Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 29. November 2013

Zum ersten Adventsonntag

In der Wiener Minoritenkirche steht die für mich schönste Krippe. Es ist die Sizilianische Weihnachtskrippe der Italienischen Kongregation.



Jedes Jahr um die Weihnachtszeit suche ich diese Kirche auf und bestaune die herrliche Krippe.

Kommentare:

  1. Sie ist aber auch wirklich sehenswert! Leider für mich ein wenig zu weit weg.
    Liebe Adventsgrüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt sicher ähnliche Schönheiten auch in Deiner Nähe zu sehen.

      Löschen
  2. Liebe Lemmie,
    das ist aber auch ein herrliches Prachtwerk von hoher Kunst.
    Hier kann man gut in besinnlicher Einkehr verweilen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Werner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Werner. Dieses Kunstwerk berührt und erfreut.

      Löschen
  3. Ein Traum, liebe Lemmie. In diesem Sinne wünsch ich dir und deinen Lieben einen wunderschönen, besinnlichen 1. Advent

    mit lieben Grüßen
    die Waldameise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea! Dir wünsche ich auch einen schönen 1. Advent.

      Löschen
  4. Hallo Lemmmie,
    Das ist wirklich eine wunderbare Krippe. Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.
    Lieben Gruß Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auch Dir einen schönen 1. Advent.

      Löschen
  5. wunderschön! Dir und deiner Familie einen schönen ruhigen 1. Advent
    lg
    karl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich auch Dir und Deiner Familie.

      Löschen
  6. Die sieht wirklich sehr schön aus.

    Ein schönes Adventwochenende wünsche ich dir ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mathilda, auch Dir einen schönen 1. Advent.

      Löschen
  7. Hallo Lemmie,
    kannst du die Fotos vielleicht größer zeigen? Ich glaube dir gerne, dass die Krippe wunderschön ist. Man müsste die vielen Details aber mal von Nahem und größer sehen können.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du mir bis nach dem Abendessen Zeit gibst, dann werde ich Deinem Rat folgen.

      Löschen
  8. Liebe Lemmie,

    diese Krippe ist ein wahres Kunstwerk und Schmuckstück. Ich kenne sie auch und sie ist wirklich sehenswert und was einzigartiges !!

    Dir danke ich sehr herzlich für die tollen Fotos !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Es freut mich, dass Dir die Fotos gut gefallen.

    AntwortenLöschen