Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. Januar 2018

Die Hofburg - die Michaelerkuppel

Auf dem Michaelertrakt der Hofburg ist diese wunderschöne Kuppel - ein Oktogon - zu sehen.
Angeblich soll es Liebespaaren Glück bringen, wenn sie sich unter dieser Kuppel küssen.


Kommentare:

  1. Moin Lemmie,
    du verstehst deine Stadt ins rechte Licht zu rücken, in Wien gibt es wahrlich sehr viel zu entdecken...
    Bestimmt auch für noch für die Einheimischen, eine Führung mit dir würde hochinteressant.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für mich gibt es noch sehr viel in meiner Stadt zu entdecken, liebe Kelly. Zum Glück gibt es viele Informationen im Netz.
      Lieben Gruß
      Poldi

      Löschen
  2. Unter der Kuppel küssen bringt Liebespaaren Glück???

    Na, wenn ich das früher gewußt hätte! ;)

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wusste ich vorher auch noch nicht, lieber Gabriel, sonst hätte ich diese Möglichkeit in Anspruch genommen :)))
      Lieben Gruß
      Poldi

      Löschen
  3. das mit dem Küssen hab ich auch nicht gewusst, wir haben sowieso demnächst in der Stadt zu tun...
    lg und ein gutes neues jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir dazu viel Glück und den richtigen Kusspartner, liebe Friederike ;)
      Lieben Gruß
      Poldi

      Löschen