In unserem Aquarium befindet sich ein Ausreisser. Einer der Fadenfische wollte schon zum 2. Mal auf Wanderschaft gehen. Als er das erste Mal aus dem Aquarium sprang, war mein Mann daheim und brachte ihn gleich wieder in seine Wasserwelt zurück.
Letztens war ich im Wohnzimmer, als ich plötzlich ein Platschen hörte. Der Aquariumbewohner hatte sich wieder auf den Weg in die Freiheit gemacht. Aber da das Aquarium nicht in einem mit Wasser befüllten Raum steht, war für den Fadenfisch auf dem Teppich Endstation, also nichts ist mit der großen Freiheit für ihn!
Ich nahm schnell eines der Netze und hob den Fisch damit auf, um ihn zurück ins Nass zu verfrachten.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich über das Aquarium ein Netz spannen soll.
Liebe Lemmie,
AntwortenLöschenwäre eine Glasplatte, die in einem gewissen Anstand zum Aquarium oben draufliegt, nicht auch ganz praktisch? Ich kenne Aquarien nur mit einer oben befindlichen Leuchteinheit. Was passiert, wenn Ihr mal nicht zu Hause seid? Fadenfischs Ende auf dem Teppich? Seine Hilferufe wird niemand hören. ;-(
Lieben Gruß
Jürgen
das ist eine gute Idee! Denn die Hilferufe werden, wenn Du nicht zu Hause bist, höchstens von Deinem Schmusekater erhört. Ohweh....
AntwortenLöschenLG/Snjezana
So ein dummer Fisch, hat er denn beim ersten Mal nicht bemerkt, dass ihm der Sprung aus dem Wasser nicht bekommt?
AntwortenLöschenKann man keine Glasplatte darauf legen?
LG
Agnes
Auf diese Art und Weise hat ein Goldfisch bei uns sein Leben eingebüßt. Er tat mir unheimlich leid, aber in der Nacht haben wir das nicht mitbekommen und erst am Morgen die Bescherung gesehen.
AntwortenLöschenEine Glasplatte wäre sicherlich hilfreich.
LG, Erna
Hallo lemmie,
AntwortenLöschenWir hätten so manchen Fisch nicht mehr,wen unser Aquarium nich mit einem Klappdeckel(mit Beleuchtung)zugedeckt wäre!!Im Zoohandel gibt es die,passend zu diverse Aquarium grössenen.
Schöne Adventszeit mit hoffentlich noch Alle Fischen,Liebe Grüesse,Anca