Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. Oktober 2011

Pullunder

Zwischendurch strickte ich noch schnell einen Baby-Pullunder.  Das Stricken ging sehr rasch. Die Wolle ist kuschelig weich, aber sie hat den Nachteil, dass Gestricktes kaum bis nicht aufzutrennen ist. Obendrein ist kein Maschenbild zu erkennen, also habe ich jede Reihe des Rückenteils aufgeschrieben und beim Stricken des Vorderteiles die Reihen abgehakt. Größe und Halsausschnitt sind nach Augenmaß gearbeitet

Kommentare:

  1. ja, diese Wolle kenn ich. Meine Mutter strickt sich grade damit eine Art Poncho. Teufelszeug! :)

    lg

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmie, herzliche Grüße.
    Ein schicker Pullunder ist das.
    Wenn ich so was tragen würde, sehe ich wie Teddy Kugelrund aus.
    Deine Kartoffeln sind ja Klasse. Aus einer neun Neue.
    Schmecken die auch besser bzw anders als die gekauften?
    Hier ist es heute trübe und nieselregnerisch. Wir haben jetzt 10 Grad.
    Heute bin ich zum Chorseminar, Atemtechnik und Stimmbildung.Geht bis einschließlich Freitag.
    Ich wünsche Dir noch einen guten Tag und tschüssi, winke, winke, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lemmie :)

    da ich überwiegend mit dem Internet Explorer surfen muss, und recht selten an einen PC mit Firefox komme, kann ich wie einige andere auch nicht bei den Blogspot-Blogs kommentieren, wo die Kommentarfunktion so im Eintrag "eingebunden" ist - es geht nur mit den Kommentarfeldern, die im Pop Up - Fenster aufgehen.

    Ich versuch es jetzt trotzdem ..wenn der Kommentar verschwindet, hab ich ihn kopiert und stelle ihn dann später bei dir ein.

    Der Pullunder sieht toll aus :) oh ja, diese Wolle ist schwierig zu handhaben. Das Abhaken von Reihen ist eine gute Idee - ich mach das oft auch bei normaler Wolle so.

    Toll, deine Kartoffel-Ernte :) das war sicher sehr lecker.

    Liebe Grüße an dich :)
    Ocean

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu - es hat doch wieder mit dem IE geklappt :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lemmie,
    mal ausprobieren, ob ich kommentieren kann, habe die gleichen Probleme wie Ocean.

    Der Pullunder sieht toll aus, die Wolle und auch die Farbe gefallen mir sehr!

    liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lemmie,

    Deine Arbeit sieht richtig kuschelig aus.

    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lemmi,

    klasse geworden. Eine sehr schöne Farbe.
    Eine schöne Kartoffelernte von einer Kartoffel...

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen