Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 10. März 2015

Neue Bilder aus Wien

Blick von der Wipplingerstraße nach Westen. Die Aufnahme entstand vor einem Monat, da lag auf den Wiener Hausbergen noch Schnee
Die Wiener Sezession bei Nacht


Der Hase von Dürer sitzt derzeit neben der Staatsoper

Der Theseustempel im Wiener Volksgarten

Die Rosenstöcke im Volksgarten schlafen noch.

Der Theseustempel - Vorderansicht

Kommentare:

  1. Klasse Fotos .. eins schöner wie das andere!
    Schöne Woche wünsche ich dir..
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Poldi,
    Du zeigst uns wieder ganz wunderschöne Aufnahmen, ganz besonders freue ich mich schon auf die Rosen, die sind immer wunderschön !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf diese wunderschön blühenden Rosenstöcke freue ich mich auch schon sehr.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Schön zu sehen, wie eine so wunderbare große Stadt erwacht, liebe Lemmie. Auf unseren "Hausbergen" liegen auch immer noch Schneereste. Aber ich denke, nicht mehr lange ...

    Ein lieber Gruß nach Wien
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea!
      Der Schnee von den Hausbergen ist schon weggetaut, jetzt warten wir schon sehnsüchtig auf den Frühling.
      LG Lemmie

      Löschen
  4. moin lemmie,
    diese griechischen farben in wien, traumhaft.
    nur - was macht dürers hase vor der oper?
    ist er transportabel und wird an öffentlichen plätzen als werbeobjekt gezeigt?
    er macht sich in allen farben gut!
    einen traumfrühling wünsche ich dir!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kelly!
      Der Hase stand schon auf einem anderen Platz. Ob und wohin er noch wandern wird, weiß ich nicht.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. man merkt es Lemmie
    überall zieht der Winter sich zurück und der Frühling erwacht
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katerchen!
      Ja, der Frühling wacht zwischen seinen Schlummertagen immer öfter auf.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Hallo Lemmie,

    schöne Fotos von einer schönen Stadt.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ilse!
      Ich habe das große Glück, in dieser herrlichen Stadt leben zu dürfen.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. wieder Super fotografiert , liebe Poldi !
    Am meisten freue ich mich wenn im Volksgarten die Rosenstöcke von der Winterkleidung befreit werden und dann gibt es eine PRACHT von der man sich nicht satt sehen kann !
    Der Spaziergang dann im Volsksgarten ist dann Erholung pur für mich ...außerdem bewundere ich immer diese riesige Platane ... die hat so was beständiges !
    Lg. ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid!
      Auch ich freue mich, wenn diese Pracht ihren Duft über den Volksgarten verteilt.
      Die Platane drängt mir dieses Sprichwort auf: Stark wie ein Baum.
      LG Poldi

      Löschen
  8. Liebe Lemmie
    Du verstehst es wunderbar Wien zu fotografieren in all seiner Pracht Danke dafür. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob, liebe Ilse!
      LG Poldi

      Löschen
  9. liebe Lemmi
    danke für die schönen Bilder, ich war schon so lange nicht mehr in meiner Heimatstadt , ich denke es wird mal Zeit, es hat sich so viel verändert
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvia,
      so weit entfernt ist Wien ja nicht. Du wirst sicher bald Deine Heimatstadt aufsuchen.
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Ich freu mich immer wieder über deine tollen Bilder
    Lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Margrit!
      Ich hoffe, dass ich Dir noch viele Bilder zeigen werde können.
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Poldi,
    herrlich fotogarfiert, wunderschöne Motive!
    Bitte zu entschuldigen, dass ich so selten zu Besuch komme, ich versuche, mich zu besern.
    Liebe Grüße nach nebenan
    Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Sigi!
      Danke für Deinen Besuch.
      Ich verstehe Dich gut. Auch ich bin nicht mehr so oft hier. Meine Augen lassen es nicht so gerne zu.
      LG Poldi

      Löschen
  12. Wien in der Frühlingssonne sieht soooo schön aus!

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Jürgen!
      Mit blauem Himmel und Sonnenschein ist die Stadt traumhaft schön.
      LG Lemmie

      Löschen
  13. Liebe Lemmie,
    das sind ja wieder tolle Bilder aus der romantischen Stadt Wien. In Gedanken dort zu weilen, ist schon ein großes "Plus"!
    Liebe Grüße,
    WERNER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Werner!
      Es freut mich, dass ich Dir mit den Bildern von Wien Freude machen kann.
      LG Poldi

      Löschen
  14. Liebe Poldi,

    danke für den schönen Spaziergang durch Wien. Es ist wirklich wunderbar diese eindrucksvollen Bilder zu sehen, wenn man schon nicht selber durch deine Stadt spazieren kann.
    Vielen Dank fürs Mitnehmen.

    Liebe Abendgrüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid,
      das mache ich sehr gerne.
      Auf ein baldiges Wiederlesen.
      LG Poldi

      Löschen
  15. Auch von mir ein sehr herzliches "Dankeschön"! Besonders die herrlichen
    Wien-Bilder haben es mir angetan. Ich liebe diese Stadt und ihre vielen
    Schätze. Wenn dann so wunderschöne Aufnahmen bei dir zu sehen sind, dann kann ich nicht anders und drucke mir das eine oder andere aus. Ich
    käme sonst niemals an derartiges Bildmaterial heran. Ich hoffe, das ist für
    dich in Ordnung - es ist nur zu meiner Erbauung in Verwendung. Danke
    dafür.
    Liebe Grüße aus dem Marchfeld, Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Edith!
      Es ist in Ordnung, dass Du meine Bilder für Dich verwendest.
      Ich habe in meinem Archiv eine großartige pps mit Bidern aus allen Wiener Bezirken (nicht von mir!), die könnte ich Dir zusenden, wenn Du es möchtest.
      Wenn ja, dann schicke mir Deine Mail-Adresse über das Kontaktmail ("Mein Profil - Kontakte - EMail")
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
    2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
  16. Der Tempel gefällt mir liebe Lemmie. Der erinnert mich sofort an Griechenland.
    Herrlichen Sonnenschein hattet ihr da, inzwischen ist sicher auch der letzte Rest Schnee verschwunden.
    Wenn ich bei Dir Fotos von eurer Stadt sehe, muss ich immer an die Serie "Kommissar Rex" denken :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kerstin!
      Der Schnee ist weg, nächste Woche soll angeblich Frühling werden.
      Es gibt einige Serien, die in Wien spielen. Ich selbst sehe sie auch gerne an.
      LG Lemmie

      Löschen
  17. Liebe Poldi,
    was hat es denn mit dem Theseutempel auf sich? Wer geht da hinein und hinaus? Schöne Aufnahmen hast du uns wieder mitgebracht. Danke!
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Inge,
      zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie dort drinnen war und mich auch nicht näher darüber informierte. Falls Du mehr darüber wissen willst, dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Theseustempel#Ausstellungen
      LG Poldi

      Löschen
  18. Liebe Lemmie – dieses Jahr muss Wien wieder einen Besuch abstatten. Hilft nix. Deine Berichte hier tragen auch dazu bei.

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lemmie,
    lange war ich nicht mehr bei dir und deinen schönen Fotos von Wien, die mich immer wieder erfreuen und Erinnerungen wecken.
    Ich war jetzt länger krank, Entgleisungen des Blutdrucks, und habe meinen Blog und die der Anderen vernachlässigen müssen.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße aus dem Taunus.
    Deine Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Du weckst aber mächtig Sehnsucht nach Wien in mir.
    Der rosa Hase ist ja nicht so mein Ding, aber als Fotomotiv würde er mir auch gefallen ;-)
    Ich wußte gar nicht dass Wien auch einen Dürerhasen hat. In Nürnberg gibt es einen, aber der gefällt mir auch nicht. :-(

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Poldi,

    es ist immer wieder schön, mit Dir durch das wunderbare Wien zu spazieren. Auf diese Weise bin ich auch meinem Sohn etwas näher; auch
    wen er es nicht weiß!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir schöne
    FRÜHLINGSTAGE; jetzt erst mal einen wunderbaren
    PALMSONNTAG!
    An diesen Tagen bin ich mit meinen Gedanken sowieso
    immer daheim in der Steiermark!
    Liebe Grüße * Renate *

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lemmie, auch von mir nach langer Zeit wiedermal einen herzlichen Sonntagsgruß.
    Deine Wien-Bilder sind toll.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Ich wünsche Dir ein schönes, erholsames Osterfest.
    Alle guten Wünsche, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lemmie – völlig dem Fetzbook verfallen? ;-)
    Fröhliche Eiertage und herzliche Grüße nach Wien!
    G.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Poldi, noch passend zum nicht so dürren Hasen wünsch ich Dir ein schönes Osterfest.
    Herzlichen Gruß
    Werner-P

    AntwortenLöschen