Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 1. August 2014

Nein, ich will noch nicht an Weihnachten denken!

Am 29. Juli erhielt ich eine Mail eines Versandhandels (KEIN Großhandel!) mit folgendem Betreff:

Jetzt schon tolle Weihnachts-Schnäppchen entdecken!

 

Nein, nein, nein! Jetzt will ich noch Sommer, Sonne, Garten und Urlaub genießen. An Weihnachten denke ich dann im November!

 

Und solche Motive werde ich erst wieder in der Adventzeit fotografieren!

Kommentare:

  1. Nein will ich auch nicht... Aber du wirst sehen ... Anfang September kommen die ersten Nikoläuse! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es so, liebe Mary. Schlimm!
      LG Lemmie

      Löschen
  2. Wenn auch noch nicht Weihnachten ist, liebe Poldi,
    aber Dein Foto ist wieder wunderschön geworden.
    Vielen Dank auch für die tollen Bilder vom Park, die
    sind wieder wunderschön geworden und Spaß hat
    es auch sehr gemacht !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine netten Worte, liebe Renate.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. Hallo Lemmie,

    daran möchte man bei 30° und Sonnenschein nicht einmal denken.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich es auch, liebe Ilse.
      LG Lemmie

      Löschen
  4. Hallo Lemmie,
    der Weihnachtsschock kommt immer schon Anfang Septemer. (Mitte September habe ich erst meinen Sommerurlaub, dass ist schon ganz schön verrückt!) Schönes Foto.
    Lieben Gruß von Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Angebote zu dieser Zeit ignoriere ich.
      Auch wir denken im September noch an Urlaub.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. Liebe Lemmie,
    daran sieht man, wie "bekloppt" sich die Menschen, besonders die Geldgierigen, in letzter Zeit entwickelt haben. Es ist traurig, aber wahr!
    Im September werden in den Kaufhäusern schon wieder die Weihnachtslieder erklingen. Na dann: "Frohes Fest".
    Für heute noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner.
      Ich findes, dass alles seine Zeit hat. Weihnachtsgedanken erst, wenn es soweit ist.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. recht hast Lemmie
    genieße den Sommer
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvia!
      Den Sommer zu genießen wünsche ich Dir auch.
      LG Lemmie

      Löschen
  7. Da hast du vollkommen Recht jetzt ist Hochsommer und den geniesse gut!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      das Gleiche wünsche ich Dir auch.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Jetzt schon Weihnachtsdinge? So schlimm finde ich das gar nicht, ich sammel übers ganze Jahr nette Sachen und wenn die Zeiten dann da sind, muss ich nicht so viel kaufen. Das gilt auch für Ostern und Geburtstage. Ab in Geheimecken und fertig. Der Sommer bleibt uns so oder so.
    Hab einen schönen Sonntag mit
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dagegen ist nichts zu sagen, liebe Inge.
      Aber in den Schaufenstern will ich noch keine Weihnachtsdeko sehen.
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Das finde ich total verrückt! Wer hat denn bei dieser Hitze schon Lust auf Weihnachtseinkäufe!
    Es geht den Firmen nur mehr ums große Geschäft (hihi - die Zweideutigkeit war ungewollt!) und alle glauben, dass sie etwas versäumen. Es ist nix mehr normal auf dieser Welt!
    Einen schönen Sommer-Sonntagabend wünscht dir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Worte liebe Ingrid!
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    auch wir wollen noch nicht daran denken. Auch wenn die Schnäppchen noch so groß sein sollten, sie haben bei uns keine Chance. Vielleicht schafft es der Handel in diesem Jahr, dass schon im August die ersten Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner in den Supermarktregalen schwitzen.

    die eine schöne, neue Woche,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Egbert.
      Ich möchte mich derzeit lieber mit Eiscafes u.ä. beschäftigen ;)
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Liebe Lemmie, herzlichen Abendgruß.
    Also Weihnachtssachen-Angebote sind nun wirklich noch nicht dran. Ich konzentriere mich ab Mitte Oktober auf Weihnachtseinkäufe. Naschereien werden sowieso nicht so viele eingekauft.
    Ich erwarte auf jeden Fall noch schöne warme Tage bis in den Oktober hinein und jetzt genieße ich den Sommer, der leider durch die Hitzetage das Wohlgefühl trübt. Aber es ist ja nicht immer so.
    Dir wünsche ich eine schöne, erholsame Sommerzeit im Garten und alles Gute, tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Brigitte!
      So wie Du halte ich es auch.
      Auch Dir eine schöne Zeit
      LG Lemmie

      Löschen
  12. Liebe Lemmie,

    in einigen Geschäften gibt es schon die ersten zarten Weihnachtsdekorationen — grau - en - voll.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein! In den Geschäften sah ich solche Dekos noch nicht, lieber Jürgen.
      Das wäre für mich ein Grund, einen solchen Laden zu meiden.
      LG Lemmie

      Löschen