Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. April 2014

Bilder aus Wien

Meine Blogabstinenz hat keine besondere Begründung, ich will zur Zeit nicht so viel am PC sitzen. Tagsüber bin ich im Garten, abends dann viel zu müde, um noch länger beim Computer zu bleiben. Ich sehe meine Mails durch, ob etwas Wichtiges dabei ist, prüfe meine Termine und ziehe mich danach mit einem Buch zurück.

Heute zeige ich euch einige Bilder von Wien, die ich in letzter Zeit fotografiert hatte. Ich hoffe, dass sie euch gefallen.

Figuren auf dem Dach des Burgtheaters

Die Hofburg vom Heldenplatz aus gesehen

Dachaufbau der Hofburg nah gesehen

Die Michaelerkirche

Cafe Griensteidl
Nähere Informationen über dieses legendäre Cafe können hier gelesen werden.

Die Figuren auf dem Dach nah gesehen.

Eine herrliche Darstellung an der Seite des Stephansdomes.

Goethe-Denkmal an der Ringstraße

Wenn auch ein Tag uns klar und vernünftig lacht, in Traumgespinst verwickelt uns die Nacht.

Mit  diesen Worten des großen Dichterfürsten aus Faust I wünsche ich jetzt allen treuen BlogleserInnen eine gute Nacht!

Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Lemmie,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder und ich bin immer wieder begeistert. Du hast wieder ganz besonders hübsche Schmuckstücke gewählt, einige habe ich vor zwei Wochen wieder live gesehen und ich schaue sie mir auch immer gerne an !!
    Viel Spaß im Garten und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate!
      Ich hoffe, dass Dein Wien-Besuch schön und interessant war. Demnächst werde ich einige Besonderheiten meiner Stadt hier zeigen.
      LG Poldi

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    deine Fotos wecken Erinnerungen an unsere Wienbesuche. In der Frühlingsblüte muss deine Stadt besonders schön aussehen.

    Wie toll von dir zu hören, dass alles OK ist. Ich wünsche dir mit all deinen Frühlings- und Gartenverpflichtungen viel Freude und beste Erfolge.

    Mit herzlichen Grüen,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien ist zur Zeit in voller Blüte. Da kann ich nur raus gehen und staunen.
      Danke für Deinen Besuch und die lieben Worte.
      LG Poldi

      Löschen
  3. liebe lemmie,
    burgtheater und bei meiner oma gab es ein buch über die katharina schratt ;).
    schöne aufnahmen aus wien sind zu bewundern, doch goethe hätte ich dort nicht gesucht. merkwürdig - er begegnet mir etwas oft in der letzten zeit ;).
    hab viel freude im garten und am frühling!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Kelly, wir haben hier nicht nur ein Denkmal von Goethe. Genau gegenüber steht Schiller. Die beiden großen Dichter können sich so austauschen ;)
      Danke und lieben Gruß
      Lemmie

      Löschen
  4. Hallo Lemmie,

    Bilder von Wien sind doch immer wieder schön anzusehen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Ilse.
      Danke für Deinen Besuch und lg Lemmie

      Löschen
  5. Danke für den Rundgang durch Deine Stadt.Ganz sicher werd ich sie mir im Original auch noch ansehen - wahrscheinlich schon diesen Herbst.
    Liebe sonnige Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wien wird Dir bestimmt sehr gut gefallen. Heute erst war ich im 3. Bezirk unterwegs und habe wunderschöne Häuser und Denkmäler gesehen, die ich noch nicht kannte.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,
    schön war die "Reise" in die ehem. Kaiserstadt Wien mit ihren wunderschönen Prachtbauten. Ein dortiger Aufenthalt ist für uns nur noch ein Traum. Danke, dass wir hier bei dir die vielen Sehenswürdigkeiten noch bewundern können.
    Eine schöne Zeit in euerm Garten und liebe Grüße von der Mosel,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Werner. Ich werde jetzt mehr Bilder meiner Heimatstadt hier einstellen. Es gibt so viel Schönes zu sehen.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. liebe Lemmie
    oh da zeigst du mir Wien wieder von der schönsten Seite.....ja da sollte ich doch wieder mal in meine Heimatstadt :-)
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvia, Du wirst sicher viele Veränderungen bemerken, wenn Du längere Zeit nicht in Wien warst. Es wird viel getan in der Altstadterhaltung.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Über Wien-Fotos und ein Lebenszeichen von dir freue ich mich immer, liebe Lemmie.

    Genieß den Frühling weiterhin, richtig so!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Andrea, ich werde mich bessern und wieder öfter Bilder von Wien zeigen.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Danke liebe Lemmie,So schöne Wienbilder ja das versteh ich bei dieser schönen sonnigen Zeit ist man lieber im Garten,gell.

    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilse. Die Zeit im Garten genieße ich sehr, doch habe ich fest vor, einen Tag in der Woche Wien unsicher zu machen ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Das Wetter ist einfach auch viel zu schön um viel daheim vorm PC zu sitzen. Deine Fotos gefallen mir auf jeden Fall sehr.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig Recht liebe Soni!

      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Lemmie,
    vielen Dank für deinen schönen Kommentar zum Thema Bärlauch. Würdest du mir dein Rezept für deine Bärlauchsuppe verraten?

    herzliche Küchengrüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder Poldi!
    Hast ja oft in die Luft geguckt, mir wird da immer schwindlig wenn ich öfters nach oben sehe.
    Bei Goethe Denkmal ärgere ich mich immer wen da die Autos rum stehen. Du warst ja Nachts unterwegs. Gute Aufnahme von da!
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit dem Fotoapparat unterwegs bin, wünsche ich mir immer wieder eine autofreie Stadt.
      Der Blick nach oben ist immer wieder interessant. Auch mein Genick mag das nicht sehr, aber was tut man nicht alles für ein Foto ;)
      LG Poldi

      Löschen
  13. Tolle Fotos und Blickpunkte von Wien! Jetzt muss man die Zeit im Garten und draußen ja auch nutzen, da kann ich dich gut verstehen!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Mary!
      Trotzdem will ich mich bessern ;)
      LG Poldi

      Löschen
  14. Liebe Lemmie, sei herzlich gegrüßt.
    Sehr schöne Bilder.
    Ich wünsche Dir für all das, was Du unternimmst, viel Freude.
    Bleib gesund und munter, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Brigitte!
      LG Lemmie

      Löschen
  15. Liebe Lemmie,
    ich kann das gut verstehen. Im Moment mag ich auch nicht gerne lange am PC sitzen. Deine Fotos sind aber große klasse, vor allem mit dem blauen Himmel - super!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Die letzten Wochen war wir wettermäßig sehr verwöhnt.
      LG Lemmie

      Löschen