Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Juni 2014

Wien bei Nacht

Gestern Abend war ich mit einigen Fotokollegen in einem Teil der Wiener Innenstadt unterwegs. Hier ist ein Engel auf dem Dach des Postsparkassengebäudes.


Wir gingen ein Stück dem Donaukanal entlang. Noch nie vorher fiel mir auf, dass die Kirche Maria am Gestade schon von der Schwedenbrücke aus zu sehen ist. Natürlich habe ich den Turm heran gezoomt.


Diese Kirche war ein weiteres Ziel von uns, aber diese Fotos zeige ich demnächst. 

Die Ruprechtskirche ist üblicher Weise schwierig zu fotografieren, das sie am Tag im Gegenlicht steht. Die Nachtaufnahme ist jedoch schön geworden.


Auf das folgende Foto bin ich besonders glücklich. Es zeigt den Praterturm - den ich im vorigen Beitrag gezeigt hatte, diesmal bei Nacht. Die Besonderheit ist, dass die Entfernung zum Turm vom Standort Schwedenbrücke ca. 4 km ist.


Ich bitte um Geduld, derzeit schaffe ich es nicht, eure interessanten Blogs zu besuchen. Wir haben nicht nur das Pfingstwochenende, in Österreich wird auch der Vatertag begangen. Wir werden die nächsten Tage im Garten sein, am Sonntag den Griller anschmeissen und den Vatertag feiern.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder, liebe Lemmie. Danke!
    glG u. schönes Pfingst-WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Manja!

      LG Lemmie

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    ich wünsche euch einen schönen Vatertag im Garten bei schmackhaftem Grillgut und hoffentlich auch guter Musik.
    Deine Fotos sind ja wieder hervorragend; Dank der neuen Kamera?
    Wir haben hier heute 35 Grad im Schatten und sparen dabei Kohle beim Grillen, Lach.. Morgen ist mein Geburtstag im Kreise unserer Familie bei gutem Essen in einem Hotel im Ort.
    Liebe Grüße und viel Freude,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Deinen Geburtstag hast Du jetzt schön gefeiert, so soll es ja auch sein.
      LG Poldi

      Löschen
  3. Dann wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende im Kreis deiner Familie, liebe Lemmie. Deine Bilder sind großartig.
    ♥ - liche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob liebe Elke!

      LG Lemmie

      Löschen
  4. Hallo Lemmie,

    tolle Fotos sind das geworden. Viel Spaß im Garten.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ilse!
      Die Gartenfreuden sind groß, nur oft von den vielen Gelsen getrübt.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Das sind ja tolle Fotos! Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der neuen Kamera!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mary!
      Noch bin ich am Experimentieren.

      LG Lemmie

      Löschen
  6. das sind wirklich alles tolle bilder geworden, freu mich, sie sehen zu dürfen.
    wünsche euch wunderschöne pfingsttage und viel spaß beim grillen!
    christine b aus gastein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine!
      Ich bekomme gleich Sehnsucht nach dem schönen Gasteiner Tal.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Hallo liebe Lemmie. Der Praterturm bei Nacht gefällt mir. Erinnert mich an Paris, wo wir im Jahr 2000 waren und er nachts so herrlich leuchtete.
    Wir sind bei den jetzigen Temperaturen auch viel draußen, gehen erst spät wieder ins Haus. Blogrunden fallen daher klein aus. Aber das schöne Wetter sollte man doch besser nutzen als am Computer zu sitzen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Du hast so recht. Nichts wie raus, wenn die Sonne lockt.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Liebe Lemmie,
    zuerst einmal herzlichen Dank für Deine lieben Geburtstagswünsche! Ich bin ja im Moment so selten online, dass ich es erst jetzt gesehen habe. Über Pfingsten war auch mein Mann daheim, und außerdem müssen wir ständig gießen, weil alles sonst in der Hitze austrocknet.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren - tolle Bilder übrigens! - und an eurem Garten.
    Herzliche Grüße nach Wien,
    Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist klar, dass Du nicht so oft am PC sitzen willst und kannst.
      Vielen Dank für Deine Wünsche und lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  9. wien ist ein paradies für die augen, danke für deine impressionen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kelly!
      Da stimme ich Dir mit Leidenschaft zu.
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Du bist ein Tausendsassa, wie du das alles schaffst!
    Toll gelungene Nachtfotos.
    Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traude!
      Deine Kamera hat mich lüstern gemacht ... lach.
      Lieben Gruß zu euch
      Poldi

      Löschen
  11. Danke, liebe Lemmie, dass Du uns mit diesen tollen Nachtaufnahmen diese wunderschöne Stadt nahe bringst.Für alle, die sie selber nicht kennen, eine Bereicherung!
    Liebe Grüße von Horst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine lobenden Worte, lieber Horst!

      LG Lemmie

      Löschen
  12. solche Nachtfotos sind eine Faszination für das Auge und ein große Anspruch an die Fotografin. Dir sind sehr sehenswerte Fotos gelungen. Ich erfreue mich an deinen tollen Blickwinkeln.

    herzlichst,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Egbert für diese positiven Worte zu meinen Fotos.

      LG Lemmie

      Löschen