Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. März 2015

Bevor der Frühling hier Einzug hält ...

... noch einige Fotos aus dem verschneiten Filzmoos.

Unsere Autos unter Schnee begraben

Ein Dach wird vom Schnee befreit

Die Gräber sind nur anhand der Grabkreuze erkennbar.

Dieses Knusperhäuschen hatten wir entdeckt.

Ein schöner Brotbackofen. Vermutlich wird er im Winter nicht genutzt.

Die Pistenraupe kämpft gegen die gewaltigen Schneemengen.

Eine Schlittenfahrt ist immer ein besonderes Erlebnis.

Trotz Kälte fließt das Wasser aus dem Brunnen

Kommentare:

  1. Sind das Schneemassen! Für einen Winterurlaub kann man sich nichts Schöneres wünschen als Schnee und Sonne. Solch eine Schlittenfahrt stelle ich mir da traumhaft vor. Eingehüllt in Decken, ein Glas heißen Tee oder Glühwein, das Schnaufen der Pferde vor sich - wie im Märchen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Poldi,
    da staune ich aber, dass ich Schnee SEHE. Bei mir gibt es den höchstens im Kühlschrank und dort im Tiefkühlfach. Dieses Jahr gab es so gut wie gar keinen Schnee in Hamburg und der Streudienst hatte keine Extraausgaben. Deine Fotos sind toll, aber das weißte ja...
    Herzliche Sonntagsgrüße
    von Inge

    AntwortenLöschen
  3. das nenne ich Schnee Podi,den hatten wir von der Menge her in 2 Jahren nicht hier im Norden.
    LG vom katerchen der schon Schneeglöckchen und Krokusse betrachten kann

    AntwortenLöschen
  4. OOOOHHH, ist das ein wunderschöner Wintertraum,
    so was würd ich mir für uns hier in Norddeutschland
    auch mal wieder wünschen!!!

    Ganz liebe Grüsse, und lieben Dank für Deine netten Kommentare

    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal richtig Schnee! Und dort ist er auch wunderschön ... nicht so wie in Wien, wo sofort das totale Chaos ausbricht! ;)
    So eine Schlittenfahrt würde mir auch gefallen!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie!
    So viiiiiel Schnee. Sehr schöne beeindruckende Bilder, obwohl ich den Frühling schon lieber hätte. Aber als Schifahrer kann man von solchen Schneemassen nur träumen!
    LG lillibeth

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aufnahmen!
    Wenn da nicht die typisch bayrisch-österreichischen Häuser wären, könnte man meinen es wäre irgendwo in Kanada.

    LG
    G.

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Schneelandschaft und Eindrücke, tolle Fotos von deinem Skiurlaub!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. echte winterbilder!
    moin lemmie,
    ich geniesse diese aufnahmen mit schnee, besonders liebe ich das brunnenfoto.
    erstaunt hörte ich aus dem schneearmen norddeutschland:
    "jetzt ist aber auch genug schnee geräumt..."
    in den bergen auf einem bayerischen hotelparkplatz im april.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lemmie,

    da bekommt man ja richtig Lust in Winterurlaub zu fahren. So schöne sonnige Schneebilder.

    LG ILse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Poldi,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos, jedes einzelne
    eine Pracht und das Wetter hat ja auch mitgespielt !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja gewaltige Schneemassen :-O
    Sowas sieht man hier im Norden (zu meinem großen Glück!!!) nicht.
    Für einen Winterurlaub aber echt optimal ♥

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  13. no, da gibts aber ganz schön viel Schnee...
    besonders gefällt mir aber der Backofen!
    lg

    AntwortenLöschen
  14. Ja liebe Lemmie,
    schöner kann ein Winter wohl nicht sein. Für solch herrliche Fotos, bietet unsere Region keine Gelegenheit mehr. Schnee und Minustemperaturen gehören hier langsam der Vergangenheit an.
    Liebe Grüße,
    WERNER!

    AntwortenLöschen
  15. Danke liebe Lemmie für diese schönen Bilder das Knusperhäuschen hat es mir angetan. das find ich allerliebst.Soooo schön ist es dort.LG Ilse.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lemmi,

    ein bissel spät komme ich auch noch daher. Aber ich kann mich hier nur anschließen, traumhafte Bilder, danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lemmie, herzlichen Sonntagsgruß.
    Tolle Winterbilder, aber nun kann der Frühling kommen, denn hier ist blauer Himmel und strahlender Sonnenschein, bei schon 9 Grad.
    Danke, für die guten Genesungswünsche für meinen Mann.
    Dir alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lemmi,
    auch wenn der Frühling schon begonnen hat und ich ihn auch herbei gesehnt habe, schaue ich mir gerne deine schneebedeckten Landschaftsfotos an. Ich liebe die weiße Winterlandschaft, aber nun darf alles wieder grün werden.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir, Anke

    AntwortenLöschen