Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Januar 2014

Urlaub vorüber

Eine Woche ist leider schnell vorüber gegangen. Wir sind wieder gut nach Wien gekommen.

Wie in den letzten Jahren, waren wir auch diesen Winter in "unserer" Pension in Filzmoos. Die Schipisten waren in Ordnung, aber sonst war Schnee Mangelware, außer in höheren Lagen.

Wir verzichteten dieses Jahr aufs Schilaufen und wanderten statt dessen sehr viel, wie zum Beispiel hier zu den Hofalmen. Filzmoos liegt auf rund 1050 m Seehöhe, die Oberhofalm liegt mehr als 200 m höher, da gibt es jede Menge an Schnee.


Der Blick zeigt den Gosaukamm mit der Bischofsmütze links und gehört zum Dachsteingebirge.

Kommentare:

  1. oh, schön!!
    Ich mag auch lieber Winterwandern, ich hab das Schifahren schon vor Jahren aufgegeben. Und den Gosaukamm hab ich vor Jahren im Herbst einmal umrundet, das möcht ich heuer gern wieder machen,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fahre gerne Schi, aber da muss die Piste super sein, verletzen möchte ich mich nicht.
      Dieses Jahr war das Wandern sehr gut, weil das Wetter doch ziemlich warm war.

      Löschen
  2. Hallo Lemmie,
    Wandern ist sicher auch schön. Wie unterschiedlich das doch mal wieder ist. Ich habe auch schon Bilder gesehen, wo es reichlich Schnee gab in diesem Winter, aber insgesamt ist die Schneebilanz ja noch sehr mäßig. Ich hoffe, du hast duch gut erholt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Erholungswert war groß, da doch meistens die Sonne schien.

      Löschen
  3. Fein dass du schönes Wetter hattest und du gerne wanderst. Das kann ich leider nicht mehr aber leichte Spaziergänge gehen auch bei mir .Wir waren mit Blume in Bad Vöslau auf eine Gesundheitswoche war sehr schön mit vielen Therapieen.Schwimmen konnte ich auch sehr viel dass ist mein Sport.
    LG Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Gesundheitswoche würde ich auch gerne machen.

      Löschen
  4. Oh schön, liebe Lemmie, dass es doch noch Flecken gibt, wo der Schnee liegen bleibt. Pferdeschlittenfahrt bei Kaiserwetter mit solch einem Landschaftsblick, gibt es hierzu noch eine Steigerungsmöglichkeit?
    Doch daheim ist es auch wieder schön und mit diesem Gedanken in Sinn wünsche ich euch eine schöne, neue Woche.

    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer wieder wunderschön dort zu sein.
      Auch Dir eine schöne neue Woche!

      Löschen
  5. Was für ein Traum liebe Lemmie. Allein schon der blaue Himmel und die schneebedeckten Berge ... hach. Und von so einer Pferdeschlittenfahrt träume ich auch schon mein Leben lang. Aber da ich keine Wintersportlerin bin, hab ich auch noch nie im Winter Urlaub in den Bergen gemacht. Aber irgendwann ...

    Ein lieber Abendgruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Winterurlaub ist sehr schön, das solltest Du einmal erleben.

      Löschen
  6. Grüß Dich Poldi,
    dacht mir schon, wo bist Du, was machst Du, daweil sitzt in Filzmos mit Filzpatschn rum ;)
    Schöne Winter Bilder !
    Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kan Neid ... lach
      Da sich irgendwelche Personen bei mir anmelden konnten, wollte ich nicht riskieren zu erzählen, dass ich eine Woche nicht daheim bin, sonst wären die vielleicht in der Zwischenzeit hier eingezogen ;)

      Löschen