Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juni 2011

Erziehungserfolg

Wie unlängst berichtet wurde, sah sich eine Privatschule in Washington mit einem einzigartigen Problem konfrontiert. Eine Zahl von 12-jährigen Mädchen begann, Lippenstift zu benutzen und sich auf der Toilette zu schminken. So weit, so gut!

Aber nachdem die Mädchen den Lippenstift aufgetragen hatten, drückten sie ihre Lippen gegen den Spiegel und hinterließen dort Dutzende von kleinen Abdrücken. Jeden Abend musste der Mann von der Reinigungsfirma die Spuren beseitigen und am nächsten Tag hatten die Mädchen nichts Besseres zu tun, als neue Spuren zu verursachen. Der Putzmann erzählte dem Direktor von diesem Problem und sie beschlossen, dass etwas getan werden müsse.

Am nächsten Tag rief der Direktor alle Mädchen in die Toiletten, wo der Mann von der Reinigungsfirma auf sie wartete. Der Direktor erklärte den jungen Damen, dass ihre Lippenabdrücke für die Reinigungskräfte ein größeres Problem stellten, da sie jede Nacht die Spiegel zu putzen hätten. Um vorzuführen wie schwierig es ist, die Spiegel zu reinigen, bat der Direktor den Putzmann, den Mädchen an einem Fleck zu zeigen, wie viel Aufwand es erforderte, ihn wegzubekommen.

Der Mann nahm einen alten Putzlumpen, machte ihn in der Toilettenschüssel nass und begann, damit am Spiegel zu reiben. 

Seitdem gab es keine Lippenabdrücke mehr auf den Spiegeln.

Es gibt eben Lehrer - und es gibt Erzieher!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Alles blüht

Gestern machte ich einen längeren Spaziergang in der Umgebung unseres Gartens. Dieses Sonnenblumenfeld war so schön anzusehen. Da holte ich natürlich sofort die Digi heraus uns schoss dieses Bild.


In unserem Garten wachsen so viele Pflanzen, die ich nicht kenne. Einige Blumen sind sehr klein und unscheinbar im Gras. Erst durch das heran zoomen zeigt sich deren Schönheit. Diese Blume ist ca. 4 cm hoch


Manche nennen es Unkraut


Montag, 27. Juni 2011

Essen aus der Dose

Ein junges Ehepaar sitzt beim Abendessen.

Der Mann erkundigt sich: „War das Essen wieder aus der Dose?“
„Ja mein Schatz. Stell dir vor, da war so ein süßer Hund drauf abgebildet und daneben stand: ‚Für ihren Liebling’.“

Samstag, 25. Juni 2011

Omafreuden

Während der Sommerzeit wird Kevin oft bei und mit uns sein. Schon lange habe ich mir abgewöhnt, wegen seiner sportlichen Aktivitäten in Sorge zu sein. 

Er will sich immer größeren Herausforderungen stellen. Es ist zwecklos, ihn auf weniger gefährliche Möglichkeiten hinzuweisen. Aber er ist trotz der Versuche, die Grenzen seiner Geschicklichkeit auszuloten, vorsichtig.


Freitag, 24. Juni 2011

Kommentar zum vorigen Beitrag


Anke schrieb im Kommentar:

............und da bleibt auch noch die Frage offen "Warum kommen die Kinder nackend auf die Welt?" Antwort: "Weil die Gebärmutter nicht stricken kann."

Donnerstag, 23. Juni 2011

Bei Susibella las ich, warum Gott Kinder erschaffen hat ... und auch Enkelkinder.

Ich amüsierte mich köstlich beim Lesen dieser Geschichte.

Mittwoch, 22. Juni 2011

Aquarium

Es tummeln sich schon einige Fische in unserem Aquarium. Ich möchte auch wieder versuchen, Fische zu züchten. Vor vielen Jahren hatte ich öfter junge Platy weiter gebracht und auch einige wunderschöne Fadenfische. Vielleicht gelingt es mir auch diesmal, einige Jungfische durchzubringen.

Zur Zeit bewohnen einige Keilfleckbärblinge und Platy das Becken. Zuletzt  habe ich noch ein Fadenfisch-Pärchen angeschafft. Heute bemühte ich mich, einige Fotos von den Fischen zu schießen. Es war nicht einfach, aber jetzt kann ich die Wasserbewohner hier zeigen.


Dienstag, 21. Juni 2011

Wettstreit


Ein Pferd und ein Esel geraten in Streit darüber, wer von ihnen höher einzuschätzen sei.
Das Pferd ist stolz auf seine Vergangenheit.
Der Esel jedoch ist stolz auf seine Zukunft und erwidert:
"Die Technik wird das Pferd überholen,
ESEL WIRD ES ABER IMMER GEBEN!"

Sonntag, 19. Juni 2011

Oldtimer

In meinem Wohnbereich gibt es außer mir noch viele "Oldtimer", denn nebenan und gegenüber gibt es Pensionistenwohnheime. Aber gestern gab es 2 Oldtimer mehr:

Ein alter Opel Rekord

Ein alter Puch 500

Samstag, 18. Juni 2011

Brunnenmarkt

Heute war das Wetter gemischt und nicht mehr so heiß, also beschloss ich in Wien zu bleiben. Ein Besuch des Brunnenmarktes bot sich an. Es ist schon eine Zeit lang her, dass ich zuletzt dort war, obwohl er in meinem Wohnbezirk seinen Standort hat.

Das Bummeln über den Markt war geprägt von den multi-kulturellen Standlern und Besuchern. Das Angebot an Obst und Gemüse ist überwältigend. Auf diesem Markt wird alles, was Haus und Küche braucht, angeboten. Als meine Kinder noch klein waren, kaufte ich jede Woche unseren Vitaminbedarf dort ein. Auch heute landeten Marillen (Aprikosen) und Erdbeeren in meiner Tasche. Und für den Sonntag kaufte ich Hendlhaxerl (Hühnerbeine).



Der Brunnenmarkt wurde in den letzten Jahren etwas umgestaltet. Es gibt einige Plätze mit Bänken, einige "Schanigärten" = Tische und Stühle auf der Straße vor Gaststätten oder Kaffeehäusern.

An dieser Ecke, die auf dem unteren Bild vorne rechts zu sehen ist, stand seit ich mich erinnern kann immer ein echter Wiener Würstelstand. Dort gibt's auch heute noch "A HASSE" (heiße Wurst) und "A ZIPFER'L" (Zipfer Bier).

Am Brunnenmarkt hat sich im Laufe der Jahrzehnte sehr viel und doch nichts verändert.

Freitag, 17. Juni 2011

Mümmelmann

Gestern war der heißeste Tag der Woche. Am Nachmittag gab es ein kurzes Gewitter. Ich mag die Farben des aufkommenden Unwetters, wenn die Sonne noch scheint. Es ist dann alles so intensiv.



Am frühen Abend huschte "unser" Feldhase wieder durch den Garten. Diesmal bin ich ihm aber nachgegangen und entdeckte ihn draußen auf dem Weg, wie er genüsslich die frischen Kleeblätter verspeiste. Ich traute mich nicht näher heran, um ihn nicht zu verscheuchen. Deshalb ist das Foto nicht so scharf, wie ich es gerne hätte.


Donnerstag, 16. Juni 2011

Vorsicht geboten

Hacker und Andere sind schon wieder fleissig.

Heute bekam ich folgende Mail:

Absender: UPC Kurzmitteilungszentrale <fiskalbiro@mgnet.rs>


Sehr geehrter E-Mail Kontoinhaber,

Warnung Code: VX2G99AAJX

Diese Meldung wird von UPC Mitteilungszentrale, um alle E-Mail-Konto-Nutzer. Wir sind Derzeit Modernisierung unserer Datenbank und E-Mail-Konto entfernt. Wir sind das Löschen aller ungenutzt chello.at E-Mail Konto zur Schaffung von mehr Platz für neue.

Um zu verhindern, Ihr Konto deaktiviert wird, müssen Sie liefern die unten Informationen (Du bist zu senden Sie die folgenden Informationen, damit wir rekonfirmieren Ihr Email-Konto und für die Aktualisierung)

E-Mail Benutzername:
E-Mail Passwort:
Geburtsdatum:

Warnung! Kontoinhaber, die zu seinem Konto innerhalb von 24 Stunden von update verweigert diesem Warnhinweis, wird ihr Konto permanantly locker.

Vielen Dank für Ihr UPC MAIL

E-Mail Support Team.

Und es gibt leider immer wieder Menschen, die darauf herein fallen!