Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. April 2014

Ostermarkt auf der Freyung in Wien

Die Basilika Unserer Lieben Frau zu den Schotten ist eine römisch-katholische Pfarr- und Stiftskirche in Wien.
Das Innere der Kirche ist lichtdurchflutet und wirkt besonders schön auf mich.

Davor ist der traditionelle Altwiener Ostermarkt auf der Freyung.

Ein Hingucker ist jedes Jahr dieses bemalte Riesenei.


Doch auch die bemalten Hühnereier sind immer wieder ein Genuss fürs Auge.




Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    vielen Dank für deine Vorstellung dieser feinen Kirche und des Ostermarktes. Wir genießen es, vor der Osterzeit über solche Märkte zu spazieren und Inspirationen mit heim zu nehmen.

    liebe Grüße zum Gründonnerstag,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Egbert!
      Auch ich bin gerne auf den Ostermärkten unterwegs.
      Lieben Gruß zum Gründonnerstag zurück
      Lemmie

      Löschen
  2. Boah - was für ein Riesenei, liebe Lemmie. Ich staune. Ich war noch nie auf einem Ostermarkt.
    Nun wünsche ich dir ein fröhliches Osterfest - lass es dir gutgehn -
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Ich gehe gerne über die Ostermärkte, es gibt viel Schönes dort zu sehen.
      Fröhliche Ostern auch für Dich
      Lemmie

      Löschen
  3. liebe Lemmie
    Wien , Wien nur du allein ....:-)
    toll deine Bilder
    liebe Grüße und schöne Ostertage
    wünscht SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Silvia!
      Auch Dir schöne Ostern!
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Wow...was für ein tollers Riesenei bzw. auch das Hühnerei ist wahnsinnig schön bemalt. Tolle Bilder hast du wieder eingestellt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Martina!
      Das Riesenei ist jedes Jahr dort zu sehen.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Diese vielen Ostereier auf der Freyung sind wirklich sehenswert, ich war Anfang April dort, wie das Wetter noch "sommerlich" war...
    Am liebsten gehe ich aber auf den "normalen" Biomarkt auf die Freyung, der sonst immer FR + SA ist.
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich noch in der Nähe arbeitete, war ich oft auf dem Markt auf der Freyung.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Hallo Lemmie,

    das Riesenei sieht toll aus und auch das kleine bemalte Hühnerei gefällt mir gut.

    Schöne Feiertage und
    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ilse!
      Schöne Feiertage auch für Dich
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Wunderschöne!!!

    Ich wünsche dir schöne Ostern.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Regina!
      Ein schönes Osterfest auch für Dich!
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Liebe Lemmie,
    sowas Schönes gibt es bei uns leider nicht zu sehen. Dafür kann ich deine herrlichen Fotos immer betrachten.
    Euch ein schönes Osterfest,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Werner!
      Auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein schönes Osterfest.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Liebe Lemmie –
    die Malerei auf Hühnereier erfordert echtes Können.
    Das ist nicht so einfach wie's ausschaut.
    Toll anzuschauen.
    Fröhliche Ostern,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein wunderschönes Kunstwerk lieber Gabriel. Dass hier viel Können dahinter steckt, kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Fröhliche Ostern wünsche ich auch Dir.
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    schade, dass mein Kommentar von gestern nicht mehr da ist !!
    Dann darf ich Dir zumindest noch ein frohes Osterfest im Kreise Deiner Lieben wünschen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du den Kommentar zum Beitrag von "Die Steiermark in Wien"? Da hast Du auch den Ostermarkt auf der Freyung erwähnt.
      LG Lemmie

      Löschen