Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnacht in der Stadt



Weihnachten in der Stadt

Die Straßen in der großen Stadt
sind seit Tagen festlich geschmückt.
Mit freundlichen Lichtern bestückt
sind die Fenster, wohin man blickt
in den Straßen der großen Stadt.

Auf den Plätzen der großen Stadt
klingen leise Weihnachtslieder.
Viele Buden zeigen wieder
Christbaumschmuck, modern und bieder
auf den Plätzen der großen Stadt.

In den Häusern der großen Stadt
hört man Kinderstimmen singen.
Sie träumen von schönen Dingen,
die das Christkind möge bringen
in die Häuser der großen Stadt.

© Poldi Lembcke 2011

Mit den besten Wünschen für
ein frohes Weihnachtsfest
und ein glückliches Jahr 2012

Kommentare:

  1. Frohe Festtage im Kreise eurer grossen Familie wünscht euch von ganzem Herzen Familie Wienermaedl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen, "Frohe Weihnachten".

    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lemmi,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein geegnetes Weihnachtsfest.

    Habt eine schöne Zeit.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lemmie,
    Du warst wieder kreativ, hast uns ein neues Gedicht beschert. Ja, in der großen Stadt wird Weihnachten gefeiert, aber auch hier auf dem flachen Land - und alle möchten doch nur das Eine: ein besinnliches friedliches Fest und ein paar schöne Tage mit der Familie.
    Das wünsche ich Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen. Habt frohe und besinnliche Stunden unterm Weihnachtsbaum, und dann einen guten Start in ein hoffentlich auch friedliches und glückliches Neues Jahr 2012,
    wünscht Dir und den Deinen Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    ein wunderschönes Weihnachtsgedicht.

    Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Fest.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Fest, bleib Gesund und immer so Heiter wie wir Dich kennen.

    Zahreiche Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Poldi,

    ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Du hast wieder ein wunderschönes Gedicht verfasst, leider kann ich das nicht. Ich erfreue mich aber immer an den Dingen, die andere so treffend formulieren können. Vielen Dank, für die vielen netten Kommentare auf meiner Seite.

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lemmie,
    ein ruhiges und schönes Weihnachstfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  9. Ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage, Dein Blog entlockt mir viele Lächeln und ist auch heute lesenswert.
    Mit lieben Grüßen aus Tirol, wo es gerade regnet,
    Erna

    AntwortenLöschen
  10. Wir wünschen Euch ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.
    Agnes und Erwin

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsche Dir und Deinen lLieben auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012. Bleib gesund und munter.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen