Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. Januar 2014

Filzmoos - beim Mandlinghof

Jedes Jahr besuchen wir den Mandlinghof, auch Fiakerwirt genannt.


Das alte Austraghäusl


Der Ententeich

Eine gemütliche Plauderstunde


Ohne Bauern keine Zukunft


Kommentare:

  1. wunderschön, wünsche euch eine schöne Zeit
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Zeit ist leider schon vorüber, aber es war sehr schön und erholsam.

      Löschen
  2. liebe Lemmie
    oh wie wunderschön, da ist ein bisserl Winter de rsonst überall fehlt
    tolle Zeit wünsche ich euch , bist ja gar nicht soweit weg von mir
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Bergen war jede Menge Schnee, über die Roßbrand-Wanderung werde ich noch schreiben.

      Löschen
  3. Liebe Lemmie,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Winterbilder aus einer tollen Region. Ja, auch bei uns ist Schnee Mangelware, in den höheren Regionen geht es wohl zum Schifahren. Im Garten sind die Spitzen der Frühlingsblüher zu sehen, das ist nicht gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sich das Wetter entwickeln wird, bin ich gespannt. Hoffentlich wird in der Natur nicht zu viel Schaden angerichtet.

      Löschen
  4. hach - ich hab es mir schon gedacht:
    winterurlaub!
    liebe lemmie,
    die filzmooshühner gefallen auch bestimmt dem hahn in meiner nachbarschaft.
    war es ein besuch oder direkt ferienhof dort beim fiakerwirt?
    jedenfalls ein riesiges anwesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnen seit vielen Jahren immer in der Pension Wieser. Ein Spaziergang durch den Ort ist immer wieder sehr schön und bietet viel fürs Auge.

      Löschen
  5. Das schaut aber herrlich da aus. So verwunschen fast - wie im Märchen. Und mit Schnee wirkt es noch romantischer, wobei es im Sommer mit all seinem Grün sicher auch sehr zauberhaft ausschaut.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diesen alten Bauernhof sehr. Er erinnert mich an meine Kindheit. Da gab es in dem Ortsteil, wo ich aufwuchs, noch viele alte Bauernhöfe.

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filzmoos ist immer schön, nicht nur im Winter. Es gibt sehr viele Wandermöglichkeiten.

      Löschen
    2. Liebe Ilse, den Inhalt habe ich entfernt, weil aus welchen Gründen auch immer der halbe Bildschirm leer war. Aber hier ist Dein Kommentar nochmals:

      So schön, diese Gegend kenn ich überhaupt nicht. Vielleicht im Spätsommer wär eine Reise wert. Danke.
      LG Ilse.

      Löschen
  7. Was für schöne Bilder, da würde sogar ich gerne einige Tage verbringen, obwohl ich den Winter so gar nicht mag.
    Nun hat dich der Alltag wieder. Ich wünsche dir alles Gute.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Diese Gegend ist empfehlenswert, weil sie noch nicht so überlaufen ist.

      Löschen
  8. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Ein aktiver Winter-oder Sommerurlaub ist mit meinem Männe leider nicht mehr möglich. Alleine mag ich auch nicht.
    Ich bin schon froh, wenn es Männe noch lange gut gehen wird, denn der Rollstuhl ist schon in Arbeit, der wird nach seinen Maßen angefertigt.
    Ich genieße meine Spaziergänge mit Tamy und die sind morgens, mittags, nachmittags und abends recht ausgiebig.
    Ich bin Gott sei Dank noch gut zu Fuß, aber merke schon, daß auch ich bei langem Unterwegssein Ermüdungserscheinungen habe.
    Ich freue mich für Dich, da Du noch viel Wander- und Winterspaß erleben kannst.
    Bleib gesund und munter, alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Brigitte.
      Das Leben sollen wir alle genießen, so lange es uns noch möglich ist.

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,
    welch glückliche Menschen ihr doch seid, solche schöne Gegenden besuchen zu können. Dann noch bei dieser herrlichen Winterlandschaft.
    Da kann man so richtig die Seele baumeln lassen.
    Weiterhin viel Freude wünscht euch,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seele baumeln lassen trifft perfekt auf diesen schönen Landstrich zu.

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    du machst einen richtig neugierig auf diese schöne Gegend. Wer gern Ski läuft und keinen Schnee hat, bekommt eine gute Inspiration.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es nicht nur im Schnee schön. Diese Gegend hat zu jeder Jahreszeit ihren besonderen Reiz.

      Löschen
  11. Schöne Bilder hast Du uns von Filzmoos mitgebracht.
    Die beiden Hühner auf der Stange gefallen mir besonders gut.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, die beiden Hühner gefielen mir auch sofort.

      Löschen
  12. Bauern ..ja ohne geht es nicht.
    Die Hühner,besonderes diese Sorte toll.
    normal sind doch Hühner im Schnee nicht gut aufgehoben.
    Lemmie meine Oma sagte immer die werden scheeblind ?
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hühner scheinen sich dort aber sehr wohl zu fühlen.

      Löschen