Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 30. September 2011

Meine Freundin die Malerin

Heute feiert Ingrid Geburtstag.Vor einigen Jahren lernte ich sie über ihre Homepage bzw. ihre Bilder kennen, und es entwickelte sich zwischen uns eine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Ich bewundere ihre Malkünste, die sie seit ihrer Pensionierung ständig verbessert und in verschiedenen Stilrichtungen ausführt.

Liebe Ingrid, zum Geburtstag meine herzlichsten Glückwünsche. Bleib gesund und bleib auch weiterhin eine so liebenswerte Freundin. Dann wünsche ich Dir auch noch viele kreative Ideen. 


Manchmal blickt man voll Wehmut zurück
auf die Zeit, die lange vorbei,
weil Jahre schnell wie ein Fingerschnipp
entfliehen im Einerlei.

Im Jetzt liegt der wundersame Moment,
in dem unsre Zukunft beginnt.
Zufriedenheit kommt zu dem der erkennt,
dass das Glück jeder selber spinnt.

Wenn wir das Heute bewusst erleben
und im Herzen ein Lächeln tragen,
wird uns die Zukunft Wohlsein geben
mit herrlich sonnigen Tagen.
© Poldi Lembcke


Kommentare:

  1. Liebe Poldi, ich kenne deine Freundin von hinten :-) erinnerst du dich, ich sass im Theater hinter ihr! ich wünsche ihr alles Gute und dir sende ich herzliche Grüsse aus unserem sonnigen Herbst, den wir heute mittag am Grundlsee in aller Pracht bewunderten!
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie,
    vielen Dank für Dein liebes Willkommen für mein Zurückkommen in die Bloggerwelt :-)
    Ich wünsche Deiner Freundin Ingrid auch von Herzen alles Gute zum Geburtstag! Sie freut sich sicherlich über Dein schönes Gedicht. Ich mag auch ihre Bilder. Diese Mohnbilder besonders, denn ich mag Mohn und seine leuchtende rote Farbe.
    Hab ein schönes Wochenende,
    wünscht Dir Irmgard

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,die Bilder kenne ich bekomme auch immer neue Mails wenn es wieder neues gibt.Dein Gedicht ist so schön und passend vielen Dank dafür. Ein schönes Wochenende wünscht dir herzlichst. ilse.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie,

    wie schön ..da hast du ein wunderbares Geburtstagsgedicht geschrieben. Auch von mir herzliche Glückwünsche für Ingrid. Das Bild ist wunderschön!

    Ganz liebe Gutenachtgrüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Ocean

    AntwortenLöschen
  5. wunderbares gedicht zum geburtstag von Ingrid,
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  6. Vielen herzlichen Dank ,den bekannten und UNBEKANNTEN für die Geburtstags Wünsche !
    Lemmie hat die Geburtstags - Situation mit dem Gedicht treffend auf den Punkt gebracht !
    Ja, die Zeit läuft mit jedem Jahr immer schneller und es gibt noch so viel zu ERLEBEN !
    Liebe Grüße an ALLE
    herzlichst ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Nachträglich von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag Deiner Freundin.
    Das Gedicht ist wieder so treffend und schön.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen