Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 2. Januar 2014

Die Albert Hall ist in Wien

Selbstverständlich habe ich ein Beweisfoto gemacht:


Dieses Haus befindet sich im 8. Wiener Gemeindebezirk in der Albertgasse.

Links unten auf dem Foto ist ein Eingangstor zu sehen, wo eine moderne Sicherheitstüre großartig mit dem edlen gusseisernen alten Tor harmoniert.

Hier dieses Tor in der Vergrößerung


Kommentare:

  1. moin lemmie,
    den albert hätte ich in london gesucht...
    ein imposantes gebäude, wegen der sicherheitstür vielleicht zu einer bank umgebaut? die klingelknöpfe irritieren dann wieder, jedenfalls kann hinter der fassade viel stecken.
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Bank ist es nicht und es wird auch keine dort einziehen.. Es sind keine Klingelknöpfe auf der Türe, da ist der Sicherheitscode einzugeben.

      Löschen
  2. Grüß Dich Poldi, warst wieder mal auf einer Stadtführung unterwegs ;)
    Kenn ich gar nicht,
    na ja im 8. Bezirk bin ich nicht oft.
    Schönes Wochenende undf Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An diesem Haus bin ich schon oft vorbei gefahren (mit dem 5er). Diesmal bin ich ausgestiegen und habe den Fotoapparat gezückt.
      SchöWo auch für Dich.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Lemmie,

    dieses Gebäude kenne ich auch in Natura, es ist wirklich sehr hübsch und alt und neu dieser Türe ist auch dafür Beweis, dass es auch gut miteinander harmoniert.

    Ich darf Dir noch ein gesundes, zufriedenes Jahr 2014 wünschen und hoffe, auch weiterhin mit so tollen Ein- und Ausblicken Deiner/unserer Bundeshauptstadt von Dir beglückt zu werden - danke !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate. Auch Dir ein glückliches und gesundes Jahr.
      Gerne zeige ich mehr von "meiner" Stadt.

      Löschen
  4. Jetzt hab ich aber kurz gestutzt – es ist nicht die ROYAL Albert Hall.
    Ja die schlauen Wiener, alles müssen sie nachmachen.
    Die Albert Hall aus London, das Schnitzel aus Mailand und den Stephansdom aus Passau ;-)

    Herzlichst,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von uns können die Chinesen noch was lernen ... lach

      Löschen
  5. Bitte nicht erschrecken, nach meiner Blogerauszeit kamen ständig Fehler auf meinem Blog.
    Also wieder einmal ein Neustart *seufz*
    Also musste ich im Schnellverfahren ein neues Domizil basteln.

    Und nicht zu vergessen -
    ein wunderschönes, gesundes, erfolgreiches 2014 für dich und deine Lieben.
    Ganz lieben Gruß aus den Bergen, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela. Hoffentlich sind die Fehler bald behoben.

      Löschen
  6. Dann kann ich also für das Proms-Konzert 2014 nach Wien in die Albert Hall kommen?
    ;-)
    Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr liebe Lemmie.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach Wien kannst Du auf jeden Fall kommen ;)

      Löschen