Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 11. Oktober 2011

Arbeit oder Vergnügen


 
Ein Mann wollte wissen, ob Sex am Sabbat eine Sünde sei, denn er ist sich nicht sicher, ob Sex Arbeit oder Vergnügen ist. Also fragt er einen katholischen Priester nach seiner Meinung über diese Frage.

Der Priester schaut lange in der Bibel nach und sagt dann: "Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher, dass Sex Arbeit ist und somit am Sonntag nicht erlaubt ist." Der Mann denkt sich: "Was weiß ein Priester schon vom Sex?" und geht zu einem evangelischen Pfarrer, einem verheirateter Mann, um von ihm die Antwort zu hören. Doch von ihm erhält er die gleiche Antwort: Sex ist Arbeit und darum nicht für den Sonntag gestattet.

Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er die ultimative Autorität. Einen Mann mit aus jahrtausender Tradition überliefertem Wissen, einen Rabbi. Der Rabbi überlegt lange und sagt dann: "Mein Sohn, Sex ist eindeutig Vergnügen." Da fragt der Mann nach: "Rabbi, wie könnt Ihr dessen so sicher sei, wenn mir alle anderen erklären, dass Sex Arbeit sei?"

Da antwortet der Rabbi leise: "Wenn Sex Arbeit wäre, würde meine Frau es von ihrem Hausmädchen machen lassen."

Kommentare:

  1. Also diese Rabbis - mit allen Salben gesalbt! Sehr netter Witz!

    LG nach Vienna,
    Gabriel

    AntwortenLöschen
  2. Nee, was für eine Pointe - lach, lach und Danke für den Spaß. Bloß gut, dass wir kein Hausmädchen haben .-)
    Viele Abendgrüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,

    ich war schon gespannt, wie der Witz wohl ausgeht ... lach. Aber dem Rabbi sei gesagt, dass es nicht für beide Arbeit sein muss ... ;-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Rabbis sind nicht blöd, sehr gut erkannt!

    So wie die Antwort vom Lehrbuben, als er denn Lehrherrn dieselbe Frage stellte und der antwortete: "Natürlich a Vergnügn, bleda Bua, warum frogst?" "Eh klor, wei sunst miaßt i des a no mochn!"

    LG Sigi

    AntwortenLöschen
  5. *lachmichweg*
    Als ich anfing zu lesen, wußte ich, dass ich den Witz schon mal gehört hatte, aber ich erinnerte mich nicht mehr an die Pointe.
    Echt super geantwortet.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. hihiii ..liebe Lemmie, das ist klasse :) der Rabbi hat's erkannt - find ich super.

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende,
    liebe Grüsse schickt dir Ocean :)

    AntwortenLöschen
  7. Mein Mann und ich haben schallend gelacht :-)
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  8. der ist wirklich-wirklich gut ... klasse und danke ... schönen sonntag wünscht die m.

    AntwortenLöschen