Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. August 2013

Lebenszeichen

Momentan bin ich nur kurz in der Wohnung (Wäsche waschen, usw.). Bei dieser extremen Hitze bleibe ich im Garten, um früh am Morgen den durstigen Pflanzen das nötige Nass zukommen zu lassen.

Es ist mir sogar zum Fotografieren oft zu heiß. Aber ein paar Bilder der letzten Tage möchte ich doch zeigen. "Alles was da kreucht und fleucht".










Kommentare:

  1. Guten Abend liebe Lemmie,

    vielen Dank für Deine tollen "was alles kreucht und fleucht" Fotos.

    Ja, im Garten ist es wirklich auszuhalten, denn man kann das kühle Nass immer wieder vertragen und das tut sooooo gut !!

    Weiterhin viel Freude im Garten und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist manchmal beinahe unerträglich, aber immer noch besser als in der heißen Wohnung.

      Löschen
  2. schöne Ausbeute trotz der Hitze :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. einfach nur *natur*!

    moin lemmie,
    alles gehört zusammen, pflanzen und tierchen,
    sommer und garten,
    erde und wasser...

    uuuiiiiiiiihhhhhh -
    wasser, ich sollte die waschmaschine befüllen und arbeiten lassen, die wenigen sonnenklamotten der norddeutschen kelly sind sonst am ende.
    ich mag wärme, doch nun ist es mir auch zu heiss.
    zu heiss für alles was mir sonst freude macht, kochen, essen, wandern und schlafen :).
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Waschmaschine hatte gestern brav gearbeitet, heute ist die Wäsche schon trocken.
      Kochen und backen schaffe ich grad noch. Das Schlafen ist etwas problematisch. Auf einen kräftigen Regenguss warte (nicht nur) ich schon sehr.

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Lemmie!

    Jede Hausarbeit und sei sie noch so klein, ist im Moment eine Qual! Deine Fotos sind wieder toll.

    Lieben Gruß von Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebügelt hatte ich heute sehr früh, bevor die Hitze herein kam.

      Löschen
  5. liebe Lemmie
    mir ist es zu heiß ich bleib in der Wohnung
    genieße was du kannst
    sss...sonnige Samstagsrüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischendurch eine Abkühlung im Pool ist nicht zu verachten.

      Löschen
  6. Liebe Lemmi,
    auch diese niedlichen Tierchen verspüren die Trockenheit unter der Zunge und erfreuen sich über jedes Nass, was sie finden.
    Ein Glück, dass ihr den schönen Garten habt, um dort die "Hundstage" zu verbringen. Was haben wir doch den schönen Sommer herbeigesehnt. Jetzt ist er da, und schon müssen wir stöhnen. Immer daran denken: Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei.
    Ein schönes Wochenende wünscht euch,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimm ist es in der Nacht. In der Hütte ist es irre heiß.

      Löschen
  7. Tolle Fotos! Eine richtige Insektensammlung! Ich hätte jetzt auch gerne einen möglichst beschatteten Garten, hab immerhin schon fast 31 Grad in der Wohnung!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Temperaturen habe ich in der Gartenhütte auch. Aber tagsüber ist es gut auszuhalten.

      Löschen
  8. Hallo Lemmie,

    am besten finde ich das erste Foto mit der Libelle. Sie ist sehr gut getarnt mit ihrer grünen Farbe.
    Schön wenn man einen Garten hat in dem man auch übernachten kann.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über jedes einzelne Getier im Garten freue ich mich sehr.

      Löschen
  9. Hast ja ein paar tolle Exemplare vor die Linse bekommen, das wär nix für meine Frau ;)
    Schöne Zeit im Garten und herzlichen Gruß
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe keine Probleme mit diesen fliegenden Krabbelzeug, so lange sie sich nicht auf meinem Körper befinden ;)

      Löschen
  10. das sind ja besondere Gäste aus meiner Sicht Lemmie..den Hüpfer und den Armiral hätte ich auch,aber sonst..toll ganz toll
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt blüht der Sommerflieder, da sind wieder viele Gäste drauf zu sehen.

      Löschen
  11. Superbilder, liebe Lemmie, sogar ein Taubenschwänzchen ist dabei. Ich habe schon lange keine mehr gesehen.Bin im Moment auch kaum online. Das Internet funktioniert nicht so wie es soll und es ist auch viel zu heiß.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Zeit lang müssen wir uns noch mit dieser extremen Hitze abfinden.

      Löschen