Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 1. Januar 2014

Von 2013 nach 2014

Das Wetter gestern war nicht sehr einladend, trotzdem besuchten wir mit Freunden kurz den Silvesterpfad in Wien. 

Fiaker auf dem Ballhausplatz

Wir waren zu Fuß und nicht mit diesem schönen Fiaker unterwegs ;)

Den Abend verbrachten wir sehr gemütlich zu Hause beim Fernsehen.

Die Pummerin vom Stephansdom, aufgenommen vom TV-Bildschirm

Da wir hoch oben wohnen und nordseitig weit über die Stadt sehen, konnten wir das Feuerwerk ringsum gut genießen.


Heute verwöhnte uns der erste Tag des Jahres ab Mittag mit Sonnenschein. Ich nahm meine Kameras und machte mich auf den Weg. Fotos dieses Ausfluges werde ich demnächst hier zeigen. 

Auf dem Rückweg schaute ich noch am Rathausplatz vorbei, den auch heute noch viele Menschen besuchten.

1. Jänner 2014 am Rathausplatz

Auf der Großleinwand vor dem Rathaus wurde das Neujahrskonzert gezeigt.

Übertragung des Neujahrskonzertes auf der Großbildleinwand

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    hier war das Wetter auch nicht viel besser und auch wir waren etwas draußen. Raus - rein - zuhause - Sofa.
    Ich wünsche Dir ein schönes Jahr 2014,
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inge, das wünsche ich euch auch.

      Löschen
  2. Ein fohes, gesundes und glückliches neues Jahr liebe Lemmie!
    Das wünsche ich Dir und Deiner Familie.

    Du findest immer wieder, schöne und interessante Motive, die Du fotografieren und uns zeigen kannst. Ich freue mich auf viele mehr in diesem Jahr.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Cornelia. Alles Gute auch für Dich!

      Löschen
  3. prosit neujahr liebe lemmie!
    zuerst das fantastische neujahrskonzert aus wien und dann auch hinaus in die natur, so mag ich es...
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das Leben schön, liebe Kelly! Prosit Neujahr!

      Löschen
  4. das ist aber schön das Neujahrskonzert auf den Rathausplatz übertragen, wusste ich nicht...
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Mitnehmen auf dem Wiener Silvesterpfad. Ich freu mich immer wieder von deiner so schönen Heimatstadt Fotos zu sehen und zu lesen.

    Nochmals alles Gute für das Jahr 2014 und liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr viel hatte ich nicht fotografiert, weil es leicht regnete am Silvester-Nachmittag.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,
    ich wünsche dir alles Gute im Neuen Jahr. Ich staune immer wieder, was Wien alles zu bieten hat, sogar einen Silvesterpfad - das ist toll. Bei uns war das Wetter gestern auch nicht besonders schön, aber immer noch gut gegen heute *arrrgh*! Naja - mal schaun, wie es weitergeht. Wo bleibt der Winter?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dir auch alles Gute.
      Der Winter wird erst dann mit voller Kälte zuschlagen, wenn schon alle Pflanzen auf Frühling eingestellt sind.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie,

    ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir ♥
    Interessante Fotos hast Du uns Besuchern mitgebracht - dankeschön dafür!

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Poldi,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ♥ ein gutes, glückliches, gesundes und zufriedenes NEUES JAHR 2014!
    Alles, das Du Dir vom NEUEN wünschst, möge sich erfüllen - wenigstens ein kleiner Teil!
    Ich blicke auf wunderschöne Weihnachten zurück. Meine ganze Familie war das erste Mal bei uns hier in Neunkirchen zusammen. Ich habe diesen Tag SEHR genossen und in meinem Herzen verewigt!

    Liebe Grüße nach Wien schickt Dir mit lieben Gedanken

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weihnachten mit der ganzen Familie ist besser und schöner als jedes Geschenk.
      Prosit Neujahr für Dich/euch.

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,
    du hast ja auch schöne Fotos vom Feuerwerk gemacht. Ja, du hast recht, es ist garnicht so einfach, sie zu schießen. Dabei habe ich auch nur eine kleine Digitalkamera.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, zufriedenes 2014.
    Ich hoffe, ich kann in diesem Jahr wieder mal Wien besuchen.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, wenn Du wieder Wien besuchen kannst.

      Löschen
  10. Na ja Poldi, wo ihr wohnt sieht man schon recht weit raus, bei uns sieht man nur ein paar Feuerwerke über den Dächern und die Knallerei im Hof.
    Wir waren auch kurz am Silvesterpfad, dann beim Riesenrad auf einen Punsch und abschließend einen schönen "ruhigen" Spaziergang am Donaukanal.
    Freu mich schon auf Deine nächsten Bilder :)
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Donaukanal war ich am 1. Jänner. Da kommen sicher noch einige Bilder.

      Löschen
  11. Liebe Lemmie,
    auch für dich alles Gute für das Neue Jahr und mögen möglichst viele deiner Wünsche in Erfüllung gehen und du und deine Familie sich bester Gesundheit erfreuen dürfen.
    Mal sehen, was das Jahr 2014 uns bringt?
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margrit. Das Jahr soll uns gute Stunden und Tage bringen.

      Löschen
  12. Hu, hu, huuuuuuuu — schluchz — ich hab' das Neujahrskonzert verschlafen, liebe Lemmie!

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  13. Schön, wenn man so hoch wohnt, dass man das Feuerwerk zum Jahreswechsel dann so gut sehen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen die Aussicht immer sehr.

      Löschen