Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. April 2014

Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn

Heute besuchten wir den Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn. Das Wetter war herrlich, dem entsprechend waren viele Menschen in Schönbrunn unterwegs.

 
Auch hier gibt es riesige Ostereier zu sehen.



Volkskunst aus dem Erzgebirge ist hier auch vertreten.

 "Oma bitte mach ein Foto!"




Wir besuchten nicht nur den Ostermarkt, sondern nützten den schönen Tag zu einem Spaziergang durch den Schlosspark.

Noch fehlen viele Blumen auf dem Rasenplatz beim Schloss. Im Hintergrund ist die Gloriette zu sehen.



Einer der schönen Brunnen.

Fiaker fahren die Gäste durch den Schlosspark.



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lemmie,
    genau um diese Bilder habe ich Dich beim Eintrag vorgestern gebeten und siehe da, Du warst in Schönbrunn - einfach herrlich. Ich liebe nicht nur diese historische Stätte, auch dieser Ostermarkt ist wunderschön und bei mir sind einige hübsche Kunsthandwerke von dort. Das Wetter war ja traumhaft, was ich über unseres nicht sagen kann, denn 20 m über uns im Wald liegt der Schnee !!
    Herzliche Ostergrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen Wunsch nahm ich gleich zum Anlass, mit unserem Enkel den Ostermarkt vor dem Schloss Schönbrunn zu besuchen.
      Schnee brauche ich jetzt nicht mehr. Hoffentlich wird es bald wieder frühlingshaft warm.
      Fröhliche Ostern!
      LG Lemmie

      Löschen
  2. der Ostermarkt ist ja wunderschön bei euch in Schönbrunn!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest..
    Die Sonne scheint heute und so gehe ich auf den Friesenmarkt und zum Osterfeuer am Strand heute noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Ein trockenes Osterfeuer wünsche ich Dir. Bei uns gab es heute schon ein heftiges Gewitter.
      Fröhliche Ostern auch für Dichj
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,
    Schloss Schönbrunn ist ein weltbekannter Ort im schönen Wien.
    Es sind für mich freudige Momente beim Betrachten dieser Schätze der wunderbaren Stadt in Österreich.
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Wien ist eine wunderschöne Stadt, das sehe ich jeden Tag.
      Frohe Ostern für Dich und Deiner Frau
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Bist ja wieder ganz schön unterwegs!
    Auf den Schönbrunner Ostermarkt kommen wir heuer nimmer. Wenn`s Wetter heute hält will ich in den 17. zum Kalvarienbergmarkt und da ein wenig die Stadt erkunden was es im 17. Bezirk so neues gibt ;)
    Schöne Ostern wünscht Dir werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Werner.
      Wenn das Enkelkind Ferien hat, dann wird jeder Tag ausgenützt.
      Hoffentlich hat das Wetter für den Besuch gehalten.
      Fröhliche Ostern für Dich
      Lemmie

      Löschen
  5. Liebe Lemmie, dieser Ostermarkt ist farbenprächtig anzuschauen. Und wenn das Wetter dann noch so schön ist, dann strömen die Besucher reichlich. Ein Spaziergang gehört nun mal zu den Osterfeiertagen dazu.
    Die Schlossanlage ist sehr gepflegt, da würde mir das Spazieren auch gefallen. Ich bin noch nie mit solch einer Kutsche gefahren, nehme es mir immer wieder mal vor dem Moritzburger Schloss vor.
    Ich wünsche nun Dir und Deiner Familie ein kunterbuntes Osterfest mit Sonnenschein und süßen Überraschungen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Kerstin!
      Schönbrunn ist sehr gepflegt, wie Du schreibst. Leider trampeln immer wieder Besucher in die Rasenanlage, das tut schon beim Hinsehen weh.
      Fröhliche Ostern für Dich und Deine Lieben wünsche ich Dir
      Lemmie

      Löschen
  6. Hallo Lemmi,

    ich kann mich hier nur anschließen, schöne Fotos hast Du wieder gemacht, danke fürs zeigen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nadelmasche.
      Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein fröhliches Osterfest
      Lemmie

      Löschen
  7. Wunderbare Impressionen, liebe Lemmie. Danke dafür.

    Dass auch der Ostersonntag und -montag so schön wird, wünscht
    mit lieben Grüßen

    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Andrea!
      Es freut mich sehr, dass Du mit mir mitgegangen bist.
      Fröhliche Ostern wünsche ich Dir
      Lemmie

      Löschen