Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 19. Mai 2013

Ruhiger Pfingstsonntag

Nachdem wir gestern mit der gesamten Familie bei meiner Schwester im Garten deren Geburtstag feierten, machten wir es uns heute in unserem Garten gemütlich.

Dieser schöne Rosenstock war ein Muttertagsgeschenk für mich. Natürlich wurde ein guter Platz für diese Rose gefunden, sie fühlt sich dort sichtlich wohl.


Der Strauch mit diesen herrlichen Blüten ist leider nicht in unserem Garten zuhause, aber ich durfte ihn bewundern und fotografieren.


Eine attraktive Libelle ruhte sich auf einem Blatt unseres Sommerflieders aus und beobachtete mich neugierig beim Fotografieren.



Die Clematis an unserer Laube ist voll erblüht. Ich kann mich daran kaum satt sehen.





Kommentare:

  1. Die Libelle hast toll erwischt Poldi!
    Clematis sahen wir vorgestern im Kurpark Oberlaa, gibt da jede Menge.
    Gestern nützen meine Frau und ich den herrlichen Tag für eine Wanderung nach Sulz im Wienerwald.
    Herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Wanderungen war gestern bestes Wetter.

      Löschen
  2. schön erwischt die Libelle, auch die anderen Fotos, schönen Pfingstmontag
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie!
    Das sind tolle Fotos. Die Libelle hast Du sehr gut getroffen.
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass mir dieses Bild glückte

      Löschen
  4. hi lemmie,
    der schöne strauch musste es auch bei mir einmal sein und der blühende hartriegel hat es nach einigem zögern dann geschafft alle zu begeistern.
    schöne fotos, die zarte libelle hatte sich eine auszeit genommen? so nah erwische ich sie nie...
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sitzt eine Libelle in der Sonne und genießt einfach. Das ist dann für mich eine Möglichkeit zum Fotografieren.

      Löschen
    2. es wird sich zur zeit keine libelle von den regentropfen erwischen lassen und somit auch nicht von mir.
      das richtige wetter zum backen und
      heute konnte ich wattekuchen servieren.

      Löschen
    3. Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt.

      Löschen
  5. Liebe Lemmie
    Was für schöne Fotos du mitgebracht hast und so wünsche ich dir noch einen schönen Pfingstmontag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie
    wunderschöne blumen und wunderschöner garten
    wünsche dir einen schönen erholsamen pfingstmontag
    lg evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Evi. Der Montag war auch sehr ruhig.

      Löschen
  7. toll deine Garten Fotos
    Liebe Pfingstmontagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin immer wieder gerne in unserem Garten, egal wie das Wetter ist.

      Löschen
  8. Hallo Lemmie,

    vielen Dank für den Tipp zum pflanzen der Tulpenzwiebeln. Ein Versuch ist es wert, vielleicht verdirbt das den Wühlmäusen den Appetit.
    Die Clematis blüht toll, meine Exemplare sind noch nicht ganz soweit. Die Knospen brauchen noch etwas Sonne und Wärme.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind es die Pfingstrosen, die noch etwas Zeit brauchen.

      Löschen
  9. Tolle Fotos.
    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag.

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Regina, auch das Wetter ist heute noch schön geworden.

      Löschen
  10. Liebe Poldi,

    wunderschön blüht es bei Euch im Garten. Der neue Rosenstock, den Du zum Muttertag bekommen hast ist sehr schön! An der Clematis kann man sich ja auch nicht satt sehen! So herrlich blüht sie!
    Dass Du so ein schönes Libellenfoto machen konntest ist ja echt Glück, denn diese elfenhaften "Flatterlinge" sind ja so schnell - husch sind sie meist weg, sobald man die Kamera auf sie gerichtet hat. Schöne Bilder!
    Liebe Poldi, ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag!

    Liebe Grüße aus dem total verregneten Saarland!!
    (wir haben gerade mal 9 Grad - huschikalt!!!)

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben gab es bei uns den Wetterbericht. Am kommenden Freitag sinkt die Temperatur bis auf 7 Grad.
      Schön langsam nervt diese Kälte.

      Löschen
  11. Ganz wundervolle Fotos und gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und das bei herrlichem Wetter, dafür ist es heute draußen nicht sonderlich schön und ich kann mal eine kleine Blogrunde drehen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal geruhsam zuhause bleiben ist auch schön.

      Löschen
  12. Liebe Lemmie,
    was für eine wunderschöne Clematis. Die Rose natürlich auch und alle anderen Fotos, aber die Clematis hats mir schon angetan, so schön finde ich sie.
    Du hast auch einen Termin beim Zahnklempner. Oh je, da drück ich dir mal beide Daumen, damit es nicht so teuer wird.
    Liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Daumen drücken, das ist sicher nötig.

      Löschen
  13. Es sieht momentan auch so wunderbar bunt da draußen aus. Dazu das noch frische Grün, einfach herrlich zum Schauen und Fotografieren.
    Eine Libelle habe ich auch gerade auf der Mittagsrunde ins Visier genommen.
    Die Farbe der Rose gefällt mir, so ein zartes Creme/Rosa, sehr sehr schön. Ich wünsche Dir, dass sie viele Blüten bringt und Dich lange erfreut.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur ist derzeit so schön, dass man mit dem Schauen kaum nachkommt.

      Löschen
  14. Die filigrane Libelle ist soooo schön anzuschauen, liebe Lemmie. Toll, welch schöne Fotos Dir gelingen. Da ist es bei Dir wohl nicht so verregnet und windig, so schön, wie es bei Euch blüht. Feiern im Garten ist hier nicht möglich, außer am Samstag gab es täglich Regen und heftigen Wind.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier ist das Wetter derzeit ganz passabel.

      Löschen
  15. Wooow liebe Lemmie,

    Deine Bilder sind wieder zum Verlieben schön geworden.
    Bei mir sind die Rosen noch voll knospig und Du hast schon so wünderschöne Blüten.
    Bei uns tummeln sich sehr viele Libellen, da in der Nähe ein sehr großer Naturteich vorhanden ist. Mir gefallen sie sehr gut, mit ihren wunderschönen schilldernden Köpern.
    Und die Klematis, gigantisch und übersät mit wunderschönen Blüten, ich bin begeistert und fasziniert !!

    Genieße weiterhin Deine Stunden im Paradies !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich haben die Pflanzen das heftige Gewitter heute Abend gut überstanden. Ich blieb heute in Wien, aber mein Mann wird mir aus dem Garten berichten können.

      Löschen
  16. Dein Garten bietet ja wirklich eine Vielzahl an Motiven.
    Da verstehe ich nur zu gut, dass Du so gerne dort bist.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Garten gibt mir nicht nur viel fürs Auge, sondern auch für die Ohren. Die unterschiedlichen Vogelgesänge sind wunderbar.

      Löschen
  17. Diese Jahreszeit möchte ich gerne anhalten können und jeden Tag neu genießen.

    Lass es dir gut gehen.
    Mit lieben Grüßen
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Einen langen Frühling, einen kurzen Sommer und einen langen schönen Herbst. Das wäre herrlich.

      Löschen
  18. "Einen langen Frühling, einen kurzen Sommer und einen langen schönen Herbst. Das wäre herrlich." – dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich den kurzen Sommer gern etwas verlängert haben wollen würde. Dafür kürz ich den Winter. :)

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über die Feinheiten können wir ja noch reden ... lach

      Löschen
  19. wenn die Sonne da ist..dann ist der Garten voller Leben..

    die Libelle gefällt mir sehr Lemmie,
    noch habe ich hier im Norden keine gesehen,auch die Clematis ist noch ohne Knopsen.
    einen LG vom katerchen aus dem Dauerregen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Regen schlägt sich aufs Gemüt. Ich wünsche Dir viel Sonne, und das schnell.

      Löschen
  20. Liebe Lemmie,
    in dieser schönen Idylle konntet ihr wohl ein ruhiges Pfingstfest feiern. Bei uns hat es geregnet, en Mass!
    Habe alle Hände voll zu tun.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffentlich geht es Deiner Frau bald besser!

      Löschen
  21. Wunderschöne Fotos! Das Bild von der Libelle am Blatt ist ein Traum! Toll!!!

    LG Mary

    AntwortenLöschen