Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 22. Juli 2011

Heute in Wien

Heute entschloss ich mich, meinen rosa Lappen gegen einen Führerschein im Scheckkartenformat zu tauschen. Das Verkehrsamt ist ein modernes Gebäude, im Hintergrund ist das Fernwärmewerk von Hundertwasser zu sehen.

Verkehrsamt

Natürlich musste ich einige Fotos von diesem Hundertwasserbau schießen. So nah war ich ja noch nicht dran.

Fernwärme Spittelau

Hier wird - wie in jedem Sommer - fleißig an den Straßen repariert, deshalb fuhr ich mit den Öffis hin und zurück. 

Niederflurstraßenbahn, ULF genannt

Als ich auf der Rückfahrt war, besserte sich das Wetter und die Sonne schien, sodass ich mich entschied, kurz am Rathausplatz vorbei zu schauen.

Rathauspark

Auf dem Rathausplatz sind seit einigen Jahren im Sommer Gastronomiestände mit internationalen Gerichten vertreten. Mein Magen erinnerte mich daran, dass das Frühstück schon einige Stunden zurück lag, also setzte ich mich in die Sonne mit einer leckeren Gyrospfanne zu einem moderaten Preis.

Gastronomie auf dem Rathausplatz

Aber es dauerte nicht lange, als schwarze Wolken aufzogen. Daheim hatte ich alle Fenster offen, deshalb beeilte ich mich zurück und schaffte es gerade noch, vor den ersten schweren Tropfen zu Hause zu sein.

Dunkle Wolken über dem Burgtheater

Kommentare:

  1. Wunderbar kommentiert liebe Lemmie, und der Pulli ist so süß, danke für die schönen Fotos. lg. ilse.

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche es nochmal, zu kommentieren. Bin immer wieder hier und ich bin immer wieder froh über die herrlichen Bilder und Begebenheiten, die du uns da zeigst. Mir wird es nicht langweilig, nach Verstopfung Küche und der der Nachbarn, Hagelgewitter-Totalschaden Auto usw. Aber immer wieder gibt es die kleinen Lichtblicke, wenn z.B. grad für 5 Minuten die Sonne durch die dunklen Wolken "schimmert". 14 Grad am 23. Juli unglaublich....;o) Ganz liebe Grüsse deine Brigida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lemmie,
    die Fotos machen mir richtig Appetit auf Wien und ich freue mich auf den 1. September. Bestimmt wird es möglich sein, einen Kaffee zusammen zu trinken.
    Liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Rundgang durch Wien.
    Im Sommer, wenn die Gastronomie auf dem Rathausplatz ist, waren wir schon zwei mal in Wien, das ist unheimlich schön.
    Und was noch toller ist, zu der Zeit steht doch vor dem Rathaus diese big Leinwand und abends werden dort Konzerte in einer super Tonqualität übertragen.
    Die Zuschauer sind immer sehr leise, dass man, obschon es open air ist, von einem musikalischen Genuß sprechen kann.
    Hast Du das schon mal erlebt?
    Ich würde gerne nur dafür wieder nach Wien kommen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen