Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 2. September 2014

Wien in neuen Ansichten

Blick von der U-Bahn-Station Kaisermühlen an der Uno-City (nördlich der Donau) auf die Reichsbrücke und zum 2. Bezirk.


Gegenüber der U-Bahn-Station steht dieses Gebäude, in dem außer Büros auch Wohnungen untergebracht sind.


Wir waren zu einer Feier im 19. Stock eines Gebäudes eingeladen, das sich unmittelbar neben dem DC-Tower befindet. Der Ausblick ist unglaublich schön. Hier ist der Blick über die Reichsbrücke aus höherer Sicht als beim ersten Foto. 

Hinter der Franz-von-Assisi-Kirche sind das Riesenrad und noch andere Praterattraktionen zu sehen.

Und der Blick über Wien geht bis zur südlichen Stadtgrenze. Links oben ist schwach der Wasserturm zu erkennen, den ich im vorigen Beitrag zeigte.


Vor Sonnenuntergang gelang mir noch dieses Foto über die Donau und das Entlastungsgerinne in Richtung Westen.


Dieses Haus, das als zweites Foto hier oben zu sehen ist, nun in der Nachtaufnahme.


Wien bei Nacht über die Donau in Richtung Südost. Praterattraktionen fallen durch die bunte Beleuchtung auf.


Kommentare:

  1. Wow! Diese Aussicht ist ja genial! Ganz tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total begeistert und schoss Foto um Foto.
      LG Lemmie

      Löschen
  2. Wie prachtvoll doch Deine Stadt ist!
    Immer wieder danke für die tollen Bilder!
    Liebe Grüße aus der Heide (die im Moment ganz toll blüht!)
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Die blühende Heide würde ich auch gerne einmal sehen.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Ja unsere WIEN ist von allen Seiten betrachtet ein " Augenschmaus " !
    Noch dazu wo DU das immer so toll ins Bild bringst !!!
    Gratulation für deine Reportagen !
    Viele herzliche Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid!
      Ich bin auch sehr glücklich, in dieser schönen Stadt zu leben.
      Danke für Dein Lob.
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Hallo Lemmi
    das sind ja wieder traumhafte Bilder
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne Bilder sind dir gelungen!!
    Wenn wir Gäste aus China haben (beruflich), dann sind die immer begeistert von Wien und wie klar die Luft ist...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Friederike!
      Wien ist eine besonders lebenswerte Stadt.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Sehr, sehr schön und wirklich neue Ansichten (ich weiß nicht, wie oft ich schon das Dach des Stephansdoms irgendwo gesehen habe). Das Hochhaus erinnert mich an ein anderes, entweder in Berlin oder in Leipzig. Die Form und diese "Fahne" nach oben, irgendwie kenne ich das oder es erinnert mich nur an das Cityhochhaus in Leipzig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke!
      Ich hatte großes Glück, dass bei unserem Besuch in diesem Hochhaus Wetterglück hatten.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Sehr schöne Bilder zeigst Du uns.
    Unser älterer Sohn wohnte auch in so einem "Rapunzelturm" mit 21 Etagen, im 19. Stockwerk. Da war ne tolle Aussicht/ Weitsicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte!
      So hoch oben mit dieser Aussicht würde ich gerne wohnen.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Liebe Lemmie wieder so herrliche Aufnahmen von unserem Wien,dafür danke ich dir.

    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilse!
      Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  9. Wirklich coole Fotos!
    Da sind Postkarten-Motive dabei.

    Herzliche Grüsse!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob lieber Gabriel!
      Liebe Grüße Lemmie

      Löschen
  10. virtuelle ansichten aus der höhe sind so gerade noch erträglich, im TV wird umgestellt - grrrr.
    ein umfassender eindruck von der stadt wien ist so möglich und dir gelungen.
    mir gefallen im stadtbild immer die kirchen, tore und am liebsten noch die stadtmauer.
    durch einen fluss bekommen diese ansichten erst leben...
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kelly!
      Ich werde sicher immer wieder unterschiedliche Ansichten von Wien hier zeigen.
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Lemmie,
    ich gratuliere euch, dass ihr in einer solch wunderschönen Stadt leben dürft. Deine Aufnahmen sind ja wirklich wieder von besonderer Qualität .
    Welche Freude, diese Fotos zu sehen.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob lieber Werner!
      Wien ist eine besondere Stadt, die ich sehr liebe.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  12. Warst ja Tag und Nacht da oben im 19.Stock! Sicher mal was anderes die Stadt von so weit oben zu sehen.
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist faszinierend, wie sich die Stadt bei Nacht zeigt.
      LG Poldi

      Löschen
  13. Aber wohnen möchte ich in solch einem Hochhaus nicht! Wir haben einen Keller, wir haben einen Boden, wir haben einen Hof, wir haben Garagen, wir haben einen Garten, wo wir Wäsche aufhängen können zum Trocknen, wir haben einen Komposthaufen, wir haben eine Sitzecke mit Grill - was haben die Leute da im Hochhaus? Einen Fahrstuhl. Und sonst? Nee, das wäre mir nichts.
    Liebe Grüße von Kerstin, die Wien ansonsten natürlich schön findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich hätte viel lieber ein Haus mit Garten und Tieren, aber manchmal sehe ich sehr gerne Wien von Oben an.
      LG Poldi

      Löschen
  14. Liebe Lemmie,
    Wien ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Dass sie auch für die Kinder schöne Spielplätze anzubieten hat, macht sie nur noch liebenswerter. Mir gefallen allerdings die alten Häuser besser als diese modernen Hochhäuser. Wobei allerdings auch manche von ihnen ihren Reiz haben. In Heilbronn haben manche künstlerisch anmutende Fassaden, die ein schöner Hingucker sind. So etwas gefällt mir dann wieder.
    Von oben auf Wien - oder eine andere Stadt - herunterschauen zu können, ist auch schön, weil sich da andere, interessante, Blickwinkel ergeben.
    Dir wünsche ich weiterhin viele schöne Ausflüge und uns allen schönes Herbstwetter.
    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig, dass andere Blickwinkel neue Eindrücke erzeugen.
      LG Lemmie

      Löschen
  15. Das Hochhaus in dem Ihr gewesen seid, sieht ja genial aus.
    Eine interessante Bauform, das hochgezogene Dach erinnert so ein ganz klein wenig an die Elbphilharmonie in Hamburg.
    Die Franz-von-Assisi-Kirche sieht imposant aus, die kannte ich nicht. Aber als Tourist bewegt man sich ja eh mehr im Stadtbezirk.
    Das zeigt eigentlich, dass man ruhig immer wieder nach Wien fahren kann, es gibt so viel zu sehen.
    Danke für den Einblick/Überblick.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist immer eine Reise wert, liebe Agnes.
      LG Lemmie

      Löschen
  16. Hallo, liebe Lemmie,
    ja genau, auch ich schaue wieder einmal bei dir vorbei
    und ich erfreue mich an deinen schönen Stadtfotos.
    Wien ist halt eine tolle Stadt.

    :) herzliche Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gerne in Wien, aber zwischendurch liebe ich die Berge sehr.
      LG Lemmie

      Löschen