Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. März 2013

Osterbasteln

Bei Drops gibt es Anleitungen für kleine Strick- oder Häkelarbeiten für Ostern. Und auch in diesem Jahr gibt es dort wieder einen Osterkalender.


Kommentare:

  1. Schöner kann eine Tulpe nicht sein. Ein sehr gutes Foto von dir.
    Liebe Grüße,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner. Manchmal gelingen mir solche Fotos.

      Löschen
  2. Liebe Lemmi,
    auch mir gefällt dein Tulpenfoto.
    Ich habe mal den Link angeklickt und da sind wirklich schöne Anregungen bei. Nur, Ostern ist für mich ein oder auch 2 Tage , genau wie jeder andere. Wenn ich sonst für Deko zu haben bin, aber für die 2 Tage lohnt es sich nicht. Als meine Kinder noch klein waren, machte es allen Freude , Eier zu bemalen , zu verstecken und alles was dazu gehörte. Meine Kinder sind erwachsen, Enkelkinder habe ich keine, also , nur für mich Osterdeko, neee, muss nicht sein. Wir treffen uns wohl bei mir, an einem Tag, zum Kaffeetrinken.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke
    PS Lemmi, das Auge von Julius ist in Ordnung, die unerschiedlichen Pupillenerweiterungen waren bedingt durch den Lichteinfall und dem Vorblitz der Kamera. Katzenaugen reagieren noch empfindlicher als die eines Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unseres neugieren Katers wegen muss ich leider auch auf jede bewegliche Osterdekoration verzichten. Nur ein paar Nippesfiguren kann ich aufstellen.
      Danke für die Auflösung des Bilderrätsels.

      Löschen
  3. Und ich bastele gar nicht mehr, früher war das anders, aber wir werden auch an Ostern gar nicht da sein, sollte nur besseres Wetter werden.
    Den Link habe ich mir angeschaut und lauter fröhlich bunte Dinge entdeckt. Danke für den Tip!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt viele gute Ideen für kleinere Handarbeiten

      Löschen
  4. Diesen Dropsshop muss ich mir doch mal merken. Du hattest ihn wohl schonmal verlinkt. Ich handarbeite zwar kaum, aber da sind wirklich hübsche Ideen dabei.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal hat man Lust, eine schnelle Handarbeit anzufertigen.

      Löschen
  5. Danke, liebe Lemmie, für die Info und die Links♥ Deine Tulpe gefällt mir auch sehr gut - Frühlingsdeko aus der Natur.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stricke gerne nach Anleitungen von Drops.

      Löschen
  6. Ui Dein Header sieht fantastisch aus! Wenn die Tulpen doch schon so herrlich blühen würden! Leider nur Wunschdenken, der Winter will gar nicht aufgeben dieses Jahr.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wenig Geduld brauchen wir leider noch.

      Löschen
  7. Liebe Poldi,

    Dein Tulpenheader ist wunderschön; ebenfalls das Foto von der einzelnen Tulpe! Den LINK von Drops habe ich auch aufgemacht - sehr liebe Sachen sind dabei.
    Mir gehts, wie vielen anderen, gestricke oder gehäkelte Ostersachen mache ich jetzt nicht mehr; früher war ich da fleißig und habe Osterküken, Eierwärmer u.ä. gemacht. Heute dekoriere ich natürlich auch noch, aber einfach bescheidener! Bunte Eier in einem geflochtenen Korb müssen sein, selbst angemalte Eier am Frühlingsstrauch gibt es auch und da und dort ein Osterhäschen. Ganz ohne gehts nicht.

    Ja, auf dem Balkon gibt es auch alle Jahre einen großen Strauch mit Eiern (die sind aber aus Kunststoff wegen dem Wetter)! Das sieht auch immer fröhlich aus!

    Liebe Grüße zu Dir nach wien :-)

    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ändert sich so vieles, wenn wir älter werden.

      Löschen
  8. Hallo Lemmi,

    danke für Deinen Link, ich will gleich mal schauen gehen.
    Eine schöne Tulpe hast Du eingefangen.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen