Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Wolle begreifen

Schon seit langer Zeit und sehr häufig war und bin ich auf den Seiten von DROPS Design. Immer wieder suchte ich auf deren Seiten nach neuen Strickideen. Bisher bestellte ich mir jedoch noch nie Wolle von dieser Firma, obwohl der Preis der Wolle sehr moderat ist. Ich möchte die Wolle angreifen können, bevor ich sie kaufe.

Seit kurzer Zeit gibt es zwei Handarbeitsläden, die diese Wolle vertreiben bzw. versenden. Eines dieser Shops heißt MELANA. Diese Firma ist Aussteller bei der Ideenmesse in der Messe Wien, die vom 24. bis 27. Oktober 2013 stattfindet.

Heute besuchte ich diesen Ausstellungsstand. Ich bin von der Wollqualität begeistert. Meine nächsten Handarbeitsprojekte sind schon im Kopf und bestimmt demnächst auf den Stricknadeln.

Die neuen Messegebäude sah ich heute zum ersten Mal. Es ist schon viele Jahre her, seit ich zuletzt auf diesem Gelände war. 


Der Prater ist nicht weit, eine der Attraktionen habe ich noch schnell mit der Digi eingefangen, bevor ich zur U-Bahn ging, um wieder nach Hause zu fahren.






Kommentare:

  1. Bei der Wolle kann ich ja nicht mitreden, freut mich aber Poldi, dass Du was passendes gefunden hast. Hast da bei der Messe Eintritt zahlen müssen?
    Herzlichen Guß aus dem Zehnten
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Eintritt musste ich bezahlen. Aber zum Seniorentarif. Das ist auch einer der Vorteile des Alters.

      Löschen
  2. Da gibt es super schöne Wollarten und man bekommt direkt Lust damit etwas Schönes zu stricken.
    Ich bin schon neugierig, was du wieder zauberst.
    Einen schönen Abend noch,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird noch eine Zeit dauern, momentan warten noch zwei unfertige Sachen aufs Beenden.

      Löschen
  3. moin lemmie,
    es gibt bereits wieder unternehmungen, freut mich. die *drops*seite ist herrlich und aktuell modelle hab ich dort gefunden. die höhenflüge sind nicht unbedingt erforderlich ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Begeisterung für diese Wolle und die Strickmodelle ist sehr groß.

      Löschen
  4. Liebe Lemmie – von Wolle hab ich auch keine Ahnung, nur dass ich Wollpullover + Socken mag.
    Die Wiener Messehallen mag ich auch sehr. Eure Buchmesse findet ja immer dort statt und die Atmosphäre ist 'leiwand'. Kann ich nur empfehlen. Auf dem Prater-Gelände hatten wir ein Gasthaus entdeckt in dem sich fürstlich speisen ließ. Hab aber den Namen vergessen. Optisch würde ich's schon wieder finden.

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Dir der Name des Gasthauses wieder einfällt, gib mir bitte Bescheid.

      Löschen
  5. Nunn können die langen Abende kommen, wenn Du mit schöner Wolle eingedeckt bisst, dann kann keine Langeweile aufkommen. Aber zuerst werden noch die angefangenen Teile fertig gemacht, gell? *lach*
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Stricken!

    Einen lieben Gruß

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die angefangenen Stricksachen kommen zuerst dran, versprochen ;)

      Löschen
  6. Sorry, manche Buchstaben wollen bei mir unbedingt doppelt aufs "Blatt"!
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lemmie,
    ich handarbeite nur äußerst selten, aber ich gebe dir da absolut recht: ich möchte Wolle auch anfassen können. - Das zweite Foto - ist das ein Kettenkarussell mit Uhr?
    Herzliche Grüße
    Elke
    P.S. Ich habe dir bei mir zum Thema Lightroom eine ausführliche Antwort geschrieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kettenkarussell wandert von unten nach ganz oben. Ich bin bisher noch nicht damit gefahren. Die Aussicht muss großartig sein.
      Und jetzt lese ich gleich Deine Antwort.

      Löschen
  8. Na da wird wieder fleißig gestrickt in den Wintermonaten. Wünsch dir dabei viel Freude und gutes Gelingen.
    LG ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn meine Handgelenke nicht "Stopp" rufen, wird sicher einiges fertig werden.

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,

    da kann ich mich jetzt schon auf Deine gestrickten Werke freuen.
    Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dass Du die Wolle gerne in den
    Händen fühlen möchtest, das hast Du ganz toll gemacht !!!

    War diese Messe nicht einmal in der Nähe vom Gasometer, da war ich schon zweimal auf einer Messe ??

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Zeit für Deine neuen Ideen !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gasometer ist weit entfernt vom Messegelände, das ist direkt an den Prater anschließend.

      Löschen