Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. April 2014

Die Steiermark zu Besuch in Wien

Vergangene Woche war die Steiermark zu Besuch in Wien auf dem Wiener Rathausplatz. Bei herrlichem Frühlingswetter begrüßte ich sie.



Erst ging ich zum Anger



Danach habe ich mir einen Überblick verschafft.



Am Dachstein bewunderte ich einen Kletterer.




Ein Riesenfrosch hüpfte durchs Gedränge.



Danach setzte ich mich ins Stroh



lauschte der Musik 





Ein Kaffee ist nicht zu verachten



Aber auch andere Getränke gibt es hier.





Beim Jungbrunnen gab es für mich kein Halten. Diesen Zaubertrank musste ich probieren!



Er hat gewirkt! Ein fescher Steirer wollte unbedingt, dass ich ein Foto von ihm mit nach Hause nehme!




Grias di - bis zum nächsten Mal.





Doch etwas später in der Innenstadt begegnete ich einer Gruppe Steirer mit festen Wadeln.


Kommentare:

  1. wow, Du hast ja einen aufregenden Tag gehabt, und dann noch Zeit gefunden alles im Bild festzuhalten!
    Bei der Größe der Kaffeetassen wäre mein Göttergatte begeistert!
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Agnes.
      Mit diesem Kneipp-Kaffee hätte Dein Mann keine Freude. Das ist klares und kaltes Wasser ... lach
      LG Lemmie

      Löschen
  2. Was für herrliche Bilder, liebe Lemmie. Das hätte ich mir auch gerne angesehen. Es ist lange her, dass ich das letzte Mal in der Steiermark war. Allerdings nicht so lange wie Wien *gg*. Ich habe nur gute Erinnerungen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Es freut mich, dass Du gute Erinnerungen an unser Land hast.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. De Steirer san echt kernig, kamma nix dagegn sogn.
    Nua da Kneipp, war koa Steirer, dös war oana vo uns – a echta Bayer!
    Quasi a Piefke :)

    Herzliche Grüsse in die Steiermark und nach Vienna!
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Kneipp hast Du recht. Sein Konzept hat sich auch in Österreich sehr verbreitet.
      Die kernigen Buam sind schon was Besonderes ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Das war sicher ein schönes und auch lustiges Erlebnis. Lachen musste ich zum Schluss über die strammen Waden, ein herrlicher Anblick. Vor allem, wenn man so was hier nicht zu Gesicht bekommt.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es, liebe Kerstin.
      Die Burschen waren ein uriger Anblick.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Oh, liebe Poldi, und ich war NICHT dabei!
    Gemein, gell?
    DANKE für die Bilder und die Eindrücke, die Du geschildert hast.
    Die Steirer mit den festen Wadeln gefallen mir sehr gut!
    Meine Kinder sind zur Zeit bei meiner Schwester in Liezen zusammen.
    Denk' viel an sie alle!
    Liebe Grüße auch an DICH! Wir haben hier aber keinen Schnee;
    in Liezen ist alles weiß und sie haben nur 3 Grad - huschikalt!!!!
    Dann bin ich lieber hier im Moment!
    Herzliche Grüße an DICH
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate!
      Hier war heute grauslich kalter Regentag. Schnee zum Glück nicht.
      Du wärst sicher gerne mit Deinen Kindern zusammen, das verstehe ich zu gut. Mir ist meine Familie auch sehr wichtig, ich freue mich jedes Mal, wenn sie alle zu uns kommen, wie auch diesen Samstag.
      Liebe Grüße
      Poldi

      Löschen
  6. In Wien tut sich halt immer etwas, gell? Ich mag solche Tage auch gerne und freu mich, dass du deinen erlebnisreichen Tag in Wort und Bild mit uns teilst.
    Danke für die Steiermark-Impressionen.
    Liebe Abendgrüße nach Wien,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid!
      In Wien ist immer viel los. Es ist für jeden etwas dabei.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  7. liebe Lemmie
    das sind wunderbare Eindrücke und lustig dargestellt mit deinen Worten ich habe mich sehr amüsiert und neugierig geschaut .. muss sagen schön war es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke.
      Es war ein lustiger Nachmittag.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Liebe Poldi,
    sehr schöne Bilder vom Steiermarkdorf. Hattest aber auch schöneres Wetter als wir. Konnte wegen dem ab und zu Regen fast nix fotografieren.
    Schöne Wochenmitte
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Das Aprilwetter hat am Sonntag bei uns Einzug gehalten und will sich nicht so schnell wieder verabschieden.
      LG Poldi

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,
    ich beneide dich um euer schönes Wetter
    und um diese klasse Fotomotive. Das mit dem Jungbrunnen
    hätte mich auch gefallen. Doch was sollte ich mit einem Mann anstellen...
    :)

    herzliche Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Egbert!
      Am Sonntag war schon wieder schluss mit dem schönen Wetter. Im Moment friere ich ziemlich.
      Es gab auch sehr hübsche Steirerinnen, aber damit konnte ich wenig anfangen ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Danke für den tollen Ausflug wieder, liebe Lemmie.

    Eine wunderschöne Osterzeit mit deiner Familie wünscht dir
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Andrea!
      Auch Dir wünsche ich eine besonders schöne Osterzeit.
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Lemmie :)

    ein herrlicher Post von dir - die Bilder sind super. Solche Einblicke in die steirische Kultur (ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben) würde ich sonst nicht bekommen. Danke fürs Mitnehmen :)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben Frohe Ostern,

    Liebe Grüße schickt dir
    Ocean

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ocean!
      Richtig geschrieben!
      Auch Dir und den Deinen wünsche ich ein schönes Osterfest.
      LG Lemmie

      Löschen
  12. Liebe Lemmie,
    ich bin natürlich wieder begeistert von Deinen wunderschönen Fotos. Die Freyung Märkte liebe ich sehr und ebenso die Kirche. Da bin ich bei jedem Wien-Besuch drinnen, sie ist wirklich wunderschön.
    Na, die strammen steirischen Wadeln haben es Dir auch angetan *lach* ! Ich finde es aber immer schön, wenn andere Bundesländer sich vorstellen, mit ihren Trachten und Schmankerln. So lernt man immer wieder was dazu !!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest und vielleicht machst Du einen Osterspaziergang für uns zum Ostermarkt nach Schönbrunn, der gefällt mir nämlich auch immer sehr gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen