Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Unser Kurzurlaub

Zuerst einmal bedanke ich mich recht herzlich zu den vielen Glückwünschen anlässlich meines 70. Geburtstages! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Anfang Oktober waren wir auf Kurzurlaub in Werfenweng im Salzburger Pongau. Einen Tag lang hatten wir Traumwetter, die anderen Tage waren durchwachsen bis verregnet. Hier sind einige Fotos aus diesem schönen Teil Österreichs:

Ein verregneter Tag in Werfenweng

Auf der Bischlinghöhe in Werfenweng

Blick von der Bischlinghöhe auf Werfenweng

Burg Hohenwerfen von der Autobahnaus durch die Frontscheibe fotografiert

In Gosau

Auf dem Gosaukamm

Der Gosaukamm bzw. die Zwieselalm ist ein herrliches Wandergebiet

Blick auf den Gosausee und den Dachstein

Der Dachsteingletscher - herangezoomt    
Ja, ich bin im Facebook unterwegs und zeige auch dort meine Fotos. Es ist für mich dort viel einfacher die Bilder zu zeigen, als hier. Für den Blog ist es nötig, dass ich jedes einzelne Foto verkleinere, bei "Bilder hochladen" parke und dann hier herein setze. 

Ich muss mich auch damit abfinden, dass ich mit zunehmendem Alter an Flexibilität verliere. Eine Änderung im Programm von "Bilder hochladen" zum Beispiel hatte mich vor einiger Zeit fast zum Verzweifeln gebracht und beinahe zur Aufgabe meines Blogs. Das Gewöhnen an Veränderungen fällt mir sehr schwer, aber ich bemühe mich.

Nochmals herzlichen Dank für eure Treue und die vielen Kommentare, die mich immer wieder erfreuen.

Kommentare:

  1. Liebe Poldi,
    DANKE für die schönen Bilder aus meiner Heimat!
    Am Gosausee war ich natürlich auch schon; es ist aber
    sehr lange her!
    Ja, ich kenne das auchmittlerweile, dass man nicht mehr
    so oft und viel im Blog sein kann. Bei Facebook bin ich
    schon zweimal raus. Mich hat es dort echt genervt!
    Im Blog fühle ich mich wohler.
    Mit den Bildern habe ich kein Problem. Ich verkleiner sie
    selber mit meinem Programm. "Bilder hochladen" hat
    mir früher auch den letzten Nerv geholt! Klappte nicht immer.

    Nun wünsche ich Dir für die kommende Zeit, die neuen
    Lebensjahre und überhaupt alles Liebe und Gute und ein
    bisserl mehr Zeit, weil Dir der Tag immer zu kurz wird.
    Das ist aber auch sehr positiv zu bewerten!

    Herzliche Grüße nach Wien schickt Dir

    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie,
    du hast uns schöne Bilder mitgebracht. Ist natürlich schade, wenn im Urlaub das Wetter nicht so dolle ist, hatten wir im letzten Herbst an der Algarve ja leider auch, aber Erholung ist es meistens trotzdem. Schon ulkig, dass du dich bei facebook wohler fühlst als auf deinem Blog, bei mir ist es umgekehrt. Aber wir haben ja diese und andere Möglichkeiten. Da kann sich jeder heraussuchen, was ihm/ihr am besten gefällt. Es verläuft sich nur alles ein bisschen. Ich bin selten auf facebook, und da fehlen mit inzwischen doch eine Reihe von Kontakten und Informationen, die ich früher über das Bloggerleben ganz selbstverständlich hatte. Aber Facebook ist mir einfach zu oberflächlich.
    Liebe Grüße
    Elke
    ________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Poldi,
    wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht! An die Burg Hohenwerfen habe ich sehr schöne Erinnerungen, denn nach dem Aufstieg habe ich das erste Mal meine Tochter im Bauch gespürt...so, dass ich mir auch sicher sein konnte, dass es tatsächlich mein Baby ist ;) Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen....puh!
    Nachträglich wünsche ich dir alles, alles Gute zum runden Geburtstag! Mein Bruder feiert auch seinen 70er in rund 3 Wochen. Ich kann es gar nicht glauben.....er sit zwar 21 Jahre älter als ich, aber da ich so ein Nachzügler bin, sind alle meine Geschwister um einiges älter.
    Ich hoffe du hast fleißig gefeiert!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Facebook ist mir nur für eine Kurzinfo, jedoch der Blog läßt mir mehr Erzählweise.
    Auch ich komme nur schlecht mit den öfters Neueinstellungen zurecht. Das mit dem Bildereinstellen in den Blog konnte ich ja auch nach längerer Zeit des Übens, aber dann wurde wieder umgestellt und so gings dann auch nicht mehr bei mir, es wurde mir zu schwierig und ich gab auf.
    Schade, daß Du Deinen Blog nicht weiterführst. So werde ich Dich dann eher öfter bei Facebook besuchen können.
    Machs gut, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Poldi,
    danke für die schönen Bilder. Es ist schon sehr schön in unserem Heimatland, gell?
    Gosau, Zwieselalm und die Gosauseen liebe ich, was sind wir früher dort gerne gewandert....

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie!
    Ah, wie wunderschöne Bilder!
    Machs gut ,Reija

    AntwortenLöschen
  7. Schön wieder mal Urlaubs Bilder von Dir zu sehen. Bei Facebook bin ich nicht, werd mich da auch nie anmelden, seh aber ab und zu ein Lebenszeichen in der Bezirkszeitung von Dir.
    Lieben Gruß
    Werner

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lemmi,
    wunderschöne Urlaubsfotos präsentierst du hier. Danke dir fürs teilen.
    Lasse dich nicht entmutigen. Du machst vielen mit deinen Fotos eine Freude.
    Herzliche vorweihnachtlichen Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie,
    nach langer Zeit schaue ich auch einmal wieder vorbei und lese von Deinem Geburtstag. Deshalb möchte ich nicht versäumen, Dir, wenn auch nachträglich, noch von ganzem Herzen zu gratulieren und Dir alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr zu wünschen, vor allem Gesundheit!
    Deine Urlaubsbilder sind sehr schön, da würde ich jetzt auch gern sein.

    Liebe Adventsgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Was ich noch sagen wollte ... Blogger macht manchmal Probleme, aber es gibt auch das Blogger-Forum, das hatte ich in meinem aktuellen Beitrag gerade wieder in den Kommentaren verlinkt.
    Facebook schaue ich auch nur sporadisch, das ist mir zu unpersönlich. Aber meine Zeit ist auch sehr begrenzt inzwischen fürs Internet.

    Alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Was ich noch sagen wollte ... Blogger macht manchmal Probleme, aber es gibt auch das Blogger-Forum, das hatte ich in meinem aktuellen Beitrag gerade wieder in den Kommentaren verlinkt.
    Facebook schaue ich auch nur sporadisch, das ist mir zu unpersönlich. Aber meine Zeit ist auch sehr begrenzt inzwischen fürs Internet.

    Alles Liebe nochmals
    Sara

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Poldi,
    ich finde deine Fotos ob hier oder in Facebook einfach wunderschön. In Facebook allerdings gehen sie fast unter in dem Wust von Neuigkeiten. Hier im Blog sind sie schön anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen