Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 18. Juli 2011

Caorle

Caorle ist ein Badeort im Golf von Venedig an der oberen Adria. Der Ort hat sich speziell im Ortskern den ursprünglichen Flair erhalten und ist mit den anderen Badeorten an der Adria kaum zu vergleichen.

Das erste Mal war ich vor ca. 50 Jahren dort, damals noch mit meiner Mutter. Jedes Mal, wenn wir dorthin kommen, habe ich das Gefühl, irgendwie auch nach Hause zu kommen. Es ist alles so vertraut.

Natürlich hat sich einiges verändert, jedoch sind keine Hotelburgen entstanden, sondern es ist immer noch ein sehr familienfreundlicher und gemütlicher Ort geblieben.

Der Strand ist etwas breiter geworden, aber seit einigen Jahren gibt es eine Begrünung in der oberen Strandhälfte, die ich sehr schön und gut finde.


Der Ortskern ist seit vielen Jahren abends gut besuchte Fußgängerzone.



Beim abendlichen Bummel entdeckten wir diesen schönen alten Citroen


Zur Zeit gastiert ein Zirkus dort und ein Wagen mit Lautsprecher fährt durch die Straßen, um die Menschen darauf aufmerksam zu machen.


Unser Hotel hat ein Flachdach, von dort hinunter zu blicken und zu fotografieren, ist für mich jedes Mal ein Muss.


Aber nicht nur der Sonnenuntergang ist ein Fotomotiv, sondern auch der Vollmond, wie sein kaltes Licht im Meer spiegelt


Demnächst werde ich noch einige Fotos u.a. von unserer kleinen Wasserratte zeigen. Aber erst sind noch die nötigen Arbeiten in Wohnung und Garten zu erledigen. Also bis bald.

Kommentare:

  1. Schön liebe Lemmie dass du wieder da bist.Wetter hattest du ja sehr warm,Ich war leider noch nie in Caorle aber deine Bilder gefallen mir sehr gut Blume war auch vergangene Woche in Caorle die fahren schon seit 30 Jahren da hin.Müssen wir ,mein Schatz und ich auch einmal sehen.Jetzt heißt es im Garten und in der Wohnung alles erledigen, freu mich schon auf neue Bilder. Einen schönen Abend noch .Ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie,

    so schnell ist der Urlaub zu Ende. Ich hoffe Du hast Dich gut erholt. Ich war vor Jahren immer in Caorle zum Campen. Später war Jesolo unser Ziel, aber von da aus war ein Besuch in Caorle Pflicht. Ich finde die Altstadt mit ihrem Hafen hat eine besondere Magie.
    Ich freue mich auf mehr Fotos.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmie,

    zugegeben, der Ort hat etwas Gemütliches, aber wie steht es mit der Wasserqualität im Golf von Venedig? Kann man dort guten Gewissens baden?
    Danke für Deine Fotos.

    Liebe Grüße
    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. jetzt funkt es, schöne Bilder
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  5. Dann bist Du also sicher zu Hause gelandet. Urlaubsfotos sichten und auswerten, das macht immer Spaß. Manchmal entdeckt man dann Dinge, die man beim Knipsen gar nicht wahr genommen hat.
    Das alte Auto sieht super aus, das hätte ich auch fotografiert.
    Viele Grüße von Kerstin.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend, liebe Lemmie :)

    du bist schon wieder da ... wie die Zeit verfliegt! wow ...diese Bilder von dir sind ein absoluter Traum! ganz herrliche Landschaften und Meeresstimmungen ..

    und dass es für dich ein Gefühl wie Heimkommen ist, nachdem du vor 50 Jahren zum ersten Mal dort warst, kann ich so gut verstehen ..

    geht mir ja sogar jetzt schon mit Hohwacht so, obwohl es nicht annähernd so lange her ist, seit ich zum ersten Mal dort war ..und als wir Anfang 90 wieder in Westerland waren, war das auch so ein Gefühl ..zurück an den Urlaubsort der Kindheit.

    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass beim Fotos sichten und in Erinnerungen stöbern :) ganz liebe Abendgrüße zu dir, Ocean

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lemmie - bei deinen Bildern kommen lauter alte Jugenderinnerungen in mir hoch! Mit Caorle und Lignano verbinden sich bei mir reichlich schöne Erinnerungen. Ich will da auch wieder mal Urlaub machen!

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Poldi,

    Schön, dass Du wieder da bist. für uns jedenfalls. Du wärst sicherlich noch gerne geblieben? Oder?
    Caorle scheint ja wunderschön zu sein. Der Sandstrand ist ja toll!
    Komme erst mal wieder gut hier an und genieße das Urlaubsbilderanschaun!
    Ihr hattet es sicherlich wärmer, als Du es hier angetroffen hast.

    Ich wünsche Dir im Moment eine GUTE NACHT!
    DANKE für Deine lieben Worte in meinem Eckchen.

    Liebe Grüße

    Renate

    P.S.: Mein Sohn aus Wien war mit seinem Sohn heute bei mir einen Nachmittag lang. Die übrige Woche war er bei seiner Schwester in der Pfalz. War schön, dass ich sie alle heute bei mir hatte. Nur Gert hat leider gefehlt!
    Das wird auch wieder!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmie, herzliche Grüße zur Nacht.
    Schon interessant zu lesen, daß Du in diesen Ort seit 50 Jahren fährst und somit sein Werdegang verfolgen kannst.
    Schön, daß der Strand noch recht natürlich geblieben ist.
    Euer Urlaubsort ist ja wirklich schon wie das zweite Zuhause.
    Ich könnte auch immer auf die Ostseeinsel Hiddensee reisen. Da könnte ich mir sogar vorstellen zu leben.
    Fotos vom Urlaub anschauen, läßt die Urlaubsreise nochmal doppelt so schön erleben.
    Alles Gute, tschüssi Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Schön, dass Du wieder im Lande bist Lemmie.
    Eine schöne erste Bildauswahl von Deinem Urlaubsort präsentierst Du uns.
    Ich hoffe das Wetter war immer so, wie Ihr es gewünscht habt.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lemmie, ist es schon wieder so spät, dass alles zurückliegt? Wo ist nur die Zeit hin?
    Deine Fotos sind toll und wunderschön, zum Träumen. Interessant ist der Ort und stimmungsvoll Strand und Meer. Danke dafür und liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lemmi,
    vielen Dank, dass du uns teilhaben läßt an deinen Urlaubserinnerungen und den wunderschönen Fotos. Da hast du ja garantiert sonnige Tage verbringen können. Ein Land, wo es noch Sommer gibt.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Nachmittag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Es ist eine sehr gute Wahl. Dieser Ort atemberaubend! Schöne Fotos! Vielen Dank und einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  14. die Nächte sind so schön dort. schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  15. You chose a great destination for vacation. It's one of the best resorts. What's your destination for this summer?

    AntwortenLöschen