Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 24. Juli 2011

Einen trüben Sonntag mit Lächeln erhellen

Auch diese Schmunzelgeschichte erhielt ich über Mail:



Mein Name ist Sylvia und ich saß im Wartezimmer vor meinem ersten Termin mit dem neuen Zahnarzt. An der Wand hing sein Diplom welches seinen vollen Namen trug. Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren.

Könnte es sich um denselben Jungen handeln den ich damals so scharf fand? Allerdings  als ich ihn sah, habe ich diese Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen grauen Haare ausgingen, mit tiefen Falten im Gesicht, der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein. 

Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte frage ich ihn, ob er auf die Albert Einstein Schule gegangen ist. 

Völlig überrascht antwortete er: "Ja...Ja ich war dort.

"Wann haben Sie Abi gemacht?" fragte ich.

"1975. Warum fragen Sie?" war seine Antwort.

"Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an.... und dann hat mich dieser alte, hässliche, fast glatzköpfige, grauhaarige, zerknitterte, fettarschige alte Kerl gefragt....

"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"

Kommentare:

  1. Hallo Lemmie,

    zu diesem Zahnarzt ging ich nicht wieder nachdem der soooo gemein war.

    Ich habe mich mit meinem heutigen Eintrag von Deinen schönen Urlaubsbildern inspirieren lassen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Na da würde ich gleich wieder gehen. Der dürfte nicht an meine Zähne heran,höchstens zum ins Nasenspitzl beissen. lach. LG:Ilse.

    AntwortenLöschen
  3. ich habs fast erwartet.
    Die Dame hat bestimmt sofort den Zahnarzt gewechselt, hätte ich jedenfalls gemacht.
    Aber wie gut, dass es nur ein Joke ist ;-)
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Den Witz finde ich klasse, muss ich merken und weiter erzählen.

    LG REgina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend liebe Poldi,

    ich hab jetzt eine längere Pause gemacht, so langsam muß ich mich mal wieder überall umschauen. Ein netter Witz, ich hatte ihn sogar schonmal als PPP geschickt bekommen. Hier im Saarland ist heute auch ein trüber Tag gewesen, ich hoffe, die Sonne zeigt sich nochmal .Der Sommer kann doch nicht schon vorüber sein?

    Liebe Grüße Waltraud

    AntwortenLöschen
  6. Frauen wollen immer belogen werden. :-)was sagt sie auch : sie waren in *meiner* Klasse schließt doch auf Lehrerin.
    Wir waren in der selben Klasse , dass wäre der richtige Spiegel für die Dame gewesen :-)
    lg
    Karl

    AntwortenLöschen
  7. Der gute Mann hat übersehen, daß auch er älter geworden ist.
    Wenn man sich lange nicht gesehen hat - werden immer die ANDEREN alt aussehen. Man selbst sieht sich ja tagtäglich im Spiegel!
    Ich hatte 2004 ein Volksschultreffen arrangiert, keinen einzigen Mitschüler von damals hätte ich auf der Straße erkannt ! ! !

    LG

    Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Boah wie fies ;-)))

    Liebe Grüße zu Dir
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lemmi,
    * grins *

    Dir wünsche einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. *lach* liebe Lemmie, das ist klasse. Jaja, so neigt man eventuell dazu, sich bzw seine Wirkung auf andere falsch einzuschätzen :-)

    Der Babypulli ist total schön geworden - die Farben sind einfach fröhlich. Bestimmt freut die Familie sich sehr darüber!

    Liebe Grüsse schickt dir Ocean

    AntwortenLöschen