Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 15. Juli 2014

Impressionen aus dem Garten

Ein kleiner Hüpfer auf der Rose.


Die Taglilie hatte er auch besucht.


Der Grashüpfer übernachtet in der Rose.


Die ersten Hibiskusblüten


Ich liebe diese Ringelblumen.


Auch dieses Jahr wächst und blüht eine Zierdistel


Kommentare:

  1. moin lemmie,
    ich hab auch im archiv gestöbert und meine exblumen und pflanzen bewundert. der hibiskus lässt sich gut vermehren, viele kleine pflanzen hatte ich gesetzt. die zierdistel macht sich gut in blumensträussen.
    erinnerungen sind auch schön...
    so schöne makroaufnahmen bekomme ich nicht hin, ist auch gut - sie sind hier zu bewundern.
    hab eine wunderbare gartenzeit!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kelly!
      Der Hibiskus wächst auch bei mir wie Unkraut.
      Makroaufnahmen liebe ich. Leider habe ich kein Makroobjektiv, aber ich versuche es mit dem Tele, da funktioniert es meistens sehr gut.
      LG Lemmie

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Poldi,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder und da sieht man erst,
    wie viele Tierchen dort auch Unterschlupf finden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate!
      Die kleinen Insekten sind faszinierend in ihrer Vielfalt.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Liebe Poldi
    wunderschöne Bilder und Moment sind viele Tierchen unterwegs ...
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke!
      Eine schöne Zeit wünsche ich Dir
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Gumorgn!
    Prima Makros!
    Hat sich der Grashüpfer da in der Rose mit dem Vorderbein angeklebt damit er nicht rausfällt? Schaut fast so aus.
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ts ts ts lieber Gabriel!
      Bei mir stellen sich die Tiere an, um fotografiert zu werden ... lach
      LG Lemmie

      Löschen
  5. das ist ein schöner Anblick,
    einige deiner Blumen aus der Nähe zu sehen und
    feststellen zu können, dass es noch weitere Interessenten gibt.

    dir einen schönen Tag,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Egbert!
      Eine schöne Zeit wünsche ich Dir
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Liebe Poldi,

    schöne Blüten hast du in deinem Garten und der Tisch für die kleinen Hüpfer und Flattertiere ist reichlich gedeckt.

    Die Ringelblume ist wirklich wunderschön, ein ganz besonderes Exemplar.

    Ich wünsche dir eine amgenehme und schöne Zeit im Garten und schicke dir ganz liebe Grüße nach Wien.

    Inggrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Inge!
      Ich bin immer sehr gerne in der Natur, da bleibt leider der PC hinten nach.
      LG aus Wien
      Lemmie

      Löschen
  7. so schön liebe poldi deine herrlichen blumen und der kleine hüpfer. Danke.

    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
  8. Oh - das sind schöne Blüten. Ist doch echt interessant, dass Grashüpfer die Rosenblüten so gerne mögen. Habe ich auch schon festgestellt. Na, die wissen halt auch, was gut riecht ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      So lange der Garten lebt, ist die Natur noch im Einklang.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Wunderschöne Blüten und tolle Fotos! Danke für´s zeigen.
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Cornelia!
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Schöne Fotos, liebe Lemmie!
    :-) glG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Manja!
      Und lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  11. Hallo Lemmie,

    das sind wieder einmal tolle Fotos. In meinem Garten finde ich auch immer ein Motiv das sich lohnt festgehalten zu werden.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilse!
      Die Natur bietet die schönsten Motive.
      LG Lemmie

      Löschen
  12. Kleine Tierchen gibt es in diesem Jahr weiß Gott mehr als genug im Garten, ich bin von Kopf bis Fuß zerstochen und gebissen nach dem Jäten - alles brennt und juckt und die Dippeln am Hals tun richtig weh. Irgendwie mag mich der Garten heuer nicht.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Jäten richtet sich nach diesen stechenden Biestern. An manchen Tagen oder zu manchen Tageszeiten geht überhaupt nichts.
      LG Lemmie

      Löschen
  13. Wunderschöne Fotos liebe Lemmie,danke dir.

    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderhübsche Blüten zeigst Du uns, liebe Lemmie. Der filigrane "Hüpfer" auf der Rose — ein Wunder der Schöpfung. Alle Gelenke so winzig und doch funktioniert alles.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Jürgen!
      Erst in der Nahaufnahme sind diese Wunder zu erkennen.
      LG Lemmie

      Löschen
  15. Hallo Lemmie,
    mir scheint, du hast einen besonderen Blick für die Natur und dem Drumherum. Gefällt mir sehr.
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Inge!
      LG Lemmie

      Löschen
  16. Liebe Lemmie, herzlich heißen Sommergruß aus dem glühenden Berlin.
    Tolle Sommerblüten.
    Das ist nun wieder zu viel Sommersonne. Aber im Garten wahrscheinlich recht gut zu ertragen, zu mal Ihr das Bad auf der Wiese habt.
    Bin nur selten im Bloggerland unterwegs.
    Ich wünsche Dir eine schöne Garten-Sommerzeit mit reichlich tierischen Beobachtungen.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Brigitte!
      Leider habe ich auch viel zu wenig Zeit für das Bloggerland.
      Danke für Deine lieben Worte.
      LG Lemmie

      Löschen
  17. Liebe Lemmie,
    deine gestochen scharfen Blumenfotos zeigen wieder, wie gut deine Kamera ist, aber auch die Fotografin! Es ist schön, wenn man einen derartigen Garten hat, wo solche Blüten stehen, in denen sich die lieben Insekten zum Wohle der Natur und zur Freude von uns Menschen tummeln können. Ich wünsche eine schöne Woche,
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lobenden Worte, lieber Werner!
      LG Poldi

      Löschen
  18. Liebe Lemmi,
    sind deine Fotos gut! Die Rose gefällt mir am besten und auch den die Grille kann man sehr gut erkennen,
    Ich hoffe bei euch ist es nicht so heiß. Hier hat es ein wenig abgekühlt, aber morgen soll es schon wieder wärmer werden.

    Dir wünsche ich noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anke!
      Die Hitze macht mir auch immer wieder zu schaffen.
      LG Lemmie

      Löschen
  19. So wundervolle Blumenbilder! Ich liebe Rosen!
    Habe dieses Jahr auch einige neue gepflanzt und demnächst kommen noch einige dazu :)

    Lieben Gruß,
    Nici

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nici!
      Die Rosen liebe ich auch sehr. Leider wurden zwei davon total abgefressen. Ich hoffe, dass sie sich wieder erholen.
      LG Lemmie

      Löschen
  20. Schön Deine Gartenimpressionen, vor allem die Blüten mit Besuchern.
    Der Grashüpfer an der Rose ist besonders schön.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Bilder :-)
    Danke für die Impressionen aus dem Garten.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Heike

    AntwortenLöschen