Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 18. Oktober 2013

Golling - Dienstag am Vormittag

Wir fuhren mit dem Auto in Richtung zur Postalm-Mautstraße. Von Weitem war der Dachstein zu sehen. Im Winter fahren wir schon viele Jahre nach Filzmoos. Da ist die Bischofsmütze ein auch von mir viel fotografiertes Objekt. Zum ersten Mal fotografierte ich sie nun von der anderen Seite. Sie ist leider etwas sehr weit entfernt. Aber wenn man genau schaut, ist sie am 1. Berg links von der Mitte zu erkennen. Es sieht wie der Schornstein auf einem Hausdach aus.


Auf der Postalm war ich schon öfter. Sie ist Sommer und Winter sehr schön zu erwandern. Im Winter ist es auch ein beliebtes Langlaufgebiet.


Viele Gänse und ein großer Truthan begegneten uns mit lautem Geschnatter.


Jausenstationen laden zum Ausruhen und Stärken ein.


Den Schafbergblick genieße ich immer sehr.


Der Wolfgangsee liegt ruhig zu unseren Füßen.


Diese Malerin bannte den herrlichen Ausblick auf Leinwand.


Bald ging es für uns wieder zurück zum Parkplatz. Für die nächsten Tagen war die Wettervorhersage nicht so gut. Wir hatten vor, den Tag mit einem weiteren Ausflug zu nutzen. Ein Blick zurück noch zu der kleinen Kapelle auf der Postalm.

Danach fuhren wir weiter. Der Dachsteingletscher glitzerte im Sonnenlicht. Wir wollten ihn etwas näher betrachten. Doch das ist eine andere Geschichte.


Kommentare:

  1. liebe Lemmie
    wieder so ein schöner Bericht ....ganz einfach TOLL
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter.

      Löschen
  2. Traumhaftes Wetter, das hätten wir auch gerne. Doch die letzten Tage erschienen grau in grau mit Regen und nochmals Regen. Aber in den nächsten drei Tagen sollen uns wieder Temperaturen von um die 20 Grad verwöhnen. Vielleicht bietet die Natur auch solche schönen Vorlagen, das wäre wirklich sehr schön.

    Dir eine gute Zeit und weiterhin so schönes Wetter,
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in Wien ist ein wunderbarer Herbst, der auch in der kommenden Woche sonniges Wetter bringen wird.

      Löschen
  3. Danke liebe Lemmie ich könnt stundenlang lesen bei dir und deine tollen Fotos schauen. LG ilse.

    AntwortenLöschen
  4. Lemmie das Wetter hat es ja GUT mit EUCH gemeint..wenn Engel reisen..:D

    LG vom katerchen zum Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. was für lockende aufnahmen, liebe lemmie!
    am liebsten sind mir die almen, zur erinnerung gibt es bei mir oftmals kasspatzn...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gerne auf Almen unterwegs.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie,
    bei einem früheren Urlaubsaufenthalt in Bad Mitterndorf, konnten wir
    uns zum Teil auch an diesen herrlichen Sehenswürdigkeiten erfreuen.
    Lang ist´s her.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein herrliches Wandergebiet. Ich bin immer wieder gerne dort.

      Löschen
  7. Eine wunderschöne Gegend. Vor vielen Jahren war ich mal da. Danke für die Erinnerung, da werde ich mal in meinen gefühlten 100 Fotoalben nachschlagen...

    Liebe Grüße ins Wochenende,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist gut, wenn Du schöne Erinnerungen daran hast.

      Löschen
  8. Liebe Lemmie, heute schicke ich Dir die allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Ganz viel Gesundheit und Wohlergehen. Erlebe ein tolles Wochenende.
    Heute habe ich mal wieder richtig Zeit für eine Blogrunde und Deine Wanderung habe ich auch mitgemacht. Schöne Weitblicke, herrliche Gegend.
    Alles Gute und tschüssi Brigitte

    Es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine Glückwünsche, liebe Brigitte.
      Hier gibt es sicher noch Einiges zu sehen.

      Löschen
  9. Herrliche Bilder, ja und die Gänse warten schon auf Martini ;)
    Schönen Sonntag, Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gänse haben schon die perfekte Figur ;)

      Löschen