Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 5. März 2013

Geschenkbuch


Heute erhielt ich die bestellten Geschenkbücher "Spaziergang der Seele" von Karl Miziolek und war total begeistert. Es sind dort nicht nur seine lebensnahen Sprüche und ein besonderes Gedicht zu lesen, sondern auch viele schöne Bilder aus dem Schlosspark von Laxenburg zu bewundern.

Mit freundlicher Genehmigung von Karl Miziolek hier eine seiner Weisheiten:

Die Natur
ist eines der schönsten Bücher
wir sollten es öfter
zur Hand nehmen
und darin lesen



Kommentare:

  1. Liebe Lemmie, gute Bücher sollte man immer genießen, sie sind nicht mehr so selbstverständlich wie man meint.
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön dieser Ausspruch von ihm und auch die Bücher, ausdruckstark!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Weiser Spruch, Lemmie.

    Auf dem Bauerhof auf dem ich in Schlesien aufgewachsen bin, haben wir die Maikaefer auch gefangen und den Huehner als Delikatesse gegeben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wie ahr ist der Spruch. Und da momentan die Sonne so schön scheint, sollte man - wenn es die Zeit erlaubt- auch geniessen.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Sonne zum Glück immer genießen.

      Löschen
  5. Ja die Natur. Dazu gehören auch wir mit unseren Launen und Empfindungen. Sie wird von vielen Menschen besungen und bedichtet. Leider gibt es viele, insbesondere junge Menschen, die keine rechte Verbindung mehr zu Pflanzen und Tieren haben. Das ist sehr traurig.
    Wünsche einen schönen Tag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Verbindung zur Natur kommt spätestens im Alter

      Löschen
  6. im mai werd ich wieder barfuss durch den nordseestrandsand laufen und mich am wasser und in den dünen ganz naturnah fühlen. auch nachgebaute natur, z.b. der stadtpark ist wunderbar doch das ursprüngliche fehlt.
    der spruch lässt innehalten und für mich sind deine äusserungen zu den kommentaren sehr wertvoll!
    ganz liebe grüsse!
    kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Natur hautnah fühlen ist etwas ganz Besonderes.

      Löschen
  7. Liebe Poldi,

    das Büchlein von Karl ist ja wirklich sehr schön! Ich habe ja schon die 1. Ausgabe, in der auch noch Gedanken von neben Karls Gedanken auch ein paar andere drinnen sind.
    Die Fotos sind wunderbar! Da hat Karl wieder was ganz Schönes geschaffen!
    Ich freue mich auch mit dem Büchlein!
    Liebe Grüße RENATE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich bin begeistert von Karls Aktivitäten.

      Löschen