Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 23. März 2013

Ein neuer Tag

Ein neuer Tag
Poldi Lembcke

Ein neuer Tag - was wird er bringen?
Ob Sonne, Regen, das ist gleich.
Mit frischem Schwung wird viel gelingen,
ein Lächeln macht die Ärmsten reich.

Selbst große Sorgen werden kleiner,
nimmt man sich für Einander Zeit.
Die dicksten Nebel werden feiner
mit ein wenig Freundlichkeit.

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie!

    Ein wunderschönes Gedicht.

    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. schönes Gedicht, "möge die Übung gelingen" :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  3. liebe Lemmie
    ein wunderschönes Gedicht Danke
    liebe Palmsonntags-Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie
    was für ein schönes Gedicht udn so wahr!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke, das wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  5. Das hast du wundervoll gesagt, liebe Lemmie. Das sollten sich alle Menschen zu Herzen nehmen, dann wär die Welt freundlicher.

    Ein lieber Gruß zum Sonntag
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
  6. Es ist für mich ein guter Sonntagmorgen, dieses schöne Gedicht von dir zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich ganz besonders, lieber Werner.

      Löschen
  7. Liebe Lemmie,
    hab vielen Dank für Dein tolles Gedicht. Es ist sehr schön bei dir zu lesen und macht Freude.
    Hab einen schönen Sonntag
    mit lieben Grüßen von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Inge, es freut mich sehr, dass es Dir hier gefällt.

      Löschen
  8. Danke liebe Lemmie für dieses hübsche Gedicht. Einen schönen Tag noch wünscht dir Ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen schönen Tag wünsche ich Dir auch.

      Löschen
  9. Hallo Lemmie,

    ein schönes Gedicht. Das sollte sich jeder zu Herzen nehmen, dann wäre so manches leichter.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lemmie, herzlich sonnige und winterlich kalte Schneegrüße im Frühling.
    Dein Gedicht gefällt mir sehr, denn mit einer positiven Einstellung ist Alles besser zu meistern.
    Ich bin weiterhin nur selten im Bloggerland unterwegs.Habe noch wichtigere Dinge zu erledigen.
    Alles Gute und tschüssi sagt Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wird sicher noch länger dauern, bis Du in der neuen Wohnung alles wieder im Griff hast.

      Löschen
  11. Liebe Poldi,
    las Deine schönen Zeilen leider erste jetzt eben.
    Dazu viel mir das Lied von Katja Ebstein ein, "Wenn ein neuer Tag erwacht", dann aber der Gedanke, diese Zeilen sind doch auch für den Wochenbeginn sehr treffend.
    Lieben Gruß nach Wien (wir haben hier heut plus 3 Grad)
    werner-p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es immer noch so eisig kalt. Mich friert ohne Ende.

      Löschen