Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Oktober 2012

Spaziergang in Wien

Das Wochenendwetter war in Wien herrlich. Mein Mann und ich spazierten wieder einmal in die Stadt hinein. Das erste Ziel war dieses Mal die Karlskirche. Als wir durch den Resselpark gingen, war schon die Kuppel der Kirche zu sehen.


Die Spitze auf der Kuppel habe ich heran gezoomt


Der Anblick dieses Prachtbaues begeistert uns immer wieder.



Als ich vor der Kirche stand und hinauf schaute, stand die Sonne genau hinter der Spitze. Es sah aus, als würde ein besonderes Leuchten von ihr ausgehen.


Im Teich vor der Kirche ist eine moderne Skulptur.


Die Tauben nutzten den warmen Tag zu einem erfrischenden Bad.


Kommentare:

  1. Beeindruckend schöööööööööööööööööööööööööööön! Liebe Grüße, Luise-Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist Wien, besonders wenn die Sonne scheint.

      Löschen
  2. Die Tauben waren bestimmt Touristen aus Venedig :-)

    Herzliche Grüße,
    G.

    AntwortenLöschen
  3. hallo, liebe lemmie - ich möchte auch sehr gern mal nach wien.
    mein mann war schon oft dienstlich da, aber zusammen haben wir es noch nicht hinbekommen. die bilder machn wieder lust darauf!
    ganz herzliche sonnige grüße -
    barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ergibt sich ein Besuch in der Adventzeit oder im Frühling.

      Löschen
  4. Liebe Lemmie,
    Wien, Wien, nur du allein....
    Deine schönen Fotos bringen einem immer diese weltbekannte Melodie ins Gedächtnis.
    Meisterwerke der Fotografie!
    Liebe Grüße vom WW.
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von meisterhaft bin ich noch weit entfernt. Danke!

      Löschen
  5. Liebe Poldi, gerne bin ich euch auf eurem Spaziergang durch die Stadt gefolgt, biete dagegen Herbst-Spaziergang in Grundlsee!
    Liebe Grüsse
    PS: Karlskirche mit Sonne im Hintergrund ist phänomenal !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei euch wäre ich auch sehr gerne, ich liebe diese Gegend sehr.

      Löschen
  6. Liebe Lemmie, du weißt ja, wie sehr ich mich immer über Fotos von Wien freue. Die Aufnahmen - vorallem auch die im Gegenlicht - sind toll geworden. Ich mach das auch gern, und du hattest ja besonders Glück, dass die Sonne gerade dort "stand".

    Liebe Grüße,
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst sicher immer wieder hier Wienfotos sehen können.

      Löschen
  7. Das sind ja wundervolle Fotos und in Wien war ich noch nie, wede ich wohl auch nicht mehr hinkommen.
    Liebe Grüße zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wien knöpfe ich mir auch mal in den nächsten Jahren vor..muß mal sehen wo ich meinen Hund unterbringe..leider sind Städtereisen bei uns nicht mehr so auf dem Plan..
    tolle Fotos und die Stadt finde ich schön..

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Wien sollten mehr Tage als nur ein verlängertes Wochenende, wie es bei Städtereisen oft ist, geplant werden.

      Löschen