Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Dezember 2011

 
Ein  neues Lebensjahr beginnt
und plötzlich kommt uns in den Sinn,
wie rasch die Sanduhr weiterrinnt,
das Jahr war viel zu schnell dahin.

Die Zeit zu stoppen ist vergebens
wohin sind Müßiggang und Ruh‘?
Es fehlt die Qualität des Lebens,
Termine drängen immerzu.

Doch wenn man es so recht bedenkt:
War es im Nachhinein so wichtig?
Ein jeder Tag ist ein Geschenk,
durchleben wir ihn wirklich richtig?

Nie wieder Zeit sinnlos verschwenden
und Freiräume bewusst gestalten.
Es liegt allein in uns’ren Händen
ob wir das Leben gut verwalten!

© Poldi Lembcke

Einen fröhlichen Jahreswechsel
und Gesundheit für das Jahr 2012
wünsche ich allen Besuchern meines Blogs

Kommentare:

  1. Hallo Lemmi,

    Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lemmie,

    ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße von Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Lemmie was für ein schönes Gedicht, die Gedanken passen nicht nur zum Geburtstag, sie passen auch wunderbar zum Jahreswechsel.
    "Ein jeder Tag ist ein Geschenk," das ist ein wichtiger Leitspruch, den man sich immer wieder sagen muss.
    Ich wünsche Dir für 2012 viele glückliche Tage.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  4. "Nie wieder Zeit sinnlos verschwenden
    und Freiräume bewusst gestalten.
    Es liegt allein in uns’ren Händen
    ob wir das Leben gut verwalten!"

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
    Alles prima formuliert!

    Dir/Euch einen guten Rutsch in ein glückliches + gesundes 2012er!

    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lemmie,

    das sind mal wieder ganz tolle Worte die Du in Gedichtform gebracht hast. Ich werde versuchen nie wieder Zeit sinnlos zu verschwenden, das ist wirklich ein guter Rat.

    Auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
  6. Macht's gut, feiert schön, Glück und Gesundheit
    für 2012 wünschen euch Sigi & Traude

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lemmie,
    ein wirklich schönes und sehr passendes Gedicht!

    Ich wünsche Dir heute schon mal einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes, glückliches 2012!

    Liebe Grüße
    Katinka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lemmie,

    das hast du ganz wundervoll ausgedrückt - ein schönes Gedicht! danke dafür!

    Ich wünsch dir auch alles erdenklich Gute fürs neue Jahr, und ganz viele Glücksmomente :)

    Liebe Grüsse an dich, Ocean

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein ganz wunderbares kleines Gedicht! Toll!

    Von mir auch einen guten Rutsch und viel Ausgeglichenheit für 2012!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lemmie,

    das hast du ganz wunderbar und treffend zum Ausdruck gebracht. Genauso ist es. Das sollten wir uns immer wieder sagen.

    In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und für 2012 von Herzen alles Gute,

    mit lieben Grüße von der Waldameise :)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe,Poldi,

    Noch einen schönen Silvesterabend dir und deiner Familie und für das neue Jahr alles Gute. Ich wünsche dir fürs neue Jahr alles, was du dir selbst auch wünscht .

    Herzlichst Waltraud

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lemmie,
    etwas verspätet bedanke ich mich für Deinen Besuch vor den Feiertagen mit den guten Wünschen.
    Ich hatte immer wieder unerklärbare Probleme mit dem Einloggen in meinem Blog und habe dann "das Handtuch geworfen". Natürlich nicht so ein schönes besticktes :) wie Du als Geschenk bekommen hast.
    Hier hast Du viel zu bestaunen und ich freue mich.
    Dein Gedicht ist wunderbar und ich schließe mich dem Lob an. Ja, ein jeder Tag ist ein Geschenk, auch wenn er nicht immer so verläuft, wie man es sich wünscht.
    Endlich, ist der Wasserschaden vom Rohrbruch im Bad - unter der Badewanne nach 5 Monaten Reparaturarbeiten abgeschlossen. Fast 3 Monate standen in der Küche und im Bad Entfeuchtungsapparate ... weil der ursächliche Schaden zu spät erkannt wurde. Wie auch immer ... alles hat einmal ein Ende.
    So ist zu hoffen, dass das Neue Jahr erfreulicher verläuft.
    Dir mit Familie, wünsche ich das erdenklich Beste, vor allem Gesundheit.
    Herzlichen Gruß aus dem tief verschneiten Tirolerland. Ingrid

    AntwortenLöschen