Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. Februar 2016

Der Winterurlaub ist leider schon vorüber

Es war eine schöne Woche in Filzmoos. Schnee war genug vorhanden, auch das Wetter war im Großen und Ganzen urlaubsmäßig.

So schön wurden wir in Filzmoos empfangen

Ein Blick, der mich immer wieder bezaubert


Zuhause ist der Fensterblick oft ein ganz Besonderer

Hier noch ein Bild von Wien, die Christuskirche im Evangelischen Friedhof im 10. Bezirk


Kommentare:

  1. Liebe Poldi,
    ich freue mich für Dich, dass Du wieder so eine tolle und entspannte Urlaubswoche in Filzmoos hattest. Da kannst Du jetzt wieder sehr lange daran zehren und so eine Woche tut einfach rundherum gut !!
    Vielen Dank für die tollen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. liebe lemmie
    traumhafte Bilder
    woooow dieser Regenbogen .....soooooooooo wunderschön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmi
    Diese Bilder sind einfach nur Traumhaft schön. Diese Ruhe Natur und das Wetter waren bestimmt einfach atemberaubend schön. Danke für die Eindrücke liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Marlies, es war schön wie jedes Jahr in diesem bezaubernden Ort.
      Danke für Deine Worte
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,
    diese Bilder sind wunderbar. Ich glaube,ich habe sie gestern schon auf facebook bewundert. Die Christuskirche gefällt mir auch. Hat leider keinen allzu schönen Hintergrund, so wie's aussieht. Aber das ist halt in den Städten so.
    Herzliche Grüße
    Elke
    _________________
    www.mainzauber.de
    www.elkeheinze.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Die Kirchen in der Großstadt sind leider nicht immer gut zu fotografieren, das beste Beispiel dafür ist unser Stephansdom. Da tut es mir immer Leid, dass rundum keine freie Fläche ist.
      Lieben Gruß
      Poldi

      Löschen
  5. Liebe Poldi,
    schön, dass Ihr wieder eine wunderschöne Zeit in Filzmoos hattet! Vor allem war genug Schnee vorhanden. Den kann man bei uns suchen - vergeblich. Es ist nass, kalt und regnerisch schon seit Tagen.
    Danke für Deine lieben Grüße und Wünsche in meinem Blog. Liebe ♥-liche Grüße * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      ich wünsche Dir baldigen Sonnenschein, nicht nur wettermäßig.
      LG Poldi

      Löschen
  6. Hach ja – Favoriten, da hab ich auch mal kurz gewohnt. Schöne Erinnerungen!

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast in Wien ja mehrere Bezirke unsicher gemacht ... lach
      LG Poldi

      Löschen
  7. Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass ihr da schon mal wart? Filzmoos kommt mir so bekannt vor.
    Wir sind keine Wintersport-Fans, aber unsere Freunde fahren nächste Woche auch wieder in Ski-Urlaub.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir fahren schon seit mehr als 10 Jahren immer nach Filzmoos, liebe Kerstin.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  8. Grß Dich Poldi!
    Schön dass Du auch wieder mal was bloggst!
    Hast wieder schöne Bilder aus Filzmoos mitgebracht!
    Herrlicher Regenbogen. Beim Bild von der Christuskirche? Hast das von der Quellenstraße aus aufgenommen?
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Die Kirche habe ich von der neuen Wohnung unserer Enkelin aufgenommen. Ich war nur einmal kurz dort, weiß nicht genau, welche Straße das war (Schande).
      Lieben Gruß
      Poldi

      Löschen
  9. Liebe Lemmie, Du füllst ja doch noch deinen Blog mit Beiträgen.
    Ich kann ja auch nicht mehr so häufig schreiben und das gefällt mir gar nicht, weil ich gerne blogge.
    Meine freie Zeit ist sehr begrenzt und in erster Linie mache ich lange Spaziergänge mit Tamy.
    An zweiter Stelle versuche ich durch zusätzlichen 2-stündigen Schlaf meine Tagesform aufzupeppen.
    Durch Ausruhephasen will ich meine körperl. Kraft stärken.
    Richtig Urlaub ist ja mit Männe nicht mehr machbar.
    Er kann ja nur kurzweilig unter Schmerzen laufen, darum hat er den Rollstuhl.
    Wenn ich im Urlaubsort immer den Rollstuhl fahren muß und die dazu benötigte Anzieh-und Umziehhilfe geben muß, dann ist es für mich auch keine Erholung.
    Einen Winter-oder Sommerurlaub würde ich gerne machen, bin ja noch gut drauf.
    Ihr hattet schönes Wetter und ich hoffe, daß Ihr Euch gut erholt habt.
    Liebe Grüße und alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      es ist schön, wieder von Dir zu lesen. Dass Dein Leben derzeit nicht einfach ist, kann ich Dir nachfühlen. Hoffentlich bleibst Du noch lange fit, ich wünsche es Dir
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    schön, wieder von Dir zu hören! Ich hatte auch einen kurzen "Urlaub" bei meinen Enkeln. Dort gab es ein bisschen Schnee.
    Auf Deinen Bildern gibt es schon wesentlich mehr Schnee. Die Gegend ist sehr schön, und es war anscheinend richtig schön sonnig.
    Die Christuskirche in Wien sieht in ihrer Farbigkeit in ihrer Umgebung etwas exotisch aus.
    Liebe Grüße nach Wien, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Besuch, liebe Irmgard.
      Leider ist der Winterurlaub schon wieder Geschichte, aber wir haben uns schon für nächstes Jahr dort angemeldet.
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Lemmie,
    tolle Fotos von einem wunderbaren Skiurlaub, an einem Ort, an dem ihr euch wohlfühlt!
    Danke fürs Zeigen.
    Ein lieber Gruß nach Wien,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön die sonnigen Schneebilder von Filzmoos, und der Fensterblick in Wien ist ja etwas ganz besonderes.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt. Hier den Beitrag habe ich gelesen. Und da auch kommentiert. Aber ist auch schon über ein Jahr her :-(

    AntwortenLöschen