Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 3. August 2011

Ellmau 3

Am Dienstag fuhren wir bei herrlichem Sonnenschein und hohen Temperaturen auf die Hohe Salve. Bei der Mittelstation fiel mir wieder auf, wie viel hier für Familien mit Kindern geboten wird.


Überall, wo wir bisher waren, gibt es Wasseranlagen zum Kneippen.


Aber nicht nur für Menschen sind solche Möglichkeiten zum Wassertreten und Wasserwandern geschaffen worden, auch die Hunde kommen hier nicht zu kurz, es gibt sogar ein Hunde-Schwimmbad.



Wir fuhren mit der Gondel weiter bis zum Gipfel der Hohen Salve. Ganz oben steht eine Wallfahrts- und Hochzeitskapelle, die innen schlicht gehalten sehr schön aussieht.



Der Rundblick auf 70 Dreitausender ist atemberaubend. Leider konnte ich nicht in alle Richtungen fotografieren, die Sonne war zu heftig.


Die Sonneneinstrahlung am Gipfel war extrem stark. Sehr lange hielt ich es dort oben trotz dieser Traumkulisse deshalb nicht aus, aber wir blieben noch zwei Stunden an der Mittelstation, dort war die UV-Strahlung erträglicher.

Kommentare:

  1. Danke liebe Lemmie, diese herrlichen Bilder bin ganz begeistert.Noch viel Freude lg. ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Lemmie,
    herrliche Bilder sind das. Wir haben den Dienstag auch in den Bergen genossen. Leider ist es ja nu wieder Essig mit dem schönen Wetter, da muß man wirklich jeden möglichen Tag ausnutzen.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen