Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Mai 2014

Auf dem Pyramidenkogel am Wörthersee, Kärnten

Der Pyramidenkogel

Bei schönstem Wetter hatten wir vom Pyramidenkogel aus einen herrlichen Rundumblick. Mit dem 300er-Zoom betrachteten wir das "Schloss am Wörthersee" in Velden.

Das Schloss am Wörthersee in der Bildmitte


Ein Blick auf Maria Wörth, einer Halbinsel im Wörthersee.


Die Kirche Maria Wörth nahe gesehen.


Kommentare:

  1. was für wunderschöne Bilder vom Wörthersee da war doch der Film mit dem verstorbenen Sänger Roy Black...
    herrlich dieser See und diese Landschaft!
    Was für ein Turm huiii so modern und da haste wirklich einen Rundumblick!
    Schönen Feiertag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Elke.
      Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.

      LG Lemmie

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Poldi,
    da hast Du Dir wieder ein ganz besonderes Fleckchen Österreich ausgesucht, denn das ist wirklich eine Aussicht vom Feinsten. Kenne sie auch bereits. Danke Dir ganz herzlich für die wunderschönen Bilder.
    Das Wetter war ja auch traumhaft !!
    Herzliche Feiertagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate!
      Wir hatten großes Glück mit dem Wetter während unseres Kurzurlaubes.
      LG Lemmie

      Löschen
  3. der blick ist umwerfend, niemals nicht wäre ich auf den turm gekommen ;).
    hier bei dir hab ich die möglichkeit die schönheiten zu geniessen!
    das foto von der kirche ist klasse geworden aus der entfernung!
    das herrlich blaue wasser lockt...
    langsam soll es zumindestens warmen regen und etwas sonne geben!
    einen feinen feiertag wünsche ich!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kelly!
      Die Stunde auf dem Turm hat mir viele wunderbare Blicke beschert.
      LG Poldi

      Löschen
  4. Schön wie immer fotografiert. Bei uns herrscht Dauerregen,ausgerechnet wieder vor dem Narzissenfest !!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war das Wetter auch grauslich. Aber ich habe den Tag zur Hausarbeit mit Bügeln und Nähen genützt.
      Hoffentlich wird bei euch bald besseres Wetter einkehren.
      LG Poldi

      Löschen
  5. Ich war gerade LIVE beim Konzert am Schloss Schönbrunn mit den Wiener Philharmonikern und Lang Lang als Solist. War wunderbar!!!!! Habe es echt genossen!
    Deine Bilder vom Wörthersee sind sehr schön!
    Liebe Grüße zu Dir nach Wien!
    Wie herrlich ist diese Stadt! ♥

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Renate!
      Liebe Grüße zu Dir
      Poldi

      Löschen
  6. herrliches Wetter habt ihr gehabt, seufz ;-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Karl!
      Ja, wir hatten großes Wetterglück.
      LG Poldi

      Löschen
  7. Aha, so sieht also Deine "Entschleunigung" aus. Urlaubstage in Klagenfurt!
    War da erst ein mal vor so 15 Jahren. Den Turm sah ich damals nicht? Kann mich aber an die Gute Kärntner Küche erinnern.
    Gruß zum Wochenende
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Aussichtsturm war früher aus Holz. Diese Konstruktion ist erst ein Jahr alt. Über die Kärntner Küche kann ich auch nur Gutes berichten.
      LG Lemmie

      Löschen