Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. April 2014

Fröhliche Ostern!





Schneller Frühling
© Poldi Lembcke

Der Frühling kam jetzt auf die Schnelle
Mit Sonnenschein und warmem Hauch
Erweckt ganz zart die Küchenschelle
Der Schnittlauch zeigt sich gähnend auch.

Es blühen die Bäume nach und nach
Erfreuen das Herz und Gemüt
Von Ferne murmelt leise ein Bach
Ein Schäferwölkchen am Himmel zieht.

Das Leben wird auf einmal ganz leicht
Ein Lächeln unser Antlitz ziert
Farbenpracht soweit das Auge reicht
Wo Neues die Natur gebiert.


Mit den besten Wünschen für
ein fröhliches Osterfest

22 Kommentare:

  1. DANKE Lemmie für die schönen Bilder und das wundervolle Gedicht
    mit einem LG vom katerchen der auch schöne Ostertage wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besten Dank liebes Katerchen!
      Alles Liebe für Dich zu den Osterfeiertagen
      Lemmie

      Löschen
  2. fröhliche osterfeiertage wünscht dir kelly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kelly!
      Auch Dir schöne Osterfeiertage.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,
    deine schönen Worte passen bei uns in diesem Jahr zum Osterfest.
    Die Natur steht in voller Pracht, so, wie es Ostern nicht immer der Fall ist.
    Freuen wir uns darüber, auch über unsere gegenseitigen guten Wünschen.
    Liebe Grüße und frohes Fest,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner.
      Ja, freuen wir uns, dass wir so schöne Zeiten erleben dürfen.
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Schöne Ostertage wünsch ich dir!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Martina!
      Dir wünsche ich auch noch schöne Osterfeiertage.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Liebe Lemmie,

    wünsche dir noch frohe Ostern und schöne Feiertage im Kreis deiner Familie.

    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      Auch Dir noch einen schönen Feiertag.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,
    das nette Gedicht von dir kommt mir bekannt vor.
    An die ersten vier Verse kann ich mich erinnern, weil mir der gähnende Schnittlauch so gut gefallen hat!
    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gabriel!
      Das ist mein diesjähriges Ostergedicht. Das hatte ich für die Kollegen meiner ehemaligen Firma gedichtet und auch als Ostergrüße an Mailfreunde versendet.
      Vielleicht hat es jemand weiter geleitet? Das würde mich interessieren.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  7. Liebe Lemmie,
    auch dir noch ein - okay - also zumindest noch einen schönen Sonntagabend und einen mindestens ebenso schönen Ostermontag ;-) Vermute ich richtig, dass das Gedicht von dir ist? Das gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Ja, es ist von mir. Unter der Überschrift steht mein Name.
      Vielen Dank für Dein Lob.
      Lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  8. Das Gedicht ist wirklich sehr schön und heute habe ich mich auch leicht gefühlt, das Wetter war wundervoll.

    FROHE OSTERN wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, liebe Mathilda, dass Du einen schönen Ostersonntag hattest.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Wunderschön ist Dein Gedicht und ich bewundere Dich für diese Gabe sehr, denn Du kannst damit so vielen Freude bereiten - danke Dir herzlich dafür !
    Das Foto ist einfach zauberhaft !!
    Herzliche Ostermontagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob liebe Renate.
      Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir
      LG Lemmie

      Löschen
  10. aus dem wiener burgtheater auf 3sat höre ich mir gerade ein konzert an.
    traumhaft!
    logischerweise dank und grüsse an dich, liebe lemmie!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wunderschön Lemmie, ich werde es mir mal merken für den nächsten Frühling - vorausgesetzt ich darf es für meine Seite verwenden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Agnes!
      Meine Erlaubnis hast Du doch schon generell.

      LG Lemmie

      Löschen