Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 15. Juni 2013

Neues aus dem Garten

Endlich ist das Wetter der Jahreszeit entsprechend. Ich genieße die Zeit im Garten und bleibe öfter mehrere Tage und Nächte dort.

Die Tomaten sind schon zu sehen. Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie köstliche rote Früchte sein werden.


Der Weihnachts Frühlingskaktus hat die Kälte und die Regenzeit sehr gut überdauert und erfreut uns mit einer Blütenpracht.


Als ich vor zwei Tagen am Abend vor der Hütte saß, bemerkte ich, wie ein Tier am Gartenzaun entlang lief. Meine Digi liegt ja immer meistens griffbereit bei mir, daher sprang ich gleich auf und ging dem Kleinen hinterher.


Es war mein erster Igel. Als er mich entdeckte, blieb er stehen, damit ich ihn in seiner ganzen Pracht aufs Bild bannen konnte.


Ich werde auch in nächster Zeit die sommerlichen Tage im Garten genießen. Meine Blogbesuche und eigenen Beiträge erfolgen daher nur sporadisch.

Kommentare:

  1. Den Igel hast du super erwischt!
    Der Kaktus ist wunderschön! Bei meiner Mutter blüht er auch gerade!
    Bei mir am Balkon gibt es auch schon Minitomaten - wird noch ein bißchen dauern! Aber wenn nur ein Bruchteil der Blüten was wird, sollte die Ernte nicht so schlecht ausfallen! :)

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kaktus hängt schon seit April im Garten. Ich hatte schon befürchtet, dass es ihm zu kalt gewesen wäre.
      Ich habe auch Mini-Tomaten angepflanzt. Du wirst sehen, wie schnell sie rot werden. Der Geschmack ist ja ganz besonders.
      Ein Gärtner erklärte mir, dass grüne Äste ausgelichtet werden sollen, dann kommen mehr Blüten und Früchte.

      Löschen
  2. Das ist aber ein süßer, kleiner Kerl und du hast ihn gut eingefangen mit der Kamera.
    Du hast recht, wenn du die schönen Tage im Garten ausnützt.
    Eigene Tomaten schmecken einfach ganz besonders gut und ich wünsche dir schon jetzt eine reiche Ernte.
    Aber vorerst mal ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Wünsche. Dir wünsche ich auch ein besonders schönes Wochenende!

      Löschen
  3. http://bootsmann.myblog.de/bootsmann/art/7036860/bremisch-
    der tunegel oder zaunigel, damals war der 1. kommentar von dir ;).
    hab einen gemütlichen sonn- und ruhetag!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast aber ein Gedächtnis! Beneidenswert.
      Einen schönen Sonntag auch für Dich.

      Löschen
  4. liebe Lemmie
    wunderschön
    ja recht hast du genieße deine Tage im Garten
    och wie süß der Igel
    meine Tomaten auf der Terrasse sind auch soweit wie deine :-)
    sonnigen Sonntagsgruß SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    das kann ich gut verstehen, ich finde auch dass jetzt die beste Jahreszeit im Garten ist. Da beneide ich dich ein wenig um Dein schönes Gartenhaus in dem man auch übernachten kann.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Viel Freude mit Pflanzen und niedlichen Tierchen in eurem Garten.
    Werner!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie,
    genieße die Zeit im Garten, die Zeit rast so, eh wir uns versehen, kommt der Herbst.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lemmie, verlebe eine wunderschöne, erholsame Sommerzeit in Deinem Garten.
    Heiterkeit beim Garteln und einen geschärften Blick beim Beobachten Deiner tierischen Gäste, wünscht Dir Brigitte.
    Alles Gute und tschüssi.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist ja der Knaller, voll süss, liebe Lemmie!!
    Sonntägliche Grüsse sendet frieda
    :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lemmie!

    Das sind schöne Fotos. Der Igel ist sehr niedlich. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Garten.

    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Der Blick von dem Igel ist super!
    Er scheint irgendwie zu denken »Was will die Frau in meinem Garten?«
    ;-)

    Lecker auch die Tomaten. Unsere sind leider untergegangen. Vielleicht setzen wir noch mal neue an.

    LG!
    G.

    AntwortenLöschen
  12. ja, was es nicht alles gibt bei uns :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lemmie,
    zunächst herzlichen Dank für deine Glückwünsche zum Geburtstag.
    Es war eine tolle Feier und alles hat geklappt.
    Danach war ich in England bei einer Freundin, die in London eine Wohnung hat und wir bereisten von dort Lake District eine tolle, im Norden liegenden Landschaft. Ideal zum Wandern und auch das Wetter hat mitgemacht.
    Beim Lesen von dem Igel, muss ich dir erzählen, dass im Garten der Wohnung meiner Freundin, quasi in London, eine Fuchsfamilie, 2 alte und 3 junge Füchse im dortigen Garten sich einquartiert haben. Ich habe sie paarmal fotografiert. Unglaublich, was?
    Ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Hab eine gute Sommerzeit im Garten liebe Lemmie. Und der kleine Schnuffeligel leistet Dir Gesellschaft.
    Frische Tomaten sind was Feines, ich esse so gern Tomaten. Am liebsten mit Feta oder Mozzarella und Basilikum.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, dass Du Gelegenheit hattest den Igel so gut zu photographieren.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit im Garten, genieße die Sonnentage --- und die Tomaten!

    AntwortenLöschen
  16. Da kann man doch nur hoffen, dass das Wetter noch eine Weile so schön bleibt, damit Du, liebe Lemmie, Deinen Garten noch ausgiebig nutzen kannst.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  17. Hach Sommer ist doch etwas herrliches oder?
    Tolle Bilder liebe lemmie!

    LG, Michaela :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lemmie,
    vielen Dank für diese so toll fotografierten Bilder. Schöne Sommertage sind dir von Herzen gegönnt!!
    Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen