Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 5. Juni 2014

Neue Kamera - Fotoversuche

Diese Woche kaufte ich mir eine neue Digicam, eine Canon SX50HS. Derzeit versuche ich, mich mit verschiedenen Einstellungen vertraut zu machen.


Gartenblumen sind Motive, die ich gerne fotografiere.


Gestern - bei strahlend blauem Himmel - war ich im 2. Wiener Gemeindebezirk unterwegs. Hier ist ein Bild des neuen Messeturms.


Ein Blickfang ist das neue Wahrzeichen des Wiener Praters, der Praterturm. Das Kettenkarussell ist mit 117 m weltweit das höchste Karussell.


Hier nochmals der Turm, nahe gesehen:


Heute werde ich mit einigen Fotofreunden in der Innenstadt von Wien unterwegs sein. Falls die Fotos gut werden, werde ich sie gerne hier zeigen.

Kommentare:

  1. Die sehn doch gut aus! Sag nur, dass ist die Bridge mit dem 50-fachen Zoom, Lemmie! An diese Zoomgröße habe ich mich noch nie herangetraut, von Panasonic Lumix gibt es ja ebenfalls eine mit einem 50-fachen Zoom. Ich bin auf weitere Fotos gespannt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Ja, es ist die Kamera mit dem 50er Zoom.
      Aber die ganze Zoommöglichkeit habe ich nur mit Stativ versucht.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  2. Hallo Lemmie,
    na dann ganz viel Spaß mit deiner "Neuen"! ;o)
    Die Foto`s sind toll.
    Ohja, zeig uns bloß die Bilder von Wien!!! `Freu mich drauf.
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manja!
      Ich hoffe, die Bilder werden herzeigbar.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Tolle Fotos! Wow! Das Kettenkarussel kenne ich ja noch gar nicht...ich liebe sie...aber das ist doch etwas hoch...bammel!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Martina!
      Dieser Turm ist das neue Wahrzeichen des Praters. Ich bin noch nicht damit gefahren, aber ich möchte es gerne tun.
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung, liebe Lemmie. Die Fotos sind wirklich sehenswert, nun kann es so weitergehen. Hast du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, eine Fahrt auf diesem hohen Kettenkarussell zu unternehmen und dabei Wien aus bewegter Höhe aufzunehmen? Vorausgesetzt, es ist erlaubt, eine Kamera mitzuführen.

    Dir ein schönes Pfingstwochenende und viele, viele schöne Motive.
    Herzliche Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Egbert!
      Vielleicht fahre ich einmal mit diesem Karussell, doch Aufnahmen werden nicht möglich sein, weil es sich relativ schnell dreht.
      Aber ev. fahre ich einmal mit dem Riesenrad. Dort sind Aufnahmen über Wien gut möglich.
      Dir auch ein schönes Pfingstwochenende.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Vielen Dank für Deine wunderschönen Impressionen und der Blumen.
    Ich gratuliere Dir auch zu Deiner neuen Kamera und freue mich natürlich schon sehr auf Deine Stadt-Bilder.
    Ich muss Dir aber schon sagen, dass die bisherigen Bilder für mich auch immer wunderschön waren.
    Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Kamera wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob, liebe Renate.
      Meine Ansprüche an gute Fotos wächst schnell. Ich bin schon sehr zufrieden mit dieser Kamera, aber in ferner Zukunft möchte ich excellente Makroaufnahmen machen können, das entsprechende Fotomaterial ist aber außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Aber Träume darf man ja haben ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  6. ausprobieren das machst du richtig so lernt man seine Kamera mehr kennen.. schöne Motive und ich wünsche dir viel Spass beim fotografieren!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Jetzt wünsche ich mir noch viiiiiiieeeel Zeit, um mich noch mehr mit der Fotografie und dem Ausarbeiten beschäftigen zu können.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Liebe Lemmie,
    Gratulation zu der neuen DIGICAM. Den ersten Bildern zufolge, wird sie wohl deinen Vorstellungen hinsichtlich von Qualität und Handhabung voll und ganz entsprechen.
    Ich wünsche dir zu Pfingsten viel Freude in der Familie, aber auch mit der neuen Kamera,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Ich bin sehr zufrieden mit dieser Kamera. Aber meine Ansprüche und Wünsche steigen kontinuierlich.
      Ein schönes Pfingstfest wünsche ich auch Dir und Deiner Familie
      Poldi

      Löschen
  8. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Ich wünsche Dir ein schönes und erholsames Pfingstfest.
    Hab viel Freude an Deiner neuen Kamera.
    Deine Bilder sind doch gut geworden.
    Tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Brigitte!
      Dir wünsche ich ein wenig Zeit für Dich und ein schönes Pfingstfest mit Deinen Lieben
      Lemmie

      Löschen
  9. Schön Deine Versuche mit der neuen.
    Warst Du denn mit Deiner "alten" Kamera nicht mehr zufrieden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine erste Spiegelreflexkamera (Canon EOS 359D) hat leider schon längere Zeit Alterserscheinungen. Einmal hatte ich sie schon in Reparatur. Einige Jahre fotografierte ich mit der Sony Alpha 33. Mit diesem Fotoapparat hatte ich mich aber nicht sehr angefreundet. Warum kann ich eigentlich nicht sagen. Mein Liebling war und ist noch die kleine Casio Exilim.Sie habe ich ständig in meiner Handtasche. Aber nach tausenden von Fotos fängt sie jetzt zu schwächeln an. Das war der Grund, warum ich die Neue kaufte. Aber ich habe immer alle 4 Cams mit im Garten (und im jeweiligen Urlaub).
      LG Lemmie

      Löschen
  10. wow...
    liebe lemmie,
    dir sind gleich schöne aufnahmen gelungen.
    ich brauche noch immer zeit, die umstellung ist für mich schwierig. klasse geht es schnell mit dem handy - nur die muss ich nun irgendwie auf den rechner bekommen ;).
    der praterturm ist beeindruckend, sehen möchte ich ihn nur aus der ferne.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kelly!
      Diesmal fiel mir die Umstellung leicht. Jetzt traue ich mich schon über manuelle Einstellungen drüber ;)
      Auf dem Kettenkarussell möchte ich gerne einmal sein.

      LG Lemmie

      Löschen