Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 10. November 2013

Blicke vom Balkon und vom Küchenfenster

Öfter schon sah ich auf dem gegenüberliegenden Hausdach Arbeiter, so wie hier bei der Errichtung einer Funkantenne.


Herbstarbeiten auf dem begrünten Dach von Küche und Personalspeisesaal des Krankenhauses.


Vor einiger Zeit gab es ein Wassergebrechen auf dem Parkplatz unseres Wohnbaues.


Am Nationalfeiertag wurde auf dem Heldenplatz ein großer Kran aufgestellt, von dem aus Bungeesprünge ausgeführt wurden.


Wohnungen werden manchmal geräumt.


Der Himmel bei einem Sonnenuntergang vom Küchenfenster aus fotografiert.


Früh am Morgen war in der vergangenen Woche für kurze Zeit ein herrlicher Regenbogen zu sehen.


Das blaue Himmelsfenster war nur für einige Minuten ein erfreulicher Anblick, der Rest des Tages war stürmisch und regnerisch.

Kommentare:

  1. Liebe Lemmie,
    wirklich schöne Fotos haste da gemacht. Am besten gefallen mir die beiden letzten Bilder mit dem roten Himmel und das andere mit dem Regenbogen. Du hast ein prima Auge gehabt dafür. Hab einen schönen Sonntag mit herzlichen Grüßen
    von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Inge. Jetzt werde ich den Sonntagnachmittag auf der Couch genießen.

      Löschen
  2. Was man doch alles für Entdeckungen macht, wenn man nur ein Auge dafür hat.
    Schöne Fotos. Danke
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Bungeesprünge vom Kran aus - die Leute sind doch verrückt. Aber es ist schon interessant, was du alles beobachten kannst. Du wohnst wohl recht weit oben?
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Interessant deine Ein- und Ausblicke, liebe Lemmie.

    Ich wünsch dir eine schöne Woche mit neuen Ausblicken,
    Grüßle, Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer wieder Interessantes zu sehen.

      Löschen
  5. Hallo Lemmie,
    tolle Ausblicke hast Du vom Fenster aus.
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr froh, so hoch oben zu wohnen.

      Löschen
  6. schön, wenn man einen so weiten Blick aus dem Fenster hat!!

    genau den Regenbogen habe ich letzte Woche auch gesehen ;-)
    auf dem Weg ins Büro und auch fotografiert, aber leider nur vom Auto aus auf stark befahrener Straße..
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ist es leider nicht möglich, schöne Momente mit dem Fotoapparat aufzunehmen.

      Löschen
  7. Du hast ja wirklich eine tolle Aussicht! Und was sich da immer abspielt!
    Die beiden letzten Fotos sind traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. huch - meine 4.etage ist das äusserste an höhenvertraglichkeit.
    in der norddeutschen tiefebene ;) ist es immer möglich einen regenbogen zu sehen.
    beim zusehen dieser schwindelerrengenden arbeiten bekäme ich panik, einen nachbarn sah ich am einfamilienhaus herumturnen (ich weiss nicht mehr warum) und bat meine enkelin: pass bitte auf wenn etwas passiert!
    sie meinte: das ist tews, der kann das...
    alles ist gut, nur bitte bleib du mit den beinen hübsch auf dem boden!
    lg kelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge, meine Beine werden mit Blei beschwert ;)

      Löschen
  9. immer wieder interessant, der Blick aus den Fenstern, besonders in der Großstadt :-)
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lemmie :)


    wirklich spannend, die Ausblicke bei dir ... Die Arbeiter müssen ja komplett schwindelfrei sein, wenn sie in so luftigen Höhen zugange sind ..

    Der Regenbogen ist so schön ..ein wundervolles Bild, und das rote Licht des Sonnenuntergangs - traumhaft!

    Einen guten Start in die neue Woche wünsch ich dir,
    liebe Grüße,
    Ocean :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart!

      Löschen