Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 25. März 2013

Strickzeit

Der Vorteil des langen Winters ist, dass ich endlich wieder mehr an meinen Strickarbeiten weiter bringe. Vergangene Woche ist der Pulli für meine älteste Enkelin (endlich) fertig geworden.


Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,

    einen tollen Pulli hast Du gestrickt. Deine Enkeltochter wird ihn bestimmt sehr oft tragen.

    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lemmi,
    ein schicker Pullover! Denke auch mal, deine Enkelin wird sich freuen.

    Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie musste auch lange genug drauf warten.

      Löschen
  3. Ein ganz toller Hingucker ist dieser chice Pullover, liebe Lemmie. Die junge Dame wird begeistert sein♥

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr, dass sie damit zufrieden sein wird.

      Löschen
  4. Der schaut schick aus für eine junge Dame! Aber immer aufpassen, dass sie auch was drunter zieht :-)
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lemmie,

    diesen Winter habe ich auch einige Handarbeiten gemacht - Mützen gehäkelt und genäht. Da war der lange Winter also doch zu etwas gut :-)

    Zu so einem aufwendigen und langwierig zu strickenden Pullover hätte ich allerdings keine Geduld. Dafür bewundere ich Dich jedes Mal, wenn ich Deine schönen Modelle sehe.
    Dein Gedicht im vorigen Beitrag hat mir auch gut gefallen. Ja, mit Freundlichkeit kann man viel bewirken. An manchen Tagen bin ich so in Gedanken, dass ich etwas wortkarg bin, was mir dann erst hinterher auffällt. Aber an anderen Tagen lächle ich die Menschen bewusst an und versuche, sie ein bisschen aufzuheitern oder aus der Reserve zu locken.

    Die lustigen Funksprüche haben den Leuten sicher auch den Alltag ein bisschen aufgehellt :-). Ist ja sowieso ein schwerer und ernster Job, den die Leute da machen.

    Danke Dir für Deine lieben Kommentare. Das tröstet mich ein bisschen, dass es Dir und anscheinend anderen auch ähnlich geht. Da ist wohl der sonnenarme und kalte Winter ein gut Teil dran mit schuld.

    Ja, unsere Katzen halten uns schön auf Trab, oder? Meine Lucky möchte, dass ich ihr "Steckerle" schmeiße, ein kleines Stück mit Kunststoff ummanteltes Drähtchen. Oder ich muss ihr "Bälle" zuwerfen, die ich aus alten Zeitungen oder Heftseiten geformt habe, die ich sowieso in den Papierabfall werfen will. Sie dribbelt dann wie ein Fußballer :-)

    Ich wünsche Dir auch von Herzen ein schönes Osterfest mit schönem Beisammensein mit all Deinen Lieben :-)

    Alles Liebe, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Irmgard. Zu Ostern soll ja auch das Wetter besser sein, das wird die Stimmung heben.

      Löschen
  6. Du bist wirklich eine Künstlerin. Der Pullover sieht sehr edel aus - deine Enkelin wird sich freuen :-)
    Einen schönen Tageausklang,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Da wird sich aber jemand tüchtig freuen. Der ist dir super gelungen.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Margrit. Ich habe endlos lange daran gestrickt. So langweilige Muster liegen mir nicht.

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Lemmie,

    Geduld und Ausdauer haben sich gelohnt, denn Du hast einen total schicken Pulli gestrickt und Deine Enkelin wird ihn nicht nur gerne, sondern auch mit Stolz tragen. Das Muster gefällt mir sehr gut - hast Du prima gemacht !!

    Herzliche Wintergrüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie - das sieht ja echt toll aus - da kann Ostern kommen...
    Schade. dass ich keine Chance habe, in Deine Verwandtschaft aufgenommen zu werden ...
    ich stricke nämlich äußerst ungern so große Teile, die sich ewig im Strickkorb "rumdrücken"
    Viele liebe Grüße -
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Pulli hat mich auch große Überwindung gekostet, bis er endlich fertig war. Das Muster war mir zu langweilig.

      Löschen
  10. Ohh Lemmi
    Das sieht ja super aus. Auch die Farbe sehr ideal passt doch zu vielen Sachen . Wunderschön
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ein Ostergeschenk? Sie wird sich jedenfalls riesig freuen, liebe Lemmie.

    Ein lieber Gruß
    von der Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass sie sich freut. Sie hat ja lange genug darauf warten müssen.

      Löschen
  12. Ohoooooo... der sieht aber wirklich schick aus!! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Gleich mit Gürtel - sieht sehr edel aus.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.

      Löschen
  14. nobel und viel Arbeit sehe ich..

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es ging nicht so flott, wie gewohnt.

      Löschen
  15. DER könnte mir auch gefallen! Ich übe gerade ein Lied nach dem anderen, um die Kälte zu verscheuchen... :-) .

    Einen lieben Gruß,
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte übe fleißig weiter, es dürfte schon ein wenig wärmer geworden sein ... lach

      Löschen
  16. Der sieht hübsch aus Lemmie. Deine Enkelin wird sich bestimmt sehr darüber gefreut haben.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hat sich riesig darüber gefreut.

      Löschen