Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 9. April 2013

Wien hat immer Saison

In Wien ist immer was los. Von Donnerstag bis Sonntag ist die Steiermark am Wiener Rathausplatz zu Gast, kommenden Sonntag sind auch noch Läufer aus aller Welt beim 30. Vienna City-Marathon und bei einer Matinee im Bezirksmuseum des 2. Bezirkes stellt meine Freundin Ingrid ihre Bilder aus. 

Das Wetter ist frühlingshaft, voraussichtlich auch am kommenden Sonntag. Ich werde an diesem Tag alle 3 Veranstaltungen besuchen.


Kommentare:

  1. Dies Bild ist wunderwunderschön!
    Werde gleich mal auf ihrer Seite stöbern.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird Dir bei ihr sicher gut gefallen.

      Löschen
  2. Die Ausstellung würde ich mir auch sehr gern ansehen. Ich mag die Bilder deiner Freundin sehr.

    Ein lieber Abendgruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber freut sich Ingrid sicher sehr.

      Löschen
  3. Ja, liebe Lemmie, in Wien ist immer viel los.
    Aber auch bei uns in Linz tut sich einiges. So ist von 8. - 13. April Italien zu Gast. Da gibt es auch alle möglichen Spezialitäten in diversen Geschäften und Straßenständen entlang der Landstraße zu kosten und zu kaufen.
    Im Mai ist dann Ungarn an der Reihe mit Spezialitäten, Volklore, etc.
    Und vom 11. April bis 19. Mai finden dann die Eröffnungswochen des neuen Musikthaters statt.

    Die Bilder von Ingrid gefallen mir auch sehr gut, sie verbreiten Freude und Fröhlichkeit.

    Liebe Grüße nach Wien - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele Anstrengungen werden in den Städten unternommen, um für die Bewohner interessante Abwechslung zu bieten.

      Löschen
  4. Hallöööö Lemmie, (◠‿◠)
    Wien scheint ein bissi wie Berlin: Da ist immer was los. Bei uns war So ein Halbmarathon, zu dem ich überlegt hatte hinzugehen. Viel Spaß und Ausdauer bei deinem Veranstaltungsplan. Bin schon gespannt, was du berichten wirst.
    Vielen Dank für deinen cmt. und liebe Grüße zum Wochenteiler, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass nicht nur die Großstädte vieles bieten. Auch in den kleinen Orten geschieht sehr viel für die Bevölkerung und die Gäste.

      Löschen
  5. wie schön, dass Ingrid wieder eine Ausstellung macht, alles Gute.
    Du wirst sicher hingehen, richte bitte liebe Grüße aus
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie , da hast du ja einen abwechslungsreichen Sonntag vor dir !!! Über deinen Besuch freue ich mich ja besonders !
    Muß auch ein wenig Reklame verbreiten für dieses Bezirksmuseum , konnte einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen machen . Vorrangig geht es ja um die Geschichte der
    " ROTUNDE 1873 - 1937 " wo sie nach einem Brand total zerstört wuirde ! So viele interessante Überbleibsel davon wurden zusammengetragen und werden gewissenhaft und liebevoll zur Schau gestellt !!!! Dabei bewundere ich besonders die vielen freiwilligen Helfer die so eine Präsentation mitgestalten !!! Viele Leihgaben von Privatpersonen und ...und ...und auf jeden Fall sehenswert ! Wir freuen uns schon auf VIELE interessierte BESUCHER !
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen des Marathons ist die beste Möglichkeit zu der Matinee zu kommen die Anreise mit der U 2.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie,
    zu den vielen Möglichkeiten des Besuchs der Veranstaltungen, beneide ich dich sehr. Viel Spaß dabei!
    So, wie auf dem schönen Foto, sollte der Frühling tatsächlich auch sein.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten Anzeichen sind schon zu sehen.

      Löschen
  8. Liebe Lemmi,
    dann hast du ja reichlich Abwechslung, wenn du alle Veranstaltungen besuchst.

    Ich wünsche dir viel Freude bei allem, was du erlebst.

    Dir noch einen schönen Tag und ab morgen ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es wird ein ausgefüllter Sonntag werden.

      Löschen
  9. Ja Poldi, in Wien is eigentlich immer was los!
    Hab da leider einiges verpasst, so auch den heutigen Marathon...
    Lieben Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stimmung in Wien ist und war wieder großartig. Nur auf dem Rathausplatz gab es keinen Platz mehr, um die ausgestellten Steirerstandl anzusehen. Das war sogar mir zu viel.

      Löschen