Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 12. September 2014

Nichts geht mehr

Derzeit ist meine Speicherkapazität knapp vor dem roten Bereich. Sogar das Schreiben macht Probleme. Ich muss daher in nächster Zeit meine vielen Bilder durchsehen und entmüllen. Das wird sicher längere Zeit dauern.

Abgesehen davon werde ich entweder eine größere Festplatte installieren oder auf eine externe Festplatte umsteigen.

Mit diesem Foto verabschiede ich mich und hoffe, dass ich bald wieder problemlos hier unterwegs sein kann.



Kommentare:

  1. Das Foto ist großartig, liebe Lemmie. Ich besitze inzwischen mehrere externe Festplatten. Anders geht es schon lange nicht mehr. Aber zwischendurch mal entmüllen ist nie verkehrt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich habe einige externe Festplatten, die ich jedoch bisher nur zur Datensicherung nütze.
      LG Lemmie

      Löschen
  2. wie hübsch der Schmetterling und ich hoffe du hast das Probelm bald gelöst bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke.
      Es wird noch eine Zeit lang dauern, bis ich die Fotos entmüllt und geordnet habe. Ich arbeite jeden Tag einige Zeit daran. Eine ermüdende Tätigkeit.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. moin lemmie,
    die leichtigkeit eines schmetterlings geht dann leider verloren, eine externe festplatte liegt dann irgendwo und der zugriff ist umständlich. bei der nun möglichen kapazität der neuen rechner ist es jedenfalls eine weitere möglichkeit.
    dir und uns wünsche ich eine gute problemlösung!
    liebe grüsse ins wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kelly,
      ich arbeite daran ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,
    ich wünsche dir eine gute "Entrümpelung" deiner Dateien um mehr Platz zu bekommen. Eine externe Festplatte habe ich auch, worauf alle wichtigen Dateien wegen unvorhersehbarem Absturz gesichert sind. Das heißt jedoch nicht, dass ich diese vom PC wegen mehr Platz entfernt habe. Besser ist der Weg der Entsorgung dessen, was man nicht unbedingt brauch.
    Wünsche einen schönen Sonntag und gute Verrichtung der "Dinge", die da anstehen.
    Liebe Grüße,
    WERNER!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner,
      es ist mühsam.
      LG Poldi

      Löschen
  5. wer entsorgt schon gern Bilder und damit Erinnerungen...
    externe Festplatten (nicht nur eine) sind sehr zu empfehlen!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Friederike.
      Das Schlimme daran ist, dass manchmal auch Fotos, die schief gegangen sind, Erinnerungen beinhalten.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Viel Geduld beim Großreinemachen,
    wünscht dir, liebe Lemmie,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ingrid,
      es ist ein Zeitproblem, leider.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Ein wunderschönes Foto!
    Manchmal muss man einfach ausmisten... Externe Festplatten sind schon alleine als Absicherung gut :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch, liebe Mary.
      Danke und liebe Grüße
      Lemmie

      Löschen
  8. Wird scho wern
    sagt die Frau kern.
    Bei der Frau Horn
    is a wieda worn.

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei mir wirds wieder wern ... gg
      Danke lieber Gabriel.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. .... selbst im Aufräumen kann Freude stecken,
    dann wenn man Entdeckt oder etwas wiederfindet.

    schöne Einblicke wünsch ich dir,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir bei jeder Entrümpelungsarbeit.
      Danke und lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  10. Ja, liebe Poldi,
    loslassen und Entsorgen tut einfach gut; das gilt auch für die tausend Dinge, vor allem Bilder, die man so unnötig im PC hortet. Ich saß gestern eine Stunde und habe mal Bilder gelöscht. Es war eine Unmenge! Man hat so vieles doppelt und dreifach und noch mehr. Ich muss noch weiter entrümpeln, es ist echt ein Wahnsinn, was ich gesammelt habe!
    Ich wünsche Dir auch viel Spass beim Aussortieren Deiner unnötigen Bilder! Vieles findet man, an das man gar nicht mehr gedacht hat! Ist auch interessant!
    LIee ♥-liche Grüße an DICH
    * Renate *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommen viele Erinnerungen hoch.
      Auch habe ich Fotos gefunden, die ich schon lange gesucht hatte ;)
      LG Poldi

      Löschen
  11. Ein wunderbarer Schmetterling :-) Tolles Foto!
    Externe Festplatte ist gut, nutze ich schon lange :-)
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike!
      Demnächst werde ich noch eine externe Festplatte kaufen, da kommen dann gleich die neuen Bilder drauf.
      LG Lemmie

      Löschen
  12. Na dann hoff ich liebe Poldi Du kannst das alles erledigen und kommst bald wieder zurück.
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich zwar wieder da, aber erledigt ist noch lange nicht alles ;)
      LG Poldi

      Löschen
  13. Antworten
    1. Hat es das Netz verschlungen? lach
      LG Lemmie

      Löschen