Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. November 2013

Arbeitsteilung

In einer älteren Zeitschrift gelesen:

Ilse sagt zu ihrem Mann: "Wir hatten doch ausgemacht, dass wir uns in unserer Ehe die Arbeit teilen. Warum hast Du denn das Laub noch nicht zusammengekehrt?"

"Weil deine Hälfte am Boden liegt, Schatz. Meine Hälfte hängt noch am Baum."


Kommentare:

  1. *ggg*
    diese schlagfertigkeit mit charme gesagt ist klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Der Herbst hat viel Schönes, wäre da nur nicht die trübe Zeit, die der November oftmals mit sich bring.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margrit! Auch Dir einen guten Sonntag.

      Löschen
  3. Dazu gibt es den Spruch : " Gott erhalte mir meine guten Ausreden !"
    Einen schönen bunten Sonntag , gerade plinzelt die Sonne zwischen den Wolken hervor !
    Liebe Grüße ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Spruch passe ... lach
      Die Sonne wird leider bald vom Regen abgelöst werden, doch jetzt genießen wir sie erst einmal.

      Löschen
  4. Hallo liebe Lemmi
    herrlich ist dieser Spruch oder Witz . Musste gerade so lachen . jaja so kanns gehn .
    einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witze entstehen meistens aus Alltagssituationen.

      Löschen
  5. Ja ja eine gute Ausrede ist goldes wert. lg ilse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass Männer da sehr begabt sind. ;)

      Löschen
  6. Ohhhh Lemmie,

    da musste ich aber laut lachen, das ist eine geniale Ausrede.
    Wenn sie so gut ist, darf sie auch verwendet werden. Werde dies das nächste Mal ausprobieren, wie es ankommt !!!!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Männer sind ja an Ausreden nicht verlegen.
    Ein guter Witz zum Sonntag.
    Wünsche einen schönen Tag,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich Dir zu. Ich selbst erlebe es beinahe täglich zuhause. :)

      Löschen
  8. "Männer"! - sag ich da nur *lol*.
    Hast du gestern Abend vielleicht auf 3Sat die Sendung über die Wiener und den Tod gesehen? Da musste ich an dich und die auffällige Pietät denken. Also wenn bei euch in Wien der Tod bald mehr geliebt wird als das Leben, dann muss man sich ja über nichts mehr wundern. Euren Zentralfriedhof würde ich übrigens gerne mal besuchen. Der ist schätzungsweise nicht weniger interessant als der berühmte Père lachaise in Paris.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich nicht gesehen, aber vielleicht kann ich die Sendung noch in der Videothek ansehen.
      Der Zentralfriedhof ist sehenswert, aber gutes Schuhwerk und viel Zeit ist nötig, er ist sehr groß.

      Löschen
  9. Genauso so kommt´s immer, und hinten nach noch der Satz:
    "Weil Du das so gut kannst DARFST Du auch die 2.Hälfte machen!"
    Aber wir Frauen haben ja Humor!!
    Liebe Grüße
    lillibeth

    AntwortenLöschen
  10. jaja, typisch Mann!!
    so wie meiner, der sein Kaffeehäferl immer AUF den Geschirrspüler stellt und sagt, er räumt es ja eh "irgendwann" hinein, aber "irgendwann" kann auch in 5 Tagen sein...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Geschirrspüler ist ja schon ein guter Anfang ... lach

      Löschen
  11. Hallo Lemmi,

    ich kann mich hier auch nur anschließen, diese Ausreden...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die überaus schlagfertigen Ausreden meines Lieblings sollte ich direkt aufschreiben ;)

      Löschen
  12. :-)
    ja so ist das Leben
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Alles Ansichtssache!
    Komm gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße - Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lemmie,
    herrlich schlagfertige Argumentation, da kann man ja nicht mehr wirklich böse sein, gell!
    Dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber kann frau nur noch schmunzeln.

      Löschen
  15. Männer sind doch nie um eine Ausrede verlegen ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lemmie, den muss ich mir doch mal für Peter Willi merken, richtig prima, lach.
    Gruß von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte.

      Löschen
  17. Ein ganz toller Herbstwitz, den ich mit Sicherheit demnächst zum Besten geben werde. Danke Lemmie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist Dir bestimmt zustimmendes Gemurmel von Frauen sicher.

      Löschen
  18. Ich habe mich mit dem größten Vergnügen durch deine Witze gelesen und lache noch immer.
    Einfach herrlich!
    Gruß
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass ich Dich unterhalten konnte.

      Löschen
  19. Haaa - der ist gut, bin voll am Grinsen! Überlege grad, ob man das auch auf andere Tätigkeiten umlegen könnte. Schnee schieben vielleicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee schieben?
      "Deine Hälfte hängt noch in den Wolken!" ;)

      Löschen
  20. eine gute Anwort vom Faulpelz

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen