Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 6. August 2011

Urlaub in Tirol

Heute sind wir wieder gut daheim eingetroffen. Der Kater hat seine Streicheleinheiten bekommen und liegt nun entspannt zu meinen Füßen. Eben lud ich die Fotos meiner kleinen Digi herunter und ließ den Urlaub noch ein wenig nachklingen.

Wenn wir am Nachmittag auf der Terrasse Kaffee und Kuchen genossen, war immer ein Schwarm kleiner frecher Vögel in unserer Nähe. Dieses Kerlchen gefiel mir besonders, weil er ein kleines Dickerchen war.


Am Freitag wanderten wir noch einmal zur Wochenbrunneralm. Im Wald sahen wir diese schöne und sehr große Schnecke kriechen.


Im Wildgehege bestaunten wir auch dieses Mal wieder die stolzen Hirsche und die Hirschkühe mit ihren Jungen.


Diese Hirschkuh tat mir sehr Leid, weil sie über und über mit Fliegen bedeckt war.


Hier ein Ausschnitt, auf dem diese lästigen Insekten besser zu sehen sind.


Morgen gehts dann wieder zum Garten. Hoffentlich ist dort nicht alles verdorrt.

Kommentare:

  1. So schnell geht alles schöne vorbei,aber du hattest Wetterglück und so eine herrliche Gegend habt ihr da durchwandert. Willkommen wieder daheim und noch eine schönen guten Abend. alles liebe. ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie,

    da muss ich ja sofort den Spatz verteidigen der da als DICKERCHEN bezeichnet wird! Er ist nämlich allenfalls VOLLSCHLANK und braucht seine Reserven für den Winter.
    Stell dir vor, du stehst nur in Federboa bekleidet in der winterlichen Wiener Zugluft. ;-)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmi
    Schön, dass Du wieder gut nach Hause gekommen bist. Herrliche Bilder hast Du gemacht. Offenbar konntest Du ja so richtiges Sommerwetter geniessen. Bei uns war's immer wieder kühl und nass. Auch der heutige Sonntag ist total verregnet!
    Einen guten Start zu Hause wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie,

    vielen Dank für die vielen schönen Urlaubsfotos und deine Beschreibung dazu. Die Vielfalt der Berglandschaft ist einmalig. Immer wieder neue Aussichten, neue idyllische Plätze, Tiere, Pflanzen ... unerschöpflicher Genuss.

    Ein lieber Sonntagsgruß
    von der Waldameise :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Poldi,

    WILLKOMMEN daheim!! Dass sich Euer Kater wieder gefreut hat über Euer Dasin ist ja klar. Es haben ihm einfach die gewohnten Streicheleinheiten gefehlt!
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht.
    Es ist ja eine wunderbare Landschaft rund um den "Wilden Kaiser"!
    Die nette Schnecke hat Du auch gut getroffen!
    Sicherlich war sie nicht schnell unterwegs, so dass es mit dem Bild gut geklappt hat!

    Ich schicke Dir liebe Grüße

    Renate

    P.S.: Schön Dein neues "Bloghäuschen"!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lemmie,

    das Panorama vom 'Wilden Kaiser' in Deinem Header ist Dir großartig gelungen! Es muß wohl weit oberhalb von Ellmau bzw. Going entstanden sein.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie, ich grüße Dich herzlich.
    Dein Headerbild ist fantastisch.
    Es war schön, Dir im Urlaub hinterhersteigen zu können. Tolle Bilder hast Du gemacht und reichlich Erklärungen.
    Alles Gute und noch einen schönen Sonntag, tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. .. diese Fotos find ich ganz besonders schön, liebe Lemmie. Vielen Dank dafür und nochmals liebe Grüßlis :) Ocean

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag diese Bilder. Ich hatte eine tolle Städtereise Wien im letzten Jahr und in diesem Sommer Ich werde Tirol besuchen.

    AntwortenLöschen