Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 3. Mai 2014

Im Garten ist immer etwas los

Die Sonne war so kräftig, dass sogar das Marienkäferchen eine Sonnenbrille benötigte. Zumindest sah es so aus ;)


Ein Rosenkäfer lief mir über den Weg.


Und auf der Pfingstrosenknospe vergnügten sich einige Ameisen.


Am 1. Mai sah ich am Rathaus viele Luftballons in die Freiheit entschweben.


Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    das Marienkäferchenfoto finde ich ganz toll, denn es sieht wirklich aus, als ob es eine Sonnenbrille trägt.
    Der Rosenkäfer schillert in seinem wunderschönsten Smaragdgrün - herrlich anzusehen.
    Und die Ameisen wissen sehr wohl, warum sie sich dort aufhalten. Ist bei mir auch so. Ich freue mich schon, wenn sie aufgeblüht sind. Die Bauernpfingstrosen gehen bei mir schneller auf, als die weißen bzw. roséfarbigen.
    Die Luftballons werden in alle Winde zerstreut worden sein. Ein tolles Bild !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. Auf das Erblühen der Pfingstrosen freue ich mich schon sehr.
      Liebe Grüße zum Wochenende
      Lemmie

      Löschen
  2. hi lemmie,
    überall ist im maien was los...
    das foto mit den 253 luftballons ;) find ich cool, im rechten moment mit dem tollen hintergrund.
    schön ist es hier und heute auch, doch recht frisch und windig auf dem fahrrad.
    das gekrabbel mag bei dir bleiben, mit glück hab ich die koexistenz mit den ameisen in der küche beendet. für die blattläuse sind die fütterameisen wichtig und die be- und unbebrillten marienkäfer ihnen feindlich gesinnt :).
    lg zum wochenende!
    maiglöckchen sind auch meine lieblingsblumen, wie wäre ein (dein)hochzeitsfoto mit dem brautstrauss?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kelly!
      Das alte Hochzeitsfoto muss ich erst suchen. Es ist schon über 50 Jahre her, als ich das erste Mal geheiratet hatte.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
      Lemmie

      Löschen
  3. Ihr habt Pfingstrosen im Garten? Schöööön! Wollt diese Woche welche kaufen, aber 3 Euro für eine war mir doch zu viel.
    Schönes Wochenende noch
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pfingstrosen waren schon im Garten, als wir ihn übernommen hatten.
      Bei den Preisen für die Pflanzen überlege ich mir auch jede Anschaffung.
      Auch Dir ein schönes Wochenende
      Poldi

      Löschen
  4. Was für Krabbeltiere da herum laufen bei dir... Pfingstrosen blühen bei mir schon etliche in den Gärten schön sehen sie aus!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke.
      Auch Dir einen schönen Sonntag.
      LG Lemmie

      Löschen
  5. "Lemmies Käferparade" sag ich da doch nur!
    Die Luftballone am Rathaus sehen toll aus.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Agnes.
      Es war nicht so einfach, den richtigen Zeitpunkt für die Ballons zu finden, damit auch das Rathaus richtig ins Bild kam.
      LG Lemmie

      Löschen
  6. genau Lemmie
    im Garten ist immer etwas da was man bewunden kann.
    LG vom katerchen der DANKE sagt für die schönen Bilder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich sage Danke für Deinen Besuch liebes Katerchen.

      LG Lemmie

      Löschen
  7. Der "bebrillte" Marienkäfer sieht wirklich cool aus.
    Muss ich mir für eine Illustration merken.

    Herzliche Grüsse,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Gabriel.
      Es freut mich, wenn ich Dir eine Anregung geben konnte.
      LG Lemmie

      Löschen
  8. Liebe Lemmie - es ist eigentlich wie immer, gell? - Die kleinen Dinge sind die schönsten. Herzliche Grüße - Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir gerne zu, liebe Barbara!
      LG Lemmie

      Löschen
  9. Der Marienkäfer ist echt der Lacher! Und die Luftballons Richtung Himmel sehen schön aus.
    Dein Header mit den herrlichen Tulpen gefällt mir wieder, die habe ich letztes Frühjahr schon so bewundert.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin!
      Ich greife beim Header gerne auf manche Fotos zurück.
      LG Lemmie

      Löschen
  10. Liebe Lemmie,
    eindrucksvoll, wie immer, sind deine schönen Fotos von den Momenten , die sich so ergeben. Bei mir fehlt nur immer die DIGI, um solche Eindrücke festzuhalten. Wir fuhren heute vom WW. über den Hunsrück nach Hause. Was wir da während der Fahrt gesehen haben war wert, mit der Kamera festgehalten zu werden, leider fehlt im Verkehr dafür jedoch die Möglichkeit dazu.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner!
      Da verstehe ich Dich sehr gut. Heute habe ich einige Aufnahmen aus dem fahrenden Auto gemacht. Das ist leicht möglich, weil mein Mann gefahren ist.
      LG Lemmie

      Löschen
  11. Wunderschöne Fotos! Richtig tolle Momentaufnahmen! Der Rosenkäfer glänzt ja wie poliert! Und das Marienkäferchen ist sowieso genial!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Mary!
      Ich freue mich immer sehr, wenn mir solche Schnappschüsse gelingen.
      LG Lemmie

      Löschen
  12. ja, schöne Schnappschüsse vom Garten Leben es tut sich einiges :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Karl!
      Das Gartenleben ist immer wieder sehr interessant.
      LG Lemmie

      Löschen
  13. Liebe Lemmie, herzliche Maigrüße.
    Durch meine lange Abwesenheit dauert meine Blogwanderung nun schon den zweiten Tag. Ich muß ja reichlich nachlesen.
    In den 5 Wochen war für mich der Compi nicht existent.
    Nun werde ich wieder langsam in die Bloggerwelt eintauchen.
    Da hast Du ja einmalige Gartenimpressionen eingefangen. Du hast nicht nur die Schippe und Harke zum Garteln in den Händen, sondern auch noch zum rechten Augenblick den Finger am Auslöser deiner Kamera.
    Meiner SchwieMu muß ich beibringen, daß ich nicht mehr fast jeden zweiten Tag für sie da sein kann, sondern nur noch einmal die Woche.
    Ich darf nicht an mein Limit kommen, dann leidet Männe und Tamy darunter und ich bin dann gar keine Hilfe mehr. Ich sprach schon mal mit SchwieMu darüber, aber das gefiel ihr gar nicht.
    Jetzt geht es mir wieder besser und am Samstag besuche ich mit Waltraud eine Theatervorstellung," Kabale und Liebe" von Laienschauspielern gespielt.
    Ich kenne das Stück nur vom Lesen aus der Schulzeit-Pflichtlektüre im Fach Deutsch-Literatur. Ich freue mich drauf. Mein Prüfungsthema Abschluß 10. Klasse, in Deutsch, war Schiller und sein Lebenslauf und das Theaterstück "Kabale und Liebe".
    Dir alles Gute und tschüssi Brigitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar liebe Brigitte!
      Du hast es bestimmt nicht leicht und völlig recht, dass Du auch an Dich und Deine Gesundheit denkst!
      Viel Vergnügen und gute Unterhaltung für den Theaterbesuch wünsche ich Dir und Waltraud.
      Mit lieben Grüßen
      Lemmie

      Löschen
  14. Hallo Lemmie,
    deine fotografierten Käferchen sind wirklich große Klasse. Haste wundervoll hinbekommen und die "Sonnenbrille"? Da schaut man doch gleich zweimal hin.
    Sei lieb gegrüßt von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Inge!
      Ich hoffe, dass ich bald zu Dir zu einem Gegenbesuch in Deinen schönen Blog kommen kann.
      LG Lemmie

      Löschen