Am
Abend verwende ich eine Creme für die Nacht, am Morgen eine Tagescreme. Beide
Tiegel sehen gleich aus, nur die winzige Aufschrift an der Dose unterscheidet sie.
Bei
der Gesichtsreinigung und –pflege muss ich meine Brille weg legen. Das ist mir
klar. Auch weiß ich, dass ich klein Geschriebenes dann nicht mehr lesen kann.
Kosmetikfirmen dürfte das nicht bekannt sein.
Natürlich
nutzte ich mehrere Möglichkeiten zur Unterscheidung wie z.B. einen Kennzeichnung
auf dem Deckel mit dem Nagellack.
Für
die Augenpartie verwende ich eine Augencreme, für Hals und Brust auch eine entsprechende
Creme. Auch diese Produkte kaufte ich bisher von einer eher hochpreisigen Kosmetikmarke.
Die
Augencreme ist in einem eleganten Glas mit Pumpe. Einfach und praktisch zu
handhaben. Wenn sich das Mittel aber dem Ende zuneigt, dann ist das Pumpen
nicht mehr möglich, denn das Röhrchen hört ca. 5 mm vor dem Glasboden auf. Wegwerfen
mit einem Inhalt, der noch für mindestens 2 Wochen zur Augenpflege reicht, kommt nicht in Frage. Mit Wattestäbchen gelang es mir immer wieder, die Reste zu
verwerten. Bei der Hals- und Brustcreme war es ähnlich.
Im
Badezimmer steht auch mein Parfumfläschchen mit Pumpspray. Sogar mit Brille
habe ich Probleme, die Sprayöffnung zu sehen. Und oft genug sprühe ich das
Parfum in die Luft anstatt auf meine Haut.
Letztens
wechselte ich die Kosmetikmarke. Ich bin nicht nur von den neuen Produkten auf
meiner Haut begeistert, auch schafft es diese Firma, dass ich Tages- und Nachtcreme
durch unterschiedliche Farben der Deckel auch ohne Brille erkennen kann. Hier
möchte ich noch erwähnen, dass der Preis dieser für mich neuen Cremen sehr weit
unter dem liegt, was ich vorher für meine Gesichtspflege bezahlte.
Unlängst
kaufte ich ein Parfum, das mich von der Duftnote sehr begeisterte.
Überraschender Wese war dieses sehr günstig. Und die Sprayöffnung hatte eine
hellere Farbe als der Rest des Sprühknopfes. Endlich kann ich damit punktgenau
die Stellen treffen, die ich will.
Hallo Lemmie,
AntwortenLöschenja manchmal ist es wirklich so, dass günstige Produkte nicht schlechter sein müssen.
Meine Cremetigels für Tag und Nacht haben sogar komplett unterschiedeliche Farben.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Katinka
Teurer ist nicht immer besser.
Löschen:-) Werbung: Ihre Probleme würden wir gwerne haben :-)
AntwortenLöschenlg
karl
Es sind immer die Kleinigkeiten, die ärgern.
LöschenLiebe Lemmie das könnte von mir geschrieben sein, trifft alles auch bei mir zu. Bin aber schon froh, dass sich einige Firmen doch Gedanken um Ihre Kunden/innen machen. Lg und eine schöne Woche. Ilse.
AntwortenLöschenEs gibt so vieles, das mit ein wenig Hausverstand vereinfacht werden könnte.
LöschenNa, dann hast du ja am Ende doch nicht nur gemeckert. Seit meinen Augen-Ops habe ich große Schwierigkeiten mich mit diesen Aufschriften zurecht zu finden. Inzwischen liegt die Lesebrille überall griffbereit. Andererseits kann ich nun auf 3m Entfernung die etwas größeren Aufschriften großartig ohne Brille erkennen *lach*. Aber du hast auf alle Fälle recht, manches könnte man den Kunden doch erleichtern, wenn man nur ein bisschen nachdenken würde. Und das gilt keineswegs nur für Kosmetika. Da mache ich mir sowieso keinen Kopf. Meistens reicht eine Allroundfeuchtigkeitscreme. Nur für die Augen hab ich eine spezielle Creme, die etwas reichhaltiger ist aber nicht kriecht.
AntwortenLöschenLieben Gruß
Elke
Wie ich schon bei Susibella antwortete: Mit ein wenig Hausverstand könnte vieles für uns Kunden einfacher sein.
LöschenBillig ist halt nicht immer schlechter. Meine Tages- und Nachtcreme hat auch unterschiedliche Farben der Deckel. Ansonsten würde ich sie vielleicht mit Aufklebern unterscheiden.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Kerstin.
Es kann doch für eine Kosmetikfirma kein Problem sein, ein Unterscheidungsmerkmal anzubringen.
LöschenKann mir net passieren Lemmie, hab da nur eine Creme, die ich gelegentlich nehm :)
AntwortenLöschenschönen Tag noch :)
Männer haben es leicht ... seufz ;)
LöschenIch muss echt schmunzeln über Deine Schilderungen! Aber so ist es wirklich! Ich habe nur günstige Produkte und kann sie gut unterscheiden. Mittlerweile habe ich sogar nur die bewährte, alte NIVEA-Soft-Creme (Mutti hatte NUR NIVEA und Wasser ihr ganzes Leben lang und hatte eine Haut wie ein Kinderpopo!!!)
AntwortenLöschenJetzt, wo ich auch zunehmend mehr Falten bekomme, denke ich oft, ich müsste auch mal etwas Teures für mich kaufen! Aber bis jetzt habe ich es nicht getan! Kommt vielleicht noch!
Nochmal: Aber es stimmt, die Firmen könnten sich da mehr Gedanken machen! Manches wäre dann leichter für den Verbraucher!
Liebe Grüße
Renate
Ich würde gerne Produkttesterin sein, aber nicht für die Inhalte sondern für die Handhabung.
LöschenDu hast ja so recht mit allem.
AntwortenLöschenDiese Miniaturschriften auf allen Kosmetikartikeln sollten verboten werden.
Ich hole mir mitunter eine Lupe dazu um das zu Lesen.
LG
Agnes
Mir geht es wie Dir.
Löschen