Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Oktober 2013

Golling - Dienstag am Nachmittag

Von der Postalm fuhren wir an schönen Almen vorüber zum Gosausee.


Gosau wirkt friedlich auf mich. Ich mag diesen Ort sehr.


Am Gosausee waren wir schon einige Male. Es ist eine eher einfache Wanderung, diesen Stausee zu umrunden.



Neu für uns waren die Klettermöglichkeiten am Rand des Stausees. Für uns natürlich nur zum Zugucken.


An einigen Stellen war das Wasser so ruhig, dass eine schöne Spiegelung sichtbar war.


Der Dachsteingletscher - dank Zoom - ganz nah gesehen.


Ein Blick noch zurück über den See, dann mussten wir uns beeilen, um rechtzeitig zum Abendessen in Golling einzutreffen. Meinem nicht vorhandenen Appetit wäre das egal gewesen, aber mein Mann hatte schon gewaltigen Hunger.


Für Mittwoch planten wir keinen Ausflug, da mein Bauch verrückt spielte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentare:

  1. liebe Lemmie
    herrlich...ihr wisst auch wo es schön ist :-)
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir besuchen diese Orte immer wieder gerne.

      Löschen
  2. wunderschön vor allem die Spiegelung gefällt mir sehr Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Spiegelungen wirken auf mich geheimnisvoll.

      Löschen
  3. Liebe Poldi,
    so tolle Fotos hast Du mitgebracht von Deinem Urlaub! Ich musste sie jetzt noch anschaun, bevor ich ins Bett gehe! Diese Bilder aus meiner unmittelbaren Heimat nehme ich gerne mit in meine Träume!
    Der Gosausee mit Blick auf den Dachstein ist einfach wunderbar! Ich war erst zweimal dort. Leider bin ich viel zu früh von daheim weggezogen, so dass ich ganz vieles nicht erleben konnte. Natürlich fuhren wir schon oft am Wolfgangsee vorbei und einmal sind wir mit den Enkelkindern mit einem Boot über den See gefahren. Wenn ich nach Österreich gefahren bin, dann war immer Liezen mein direktes Ziel. Ich wollte halt so viel Zeit wie möglich mit meinen Eltern und meiner Schwester verbringen.
    Kleine Ausflüge haben wir schon gemacht!
    Nun erfreue ich mich halt immer über die Fotos, die Du oder andere von meiner Heimat machen!
    DANKE!
    Morgen werde ich mir die Bilder noch einmal ansehen!
    Jetzt gute Nacht!
    Eine schöne, neue Woche für Dich!

    Liebe Grüße nach Wien *Renate*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als wir auf der Heimreise durch Liezen fuhren, dachte ich an Dich, liebe Renate.

      Löschen
  4. Traumhafte Gegend!
    Jedes Foto ein Kalender-Motiv!

    LG!

    AntwortenLöschen
  5. es wunderschön dort wo ihr den Urlaub vebrracht habt Lemmie

    Am Wasser ist für mich immer ein besomderer Ort

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser und Berge, die richtige Mischung für mich.

      Löschen
  6. moin lemmie,
    blicke ohne wehmut auf diese schönen momente zurück, die sind da und im rechner. mitunter streikt der körper und zwingt uns zum innehalten.
    alles gute für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ruhigen Momente mit schönen Eindrücken genieße ich sehr. Je weniger der Körper will, umso mehr arbeitet dann der Geist.

      Löschen
  7. Hallo Lemmi,

    und wieder so schöne Bilder, danke fürs Zeigen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gegend dort ist noch viel schöner als jedes Foto.

      Löschen
  8. Liebe Lemmie,
    du hast mich in Urlaubserinnerungen vor 45 Jahren gebracht. Es war der erste Urlaub mit meinem Liebsten und der große und kleine Gosausee sind auf tollen Fotos festgehalten. Es war eine Zeit der ersten Liebe und voller Glückseligkeit.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Gerti, dass ich Dir zu schönen Erinnerungen verhelfen konnte.

      Löschen
  9. Liebe Lemmie,
    da kommt große Sehnsucht auf.
    "Man möchte nochmal Zwanzig sein...".
    Wir wünschen euch noch viele, viele schöne Urlaube (mit gesundem Magen, lach).
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen es, solange es uns möglich ist.

      Löschen
  10. Noch so eine Serie mit verzauberndem Charakter. Ach es gibt schon wunderschöne Flecken auf dieser Welt und nicht einmal so weit entfernt. Das ist doch wunderschön.

    weiterhin eine gute Zeit wünscht euch
    egbert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir Recht. Es gibt so viel Schönes in unseren Ländern zu sehen, da braucht es keine weite Flugreise.

      Löschen
  11. Herrlich Deine Fotos. Ich liebe diese Spiegelungen im Wasser!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.

      Löschen
  12. Ich habe gerade mal nachgesehen wo Golling liegt, da ward Ihr ja gar nicht so weit entfernt von unserem Urlaubsort, aber wir waren ja schon wieder daheim als Ihr gefahren seid.
    Wir wollten im Urlaub die Festung Hohenwerfen besichtigen, dann wären wir sogar durch Golling gekommen, haben die Festung aber wegen der so schlechten Sicht (zu viele Wolken) dann nicht gemacht.
    Der Gosausee sieht ja super aus, der liegt toll.
    Hab gesehen, das ist nicht weit von Hallstatt, ward Ihr da auch?
    Ach, so schön ist es dort überall!
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Hallstatt und auf der Burg Hohenwerfen war wir schon öfter. Es ist ja unsere Lieblingsgegend.

      Löschen
  13. Ich lese jetzt erst, dass ihr im Urlaub wart. Atemberaubend schöne Aufnahmen, vor allem die Spiegelung ist so klar!
    Liebe Grüße von Kerstin, die gleich noch weiter liest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort ist es immer wieder schön, wir sind gerne in dieser herrlichen Gegend.

      Löschen
  14. Ach ich Dussel, das ist doch die Fortsetzung des Urlaubs, den Anfang hab ich doch schon gelesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei so vielen Blogs, die Du vermutlich besuchst, sind Irrtümer leicht möglich.

      Löschen
  15. Na, auf diesen Bildern sieht die Welt viel freundlicher aus - tolle Motive. Vor allem die Seespiegelung ist ja genial. Überhaupt die drei letzten Fotos - superschön!
    LG - Elke

    AntwortenLöschen